Zum Inhalt springen

XM Y3 V6


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Thorsten Graf
Geschrieben

Hallo,

da ich wieder auf einen C6 umsteigen möchte, biete ich meinen schönen XM an:

EZ 1993, 190.000 km, dunkelrot metallic, Klimaautomatik, Tempomat, elektrische Sitze.

Ich habe den Wagen für Urlaubsfahrten genutzt, Saisonkennzeichen.

Ungeschweisst, sehr gute Substanz, Domlager ok, Diravi dicht, Automatik schaltet prima. Den Wagen habe ich vor rund zwei Jahren von Jens Behn gekauft, der den Wagen natürlich auch gewartet hat.

Kaufpreis: 5.500 €.

large.60ECEF94-88EE-4B81-944F-7D941C779709.jpeg.7ab486146a88a11c604bc1a7638c17e6.jpeglarge.22B12665-EF38-4602-983A-BF101178776C.jpeg.9ab43ff153c1d82be6279c572e84d131.jpeglarge.ADF9B5E6-FB2E-4629-96CF-7118A11E5C29.jpeg.d3a13753d78aacf090e17df10e7eee44.jpeglarge.2765BDCD-160D-4AB6-B5DE-DA7F75F2C160.jpeg.da3281f6f9567bcb77fab8256bd1f4b1.jpeglarge.59396508-A7C9-45BC-A29D-542687B0C7FA.jpeg.123c248c75981f2b727731ab5a6ad6ee.jpeg

 

Geschrieben

Meine Fresse. Was ist denn das für eine heiße Farbe? :o

Geschrieben

Ist das nicht Rouge Mandarin? 
Da muss der Drang nach einem C6 schon sehr heftig sein. Und nicht zu bescheiden auftreten: Das ist ein Pallas.

Interessant für potentielle Käufer wäre vielleicht, ob der TÜV noch neu gemacht wird. 

Thorsten Graf
Geschrieben

Die Farbe ist in der Tat sehr schön, gibt es nicht so häufig.

Danke für den Hinweis auf die Ausstattungsvariante!

TÜV würde dann noch neu gemacht werden.

  • 2 Wochen später...
Thorsten Graf
Geschrieben

Werde den XM doch nicht verkaufen, fährt sich einfach zu schön. Und jetzt, wo ich weiß, dass es ein Pallas ist :).

Dann wird es wohl die DS werden, die verkauft wird. 

Grüße

Thorsten

Geschrieben

Sehr vernünftig und nachvollziehbar. Geniesse Deinen schönen XM weiter. Hinterher bereut man es sonst.

Aktuelle moderne Fahrzeuge sind toll, aber ob ein C6 wie ein XM oder eine DS technisch auf Dauer unterhaltbar bleiben.

Mal nur von der Teileversorgung her, von der Komplexität der Konstruktion mal abgesehen.

Geschrieben
13 hours ago, Thorsten Graf said:

Werde den XM doch nicht verkaufen

Gut so! Zumal der meiner Meinung nach auch noch viel zu billig angeboten war (kenne ihn aber nur von deinen Fotos).

Gruß,
Michael

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Gut so! Zumal der meiner Meinung nach auch noch viel zu billig angeboten war

Angebot und Nachfrage müssen in Einklang gebracht werden. Wie viele XM-Freunde da jetzt ernsthaftes Interesse bekundet hatten, wäre die Frage. Den Preis fand ich erstmal ok.

Gefühlt sehr günstig war der Riemen V6 Schalter mit Gasanlage und SSD hier im Forum. Dass der Verkauf etwas mehr als eine Woche gedauert hat, fand ich etwas überraschend. Die genannte Konstellation in Bezug auf die Ausstattung dürfte wahrscheinlich nie wieder kommen. 

Thorsten Graf
Geschrieben

Hatte ja damals sehr lange nach einem guten XM gesucht, war nicht leicht einen ohne Rostbefall, Unfall oder umgeknickten Wagenheberaufnahmen zu finden. Jens Behn findet, er hätte vom Fahrgefühl noch nie einen unverbrauchteren gehabt. War die letzten Jahre vom Vorbesitzer im Winter immer abgemeldet, daher vielleicht auch der gute Zustand.

Dann bekommt er dieses Jahr eine Mike Sanders Hohlraumversiegelung.

3 Getriebe Teilölwechsel hat er schon gehabt, ein paar Tankfüllungen Shell VPower zum Reinigen der Einspritzdüsen kommen jetzt. Nicht, dass der Motor es nötig hätte, läuft rund, kann nur nicht schaden.

Grüße

Thorsten

Geschrieben

Dann war das wohl doch eher ein günstiges Angebot. Hat sich ja sowieso erledigt.

Einen schönen Pallas mit Alcantara muss man aber auch erstmal wieder zu diesem Preis finden...

Geschrieben

Gute Entscheidung, Thorsten!

Ich bin zugegebenermaßen etwas zusammengezuckt, als ich gelesen habe, dass du ihn wieder verkaufen möchtest. 

Einen so schön erhaltenen XM in dieser doch recht seltenen Kombination (Pallas-Rot-Alcantara) findet man nicht alle Tage.


Mich hat's die Tage auch wieder geritten und ich habe über einen Verkauf beider XM nachgedacht. Aber gestern wieder eingestiegen (nach 10 Tagen XM-Pause): Er begeistert halt doch immer wieder auf's Neue. 

Gruß,
Marcel

Thorsten Graf
Geschrieben

Hallo Marcel,

allein schon für die neuen Erkenntnisse zu Pallas und Alcantara (statt Velours) hat sich ja die Überlegung zu verkaufen durch die Beiträge hier gelohnt.

Gleich beide XM verkaufen? Gäbe es denn einen schönen Ersatz? 

Grüße

Thorsten

 

Gast Citro-Mike
Geschrieben

ich finde dieses Velours klasse, wie im Übrigen auch den XM in dieser traumhaft schönen  Farbe...das einzige was mich stören würde, ist die Automatik.*Duck und weg😁*

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Citro-Mike:

.das einzige was mich stören würde, ist die Automatik

Mich stört vor allem das Lenkrad.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Citro-Mike:

ich finde dieses Velours klasse,

Velours ist ja wie bereits erwähnt nur die halbe Wahrheit. Oder findest Du speziell dieses Velours klasse? Die Sitze dürften wohl zu den begehrtesten gehören, wobei Leder beige oder die Glattleder/Alcantara-Kombi im Y4 ja auch nett sind.

Gast Citro-Mike
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb margia2:

Velours ist ja wie bereits erwähnt nur die halbe Wahrheit. Oder findest Du speziell dieses Velours klasse? Die Sitze dürften wohl zu den begehrtesten gehören, wobei Leder beige oder die Glattleder/Alcantara-Kombi im Y4 ja auch nett sind.

Velours im Allgemeinen und speziell auch dieses. Aber nicht dass ich einen Fetisch habe oder so 😁

Ja das Lenkrad gehört auch gegen eine Einspeiche getauscht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten Graf:

Hallo Marcel,

allein schon für die neuen Erkenntnisse zu Pallas und Alcantara (statt Velours) hat sich ja die Überlegung zu verkaufen durch die Beiträge hier gelohnt.

Gleich beide XM verkaufen? Gäbe es denn einen schönen Ersatz? 

Grüße

Thorsten

 

Hallo Thorsten,

naja, ich will den Fuhrpark schlank halten. Aber solange Platz da ist und ich nicht verkaufen muss...

Mein Traumauto: Ein aktueller Mazda MX-5. 
Und dazu als Klassiker, wenn er die 30 Jahre geknackt hat, einen MB C140.

Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters :) 

Gruß 
Marcel

Thorsten Graf
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Citro-Mike:

Velours im Allgemeinen und speziell auch dieses. Aber nicht dass ich einen Fetisch habe oder so 😁

Ja das Lenkrad gehört auch gegen eine Einspeiche getauscht.

Dann ist der Wagen aber auch nicht mehr original, auch wenn mir das Einspeichenlenkrad besser gefällt. Daher beleibtes so wie es ist.

Thorsten Graf
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb TurboC.T.:

Hallo Thorsten,

naja, ich will den Fuhrpark schlank halten. Aber solange Platz da ist und ich nicht verkaufen muss...

Mein Traumauto: Ein aktueller Mazda MX-5. 
Und dazu als Klassiker, wenn er die 30 Jahre geknackt hat, einen MB C140.

Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters :) 

Gruß 
Marcel

Hallo Marcel,

Fuhrpark klein halten ist immer schwierig, wie man sieht.;)

Ein Mazda RX8 wäre auch noch so ein Kandidat für mich.

W140 Coupé? Zumindest extravagant. Über die Limo habe ich auch mal nachgedacht, aber die schon in die Jahre gekommene Elektronik hat mich dann etwas abgeschreckt. Da ist ein XM einfacher konstruiert. Vom Fahrkomfort ist so ein Dickschiff aber sicherlich klasse. Und die Preise gehen auch noch, oder?

Grüße

Thorsten 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der XM steht ab sofort wieder zum Verkauf.

Zwischenzeitlich wurde der Klimakompressor durch Neuteil ersetzt (Kosten: 500 €).

Wartungstechnisch wurde das Getriebeöl gewechselt, die Automatik schaltet einwandfrei.

5.900 € Festpreis.

In den nächsten Tagen wird er bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt.

Grüße

Thorsten

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Der XM steht ab sofort wieder zum Verkauf.

Zwischenzeitlich wurde der Klimakompressor durch Neuteil ersetzt (Kosten: 500 €).

Wartungstechnisch wurde das Getriebeöl gewechselt, die Automatik schaltet einwandfrei.

5.900 € Festpreis.

In den nächsten Tagen wird er bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt.

Grüße

Thorsten

 

Hallo Thorsten,

ist nicht dein Ernst???? Laß es bleiben. Ich kenne genug Leute, die einen sehr schönen XM hatten, verkauft haben und nicht auf mich gehört haben, den Verkauf sein zu lassen. Nach recht kurzer Zeit kam die dann an und haben sich geärgert, dass sie ihn verkauft haben. So einen XM verkauft man nicht, den hält man in Ehren... 😊

LG Marc 
(Mitgliederverwaltung XM-IG)

Thorsten Graf
Geschrieben

Hallo Marc,

das kann sein, aber vielleicht auch nicht. Ich bin den XM dieses Jahr 2x gefahren, habe kaum Einsatzmöglichkeiten, da für kurze u mittlere Strecken der e-C4 genauso viel Spaß macht.

Wenn mein Honda Insight ZE 1 verkauft wird (den inseriere ich auch in den nächsten Tagen; es gibt außerdem ein Carranger-Video zum Auto 😊), überlege ich es mir vielleicht noch einmal anders, aber im Moment sind es einfach zu viele Autos, zumal ich für Langstrecke auf einen Jaguar X350 umsteigen werde.

LG

Thorsten

Geschrieben

wenn ich so könnte wie ich wollte........😄

@Thorsten GrafBeim letzten Stammtisch hörte es sich nicht so an, dass du deinen XM verkaufen wolltest. 

Nichts gegen deine e-C4 (in dem ich schon sitzen durfte), aber dieser XM ist echt der Hammer. Ich hoffe, wenn er verkauft wird, bleibt er dem Forum erhalten.

Gruß Patrick

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Er hat Hydraktiv II, liege ich da richtig?

Die mitlenkende-Hinterachse auch, oder erst ab dem Y4?

Geschrieben

ALLE XM Hinterachsen haben Schwingarme - rauf und runter. Die lenkt nie nicht! Und wenn sie lenkt, sind die Lager kaputt!! Und nun wieder zurück zum Verkaufsthread.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...