Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen BX 19 TRI angesehen, der ein komisches Geräusch hat: Im Leerlauf tritt sporadisch ein Klopfen auf, das vor allem vom Innenraum aus zu hören ist und aus Richtung der Handschuhfächer zu kommen scheint. Wenn man bei offener Beifahrertür neben dem Auto sitzt und das Ohr in Richtung A-Holm hält, ist dieses Geräusch ebenfalls deutlich hörbar; Steht man vor dem Fahrzeug und beugt sich in den Motorraum, ist praktisch nichts von dem Geräusch zu hören. Die Charakteristik des Klopfgeräuschs entspricht meiner Ansicht nach einem Pumpen-Ansaugtakt-Geräusch, in etwa so, als würde man eine Hydraulikpumpe nach dem LHM-Wechsel bei laufendem Motor direkt über den Ansaugschlauch befüllen. Faßt man jedoch die (bei diesem Wagen recht locker verlegte) Benzin-Zufuhrleitung an, entspricht der gefühlte Puls dem Geräusch. Es riecht aber nicht nach Sprit, und der Motor läuft perfekt rund.

Übrigens hatte die Hydraulik hatte beim erste Startversuch leichte Probleme mit dem Druckaufbau, und die Stopleuchte brannte zusammen mit der Druckwarnleuchte. Diese Problem gab sich dann aber schnell...

Was mag das wohl sein!?

Gruß

Henning

Geschrieben

..renitente Maus mit Nagelschuh ?

Carsten :-)

Geschrieben

Möglicherweise der Pulsationsdämpfer, hinter dem Kraftstoffilter, auf der Hinterachse montiert.

Geschrieben

Ganz klarer Fall: Das ist das Citroen-Männchen, bei mir hat es das Plastik unetr der Windschutzscheibe aufgebrochen im CX. Gerne löst es auch Dachhimmel und dergleichen...

;-)

Grüße

Julius

Geschrieben

Hallo Dirk,

danke für die konstruktive Antwort. Ist dieser Pulsationsdämpfer noch erhältlich, und wenn ja, zu welchen Konditionen?

Viele Grüße

Henning

Geschrieben

Hi Henning,

das Teil gibt es bestimmt noch neu, Preis weiß ich nicht genau, ich schätze 40-60 Euro. Teilenummer Bosch 0280161030, Cit (wahrscheinlich inzwischen geändert) 91539325. Zum Wechsel muß m. W. die Hinterachse abgesenkt werden.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Danke Dirk,

ich halte Dich auf dem Laufenden, was es wirklich war...

Viele Grüße

Henning

Geschrieben

könnte sein, daß das Antennenkabel im Motortakt wackelt, das liegt in der A Säule.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...