Zum Inhalt springen

Heute diesen Berlingo angeschaut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls jemand an dem Wagen interessiert ist, mein Eindruck von heutiger Besichtigung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295960787

_571o3jp2.jpg

Ringsrum leicht zerschubbert und zerkratzt. Schweller hi re und die Schiebetür in der hinteren unteren Ecke leicht mitgenommen. Innen auch schon etwas gelitten, aber nix dramatisches. Kritzeleien von den Kindern und leichte Spuren vom Beladen etc.

"Lückenloses Serviceheft" stimmt insoweit, daß bis km 81t die Wartungen eingetragen sind (25tkm Intervall). Danach leider nix mehr. Weder im Serviceheft, noch Aufkleber oder Anhänger am Fahrzeug. Bei 106t wäre fällig gewesen, aktuell ~126tkm.
Öl schwarz aber kein Kraftstoffgeruch. Probefahrt unauffällig, soweit ich das beurteilen kann (kenn den Berli nicht). Klang beim Anlassen wie mit einer Glühkerze weniger, aber kann normal sein. Habe nicht ausgelesen. Keine Warnungen im Cockpit aktiv, Serviceanzeige nicht an.
Michelin Sommerreifen 4mm auf Stahl. Kleber Winterreifen 4mm auf Stahl, jeweils DOT 2015.
Hinten sind bald Beläge dran, vorne Beläge+Scheiben.
Rippenriemen und Generator-Freilauf relativ neu, Spanner und KW-Riemenscheibe nicht.

Kein größerer Unfall (ohne Gewähr), sah sonst technisch ok aus. Bremst, lenkt, fährt.

Geht bald nach Polen. Preisliche Schmerzgrenze 7700 Euro.

Wir haben ihn nicht genommen.

Gruß,
Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein. Meine Freundin hat dann doch tags darauf den Berlingo mitgenommen. Naja. Spart mir wenigstens wochenlanges Schrauben.

• 8 Monate später...
Geschrieben

So ein Mistzeug, gabs früher nicht ....

Geschrieben

Ach du Schei...., erst Riss und dann Bruch oder umgekehrt?? Dat ist ja den finanzielle Supergau, muss mindestens der Kopf neu denke ich.

Geschrieben

Ich hab die Überbleibsel noch nicht gesehen, auch nur dieses Foto. Kann mir nicht vorstellen, wie das passiert sein soll. Falls ich zu einem späteren Zeitpunkt mehr Infos vorliegen haben sollte, werde ich das hier ergänzen.

Geschrieben

Jetzt werden nur noch halbe Zahnräder verbaut.:ph34r:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Soweit ich mich erinnere, gab es bei diesem Motor eine Rückrufaktion bezüglich des Nockenwellen Rad. 

Geschrieben
1 hour ago, saxofahrer said:

Soweit ich mich erinnere [...]

Hast du Dokumentation verfügbar? In der Servicebox blinkert jedenfalls nach VIN Eingabe nix rotes in der Gegend rum. Eine entprechende Nachfrage bei meinem Citroen-Kontakt hat auch keine Hinweise in dieser Richtung ergeben.

VIN des Schadensfahrzeuges: VF77JBHZMFJ839277

Gruß,
Michael

Geschrieben

Ich weiß das es diese Aktion gab, hab ich selber ein paar mal durchgeführt, es wurde das Nockenwellen Rad und der Zahnriemen erneuert. Hab aber leider im Moment keinen Zugang, das ich nachgucken könnte. 

• 5 Monate später...
Geschrieben

So, 15 Monate später. Der Antrieb hat ein paar Tausender gefressen, und das bei einer lächerlich geringen Laufleistung. Nun schon zum zweiten Mal das Harnstoffsystem defekt (1500€). Was ein Haufen Schrott. Für den Preis bekomm ich einen brauchbaren XM als Basis zum Wiederaufbauen.
Mit der Werkstatt das übliche: Teile tauschen statt reparieren. Ich hatte schon fast befürchtet, dass das mit diesem Fahrzeug so laufen würde. Glücklicherweise muss ich die Werkstattrechnungen nicht bezahlen... :rolleyes:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute ist der DV6FC auf der Autobahn mit einer Öllache verreckt. Gerade frisch aus der Werkstatt sollte er meine Dame an die See bringen. Naja, nass ist sie wenigstens geworden.
Bin auf die Diagnose der Werkstatt gespannt. Vielleicht kann das Kapitel ja dann geschlossen werden.

Geschrieben

Man sollte sonntags nicht mit Montagsautos fahren ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: