Zum Inhalt springen

XM Y3 V6

Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
11 minutes ago, XMbremi said:

Die lenkt nie nicht!

Passiv lenkend. Daher müssen die vorderen Gummilager der Hinterachse in einer bestimmten Orientierung eingepresst werden (Berline/Break verschieden).

13 minutes ago, XMbremi said:

Und nun wieder zurück zum Verkaufsthread.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Die lenkende-Hinterachse auch, oder erst ab dem Y4?

Hinterachse Y3 = Y4 = passiv mitlenkend

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb XMbremi:

ALLE XM Hinterachsen haben Schwingarme - rauf und runter. Die lenkt nie nicht! Und wenn sie lenkt, sind die Lager kaputt!! Und nun wieder zurück zum Verkaufsthread.

Ok, ok, Entschuldigung. Habe ich jetzt korrigiert. Ist es jetzt besser?

Eine Referenz:

Geschrieben
Am 1.7.2021 um 09:52 schrieb Marc-XM:

... Laß es bleiben. Ich kenne genug Leute, die einen sehr schönen XM hatten, verkauft haben ... Nach recht kurzer Zeit kam die dann an und haben sich geärgert, dass sie ihn verkauft haben. So einen XM verkauft man nicht, den hält man in Ehren... 😊

LG Marc 
(Mitgliederverwaltung XM-IG)

Du hast Recht! Ich musste meinen wunderschönen mauritiusblauen und bebeigten V6 verkaufen um einen C5 (statt meines durchgefaulten Alltags-XM) kaufen zu können. Den C5 will ich zwar auch nicht mehr hergeben, aber: ICH WILL MEINEN V6 WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.7.2021 um 14:35 schrieb badscooter:

Du hast Recht! Ich musste meinen wunderschönen mauritiusblauen und bebeigten V6 verkaufen um einen C5 (statt meines durchgefaulten Alltags-XM) kaufen zu können. Den C5 will ich zwar auch nicht mehr hergeben, aber: ICH WILL MEINEN V6 WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt!

Ist nicht blau/beige, sondern grün/schwarz, aber du könntest meinen 93er V6.24 Pallas haben 😉

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb mViper:

...aber du könntest meinen 93er V6.24 Pallas haben 😉

Das ist hier schon ein V6-Angebotsthread.

@Thorsten Graf: Was erlebt man denn so bei der Abarbeitung der Anfragen? Muss da die Leidensfähigkeit eher groß sein?

Schöne Exemplare zum fairen Preis verkaufen sich heutzutage auch wohl nicht in Windeseile.

Geschrieben

Aus dem Forum gab es Null Nachfrage. Ich lasse es hier noch laufen, aber wenn er nicht verkauft wird ist auch kein Problem. Dann fahre ich damit in den Urlaub.

Ich habe einen XJ im Auge, aber der Verkäufer bzw. seine Werkstatt bekommt die Luftfederung nicht repariert. Das ist mir bald zu knapp, um den Wagen vorher noch zu testen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten Graf:

Aus dem Forum gab es Null Nachfrage. Ich lasse es hier noch laufen, aber wenn er nicht verkauft wird ist auch kein Problem. Dann fahre ich damit in den Urlaub.

Damit in den Urlaub ist nicht die schlechteste Option. Mit der Frage nach der Leidensfähigkeit hatte ich auch eher an die außerforischen Angebote gedacht...

Geschrieben

Der XM ist verkauft und geht nach Melle, bleibt also in der Nähe.

Und wurde gestern durch einen Jaguar XJ (X350) 3.5 ersetzt. 

Das Fahrwerk ist nicht ganz so weich wie das vom XM, aber trotzdem sehr komfortabel, genauso wie ich es erwartet hatte. Die Überführung von Berlin hat schon mal sehr viel Spaß gemacht. 

Geschrieben
Am 18.7.2021 um 10:32 schrieb Thorsten Graf:

Der XM ist verkauft und geht nach Melle, bleibt also in der Nähe.

Dann vielleicht sogar wieder zurück an den Vorbesitzer?

Geschrieben

Was für ein schöner XM! Besonders die Innenausstattung ist top. Leider mal einen 24V mit diesem Stoff geschlachtet.. jetzt mach ich mich auf die Suche nach solchen Sitzen – würde die evtl. in einen Exclusive einbauen, statt dem ewigen Leder :cool:

Geschrieben
Am 19.7.2021 um 18:20 schrieb margia2:

Dann vielleicht sogar wieder zurück an den Vorbesitzer?

So ähnlich 

• 7 Monate später...
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb margia2:

Nicht dass der am Ende noch geschlachtet wird. So schlecht war der doch gar nicht. Vielleicht wird aber auch nur gegen beiges Leder getauscht…

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-y3-velours-alcantara-innenausstattung-sitze-tuerpappen/2032624373-223-2552

In der Tat wurde die Innenausstattung ersetzt. Der Wagen war nicht nur nicht schlecht, sondern richtig gut! Ungeschweisst, kein sichtbarer Rost, wo gibt es das noch?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Thorsten Graf:

In der Tat wurde die Innenausstattung ersetzt.

Dann steigen ja die Chancen, dass es demnächst beim Osnabrücker Stammtisch gleich zwei XM Y3 mit beigen Leder in Rouge Mandarin zu sehen gibt.

Schwarzes Leder wäre zumindest aus meiner Sicht keine Verbesserung zu der schönen und seltenen Alcantara/Velour Kombination.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: