Zum Inhalt springen

[Verkauft] Citroën XM V24 Baujahr 2000

LordAir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,
ich biete meinen XM V6 24V Exclusive, EZ 2. Februar 2000, 183.000 km, in gutem Zustand an. Uwe Kolb hat ihn für mich fertig gemacht. Er hat eine Vollausstattung, Schaltgetriebe und Schiebedach usw., sowie eine gut eingestellte Gasanlage. Unter anderem war der Motor raus und wurde abgedichtet. Der Auspuff wurde teilerneuert und diverse Schweißarbeiten erledigt. Es wurden noch einige andere Arbeiten gemacht. Der XM ist gut instandgesetzt, nicht restauriert. Das war bei der vorhandenen Substanz unnötig. Er hat eine AHK, die Klimaanlage ist frisch befüllt und funktioniert. Das Originalradio samt Telefon und CD-Wechsler ist an Bord, die neuen Birnchen für das Display werden noch eingebaut. Ich habe den XM in den letzten zwei Jahren etwa 5.000 km gefahren und hatte immer ein Grinsen im Gesicht. Im letzten Winter wurde er nicht gefahren. Der Gasverbrauch liegt zwischen 11 und 14 l/100km je nach Fahrweise. Der XM ist voll alltagstauglich, seine Historie seit Kauf ist bekannt und nachweisbar.

Genau dieses Modell war schon lange mein Traum-XM. Jedoch bin ich etwas zu groß für den XM und klemme zwischen Sitz und Schiebedach. Meine Frau mag ihn nicht. Außerdem habe ich eine CX Break Ambulance gekauft. Aus diesen Gründen möchte ich mich von ihm trennen. Die nächste HU ist im Juni fällig, der Termin für die Abnahme steht schon. Entweder geht er sofort weg für 3.700,- €  vor dem 6.Juni, oder im Juli mit neuer HU + AU, Prüfung der Gasanlage und mit noch ein paar dann erledigten Sachen für 4.800,- €. Die Preise sind fest.

Ernsthaften Interessierten sende ich gerne einige Bilder, sobald er frisch gewaschen ist. Er wird vorab hier im Forum angeboten und kann gerne kurzfristig in Rösrath am Stadtrand von Köln besichtigt werden. Über PN bin ich gut zu erreichen und beantworte gerne weitere Fragen.

Herzliche Grüße
Norbert

P.S. Bitte beachten: der "Kölner Treff in Rösrath" findet voraussichtlich am 27. Mai wieder statt.
MfG
N.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb LordAir:

Jedoch bin ich etwas zu groß für den XM und klemme zwischen Sitz und Schiebedach. Meine Frau mag ihn nicht. Außerdem habe ich eine CX Break Ambulance gekauft.

Wenn sich da mal der CX nicht als herbe Enttäuschung hinsichtlich Platz entpuppt...

Geschrieben

Moin,

wenn er die Trennwand drinnen lässt auf alleFälle,aber ohne reicht es auch wenn mann 190 cm gross ist.

Grundsätzlich kenne ich kaum einen Citroen wo ich mit Schiebedach gut sitzen kann und ich bin nur 186 cm gross.

Gruss der Dirk

Thomas Hirtes
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Grundsätzlich kenne ich kaum einen Citroen wo ich mit Schiebedach gut sitzen kann und ich bin nur 186 cm gross.

Ich kenne sogar zwei: C5 III und C6. Darin sitze ich sehr gut, mit 199cm.

Thomas Hirtes
Geschrieben

Zum XM: unterscheiden sich Y3 und Y4 bei der Sitzposition? Ich hatte einen Y3 mit SD und saß darin sehr bequem, auch mit Kopffreiheit. 

Geschrieben

Keine Ahnung. Im Break ist mehr Platz. In die Berline mit Schiebedach passe ich selbst mit meiner Glatze nicht rein.

Wir wollen Bilder sehn, Mylord.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thomas Hirtes:

Zum XM: unterscheiden sich Y3 und Y4 bei der Sitzposition? Ich hatte einen Y3 mit SD und saß darin sehr bequem, auch mit Kopffreiheit. 

Nein, unterscheiden sich nicht.

Geschrieben

Falls es knapp werden sollte: Ich habe verlängerte Sitzschienen im CX, könnte ich gegen normale tauschen. Köln ist auch nur eine Katzensprung entfernt.

Geschrieben

Ist ja schön dass der Thread obenbleibt ? , das kann verkaufsfördernd sein .

Herzliche Grüße

Norbert

Geschrieben
Am 12.5.2020 um 18:20 schrieb Thomas Hirtes:

Welche Farbe?

Schwarz.

Geschrieben

nee, dunkelgrau metallic, hab wieder vergessen nachzusehen.... vielicht heute abend.....

Geschrieben
Am 12.5.2020 um 12:30 schrieb schwinge:

Keine Ahnung. Im Break ist mehr Platz. In die Berline mit Schiebedach passe ich selbst mit meiner Glatze nicht rein.

Du hast doch sogar schon im Fond meiner BX-Limo (mit Schiebedach) gesessen. Wie ging das denn? Ich habe da nicht darauf geachtet, weil ich gefahren bin....?

Geschrieben

Moin,
der XM ist reserviert, bekommt noch eine Pflege sowie HU, AU und Gasprüfung. Die Auslieferung ist nach unserem Urlaub. Sollte sich das wider Erwarten doch noch ändern schreibe ich das hier rein.
Freundliche Grüße
Norbert

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,
jetzt ist der XM verkauft und ausgeliefert nachdem alle notwendigen Reparaturen und noch einiges mehr gemacht worden ist. Er ist in guten Händen bei einem echten Liebhaber, der sich übrigens auch hier im Forum bewegt.
Herzliche Grüße
Norbert

Geschrieben

der kam aus einer guten hand in ging in eine gute hand.

das ist immer wichtig beim xm:)

Geschrieben

Nicht so selten bleiben Neubesitzer hier erstmal anonym, warum auch nicht.

Geschrieben

Moin,
nun, der Kaufende kann sich ja selbst erkären wenn die Person das mag.
Herzliche Grüße
Norbert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: