Zum Inhalt springen

CX Gti Turbo und die lieben Nachbarn

sylvester

Empfohlene Beiträge

Eigentlich gehört das hier ja nicht her, aber  das muss ich mal loswerden .

Seit kurzen bin ich am Wechsel des Kühlers plus Thermoschalter , Thermostat und Wärmetauscher meines CX Gti Turbos . Die Arbeiten schließen  heute ab. Da ich das aufgrund der Bewegungsfreiheit auf der Auffahrt von unseren Grundstück mache, habe ich meinen angemeldeten CX Gti Turbo 2 ohne Tüv auf die Privatstraße vor der Grundstücksauffahrt geschoben --um einer angeblichen  Inverkehrssetzung vor zu beugen. Heute Morgen hatte ich nun das Dilemma- Knöllchen von der Ralleyleitung !

Nach telefonischer Auskunft und besagter Ralleyleitung bei mir vor Ort ist dieses nicht zulässig. Ich wohne hier in einer Privatstraße, wo eigentlich diese Herren nicht Streife fahren. Nach Aussage des Beamten erhielten diese einen Hinweis aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft.

Super, um was sich die Leute in der heutigen Zeit Sorgen machen. Wahrscheinlich ist es auch Corona Langeweile. 

Mir scheint das Denunziantentum , ist hier bei uns auch angekommen.

Gruß Sylvester

• Like 1
  • Traurig 1

vor 2 Minuten schrieb sylvester:

Mir scheint das Denunziantentum , ist hier bei uns auch angekommen.

Wirklich traurig dass manche Zeitgenossen wohl so unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind dass sie anderen das Leben auch versauen wollen. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Der hatte den Wagenheber noch nicht rausgepackt da stand schon die Rennleitung vor dem Carport. Ich bin heilfroh dass es bei mir nicht so ist. Da kann ich unbehelligt Motoren auch vor dem Haus aus- und einbauen, stört weder die Nachbarn noch die vielen Leute die mein direkt an einer Bundesstraße gelegenes Haus passieren...

• Like 2

Das sind die Leute die sich auch über lahme Traktoren ärgern.... aber Gemüse  / Fleisch essen wollen.

• Like 3

vor 7 Minuten schrieb kroack:

Sichtschutz oder Waffe - das einzige was mir einfällt.....

Sichtschutz haben wir hier keinen... :D

• Like 1

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Dann bleiben nur Waffen. Ob das immer so ausgeht wie "man" sich das vorstellt :) 

ich bin ja eigentlich immer für Politik machen!! Leider bin ich mir nicht  100 % sicher, wer es von den Kanditaten war. Deshalb würde es Kollateralschäden geben. 

Es ist so, wie es ist. Mal in Ruhe darüber nachdenken - um für mich und die CXè eine Lösung zu finden- trotzdem danke für das Interesse von Euch .

Gruß Sylvester

Wenn Nachbarn Stacheldraht und Taubenspieße gegen unsere Katzen einsetzen und dann Samstag übern Stacheldraht uns ein Stück Kuchen reichen fehlt mir auch der Durchblick was in den Köpfen für Gedanken rotieren.

Glaub Lydia Benecke hat mal sowas sinngemäß gesagt .........man soll nicht versuchen Psychopaten zu begreifen.......

• Like 1

vor 57 Minuten schrieb kroack:

uns ein Stück Kuchen reichen fehlt mir auch der Durchblick was in den Köpfen für Gedanken rotieren.

Ja, das fiese ist ja, man wird freundlich gegrüßt und man weiß gar nicht was die gerade im Schilde führen. :confused:

HU , ist dieses Jahr Januar abgelaufen-  da er restauriert werden soll nicht erneuert. Ist keine Leiche oder dergleichen- alle Anbauteile vorhanden nichts fehlt. Ist halt nur ohne Tüv derzeit . Motor wurde schon überholt- 15 000 km gefahren. Nun wollte ich ihn von außen erneuern.

Gruß Sylvester

Es gibt derzeit Corona-Kulanz bei der HU-Frist. Vier Monate statt zwei Monate. Wenn du glaubhaft machst das im März kein Termin mehr war oder das du systemrelevante Leute vorlassen wolltest, vielleicht bringt das was. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wo du wohnst und wie es da gehandhabt wird.
https://www.bussgeldkatalog.org/news/wegen-corona-den-tuev-ueberziehen-diese-regelungen-gelten-derzeit-2241695/

Bearbeitet von SeppCx

Thomas Hirtes

Januar ist doch entspannt. Noch im Mai erledigen (noch fast drei Wochen Zeit), dann sind’s lediglich 25€ Verwarnungsgeld.

• Like 1

Hatte mich vertan, letztes Jahr Januar . Ändert trotzdem nichts am Fahrzeug selbst , da wie schon beschrieben keine Leiche ist.

Gruß

vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

Wirklich traurig dass manche Zeitgenossen wohl so unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind dass sie anderen das Leben auch versauen wollen.

Das ist wohl des Pudels Kern. Ich habe auch so Herrschaften um mich rum- adipös, hochgradig neidisch, bekommen nichts Vernünftiges auf die Kette, definieren sich ausschließlich über Konsum (alles kreditfinanziert natürlich) und lassen ihre Köter im Dunkeln absichtlich vor meine Tür pinkeln und ?

Wie sagte Schiller seinerzeit schon so treffend? :

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
Wilhelm Tell IV, 3. (Tell)

Ist nicht besser geworden seitdem...

Kopf hoch und mach' Dein Ding.

Gruß
Thomas

In solchen Fällen Kennzeichen abschrauben... Bei uns wurde auch schon mal ein Anhänger ohne HU aufgeschrieben, der weiter hinten auf dem Platz stand, die Plakette war aber leider zu sehen.

Tja, mit Kennzeichen abschrauben ist da ja nicht, dann bekommt der CX ja ne roten Punkt auf die Scheibe. Auf der Auffahrt stand er ja immer mit der Schnauze nach vorne. Ich habe auch ehrlich nicht gewußt, das es auch so verboten ist mit abgelaufenem Tüv  trotz angemeldet und Steuer zu bezahlen. 

vor 25 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

und lassen ihre Köter im Dunkeln absichtlich vor meine Tür pinkeln und ?

Komisch, dass kommt mir bekannt vor

Gruß

Sylvester

vor 5 Stunden schrieb sylvester:

Ich habe gerade mal im Internet  nachgelesen- dann kommt wahrscheinlich das hier auch auf mich zu---https://www.bussgeldkataloge.de/muss-ein-ungenutztes-auto-zur-hu/  im Bezug auf  Privatgelände

Na , toll

Aus diesem Artikel:

Zitat

Als Nachweis, wann das Auto zuletzt untersucht wurde, dient eine HU-Plakette an der Windschutzscheibe, die Jahr und Monat des nächsten wahrzunehmenden Termins anzeigt.

Korrekturlesen ist wohl auch aus der Mode gekommen.

ACCM Helmut Bachmayer

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Information, daß Fahrzeuge, die nicht im Bundesgebiet sind, erst wieder bei ihrer Wiedereinreise zur HU müssen. Das gilt auch, wenn diese länger als 36 Monate überschritten ist. Allerdings ist dann die nächste offene Prüfstelle nach der Grenze aufzusuchen. Deshalb sollte man am Sonntag einreisen, dann kann man bis nach Hause fahren. Alle Strafmandate, die ich wegen Überschreitung bekommen habe, waren damit vom Tisch. Ich konnte jedoch nachweisen, daß ich tatsächlich bei der HU war und wegen geringer Mängel keine Plakette bekommen habe. Gruß der Bachmayer

Naja wenn ein entscheidentes Teil fehlt, wie z. B. ein nicht lieferbarere ABS Sensor kann man nicht zum TÜV, Du hast doch schon Monate nach so einem Teil gesucht - oder ? Notfalls bestätigt Dir eine Werkstatt das das gesuchte Teil noch nicht verfügbar ist...

ACCM Helmut Bachmayer

Es wäre doch interessant, Widerspruch gegen die Owi einzulegen, denn es gibt hier keine Plakette für die Windschutzscheibe. Vorschrift ist Vorschrift, und da es eine Plakette für die Windschutzscheibe nicht gibt, kann ich sie also auch nicht anbringen. Ich glaube, ich hätte den Nerv dazu. Gruß der Bachmayer 

vor 12 Stunden schrieb sylvester:

Tja, mit Kennzeichen abschrauben ist da ja nicht, dann bekommt der CX ja ne roten Punkt auf die Scheibe.

Das dürfte nicht passieren, wenn der CX auf Privatgelände steht.

• Like 2