Zum Inhalt springen

X2: Tauscht eure Blinkerkappen!


Empfohlene Beiträge

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Habe heute an meinem X2 die seitlichen Blinkerkappen getauscht. Minimaler Aufwand und (besonders) im eingebauten Zustand optisch große Wirkung. (links die alte matte , rechts die neue).

large.IMG_20200517_173824.jpg.48b99c82170491f77ab3fea2352ad277.jpg

Wäre da nur nicht der unverschämte Preis von knapp 2,50 pro Kappe?

Geschrieben

Hm... die orangenen Blinkerdinger gefallen mir nur an den roten Autos. Immerhin sieht die neue ja ein wenig dunkel getönt aus. An alle anderen seh ich zu, da weiß oder rauchgrau dranzukleben (mit silberner Blinkerbirne).

  • Like 1
Gast Citro-Mike
Geschrieben

Die scheinen unter bestimmten Blickwinkeln tatsächlich etwas dunkler zu sein, bei direktem Lichteinfall sieht man aber das satte Orange.Persönlich gefallen mir die weissen Kappen weniger, ausser vielleicht bei sehr dunklen Lacktönen

Geschrieben

Hallo,

diese Kappen gehören nur an den X1.  Bei der Montage am X2 erlischt die Betriebserlaubnis. ;)

Grüße
Andreas

  • Haha 1
Gast Citro-Mike
Geschrieben (bearbeitet)

Mensch, da scheint jemand ja einen Clown gefrühstückt zu haben.?

Bearbeitet von Citro-Mike
Geschrieben

Der X2 hat ja vorne und hinten weiße Blinker, deshalb gehören an die Seite auch weiße Blinker, natürlich mit orangenen Lampen drin.

Basta :P

Geschrieben

Also mein X2, den ich 1998 gekauft hatte, war mit gelben Seitenblinkern ausgestattet....

Gruß, Karl-Heinz 

Geschrieben

Achso, dann habe ich das missverstanden.

Ich hatte auch schon zwischendurch überlegt die gelben gegen die weißen zu tauschen, weil es stimmiger gewesen wäre. Allerdings ist der Xantia mittlerweile leider Geschichte.

Gruß, Karl-Heinz

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Interessant, wie so ein an sich harmloses Thema zur Grundsatzdisskussion über Farben ausarten kann.?

Geschrieben

Das ist immer so hier. :D

98 waren die am XM auch noch gelb. Danach weiß. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

diese Kappen gehören nur an den X1.  Bei der Montage am X2 erlischt die Betriebserlaubnis. ;)

Grüße
Andreas

Glaubst du ernsthaft, dass das irgend jemanden interessiert? Ich fahre an meinem X1 seit Jahren weiße Seiten-Blinker. Es passt einfach optisch besser zu den weißen Blinkern vorne.  

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb GuenniTCT:

Glaubst du ernsthaft, dass das irgend jemanden interessiert?

ich glaube, dass Dein Ironiedetektor eine neue Batterie braucht. ;)  :)

Grüße
Andreas

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

X1/X2 unterscheiden sich nicht nur in der Farbe sondern auch von der Form. Mir gefällt weiß besser als orange aber die flachere. weniger gewölbte Form der X1-Seitenblinker.

Wie ist dann eigentlich die Form bei 99er und 2000er Y4?

Geschrieben

Heute hatte ich einen X1 mit weißen Seitenblinkern auf dem Hof. Das schlimme daran ist, daß man sofort bemerkt, es mit einer verbastelten Karre zu tun zu haben. Fast noch schlimmer als bei einem Xantia mit beigem Leder und schwarzen Teppichen oder gar den Türverkleidungen in Samt Pessoa, Sowas ist im Prinzip nicht zu ertragen und wirft ein schlechtes Licht auf den Bastler.

  • Like 1
Geschrieben

Oh Gott

Ich  fahre einen X 1 Kombi mit  Doppelwinkel auf der Haube, weißen Seitenblinkern Baccarad Radkappen und X 2 Rückleuchten, bin ich jetzt verstoßen aus der  Gemeinschaft ?

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb kroack:

Oh Gott

Ich  fahre einen X 1 Kombi mit  Doppelwinkel auf der Haube, weißen Seitenblinkern Baccarad Radkappen und X 2 Rückleuchten, bin ich jetzt verstoßen aus der  Gemeinschaft ?

Es gibt Leute, die besitzen hier die Narrenfreiheit. ;)

Geschrieben

Ich mag keine weißen Seitenblinker!

Geschrieben
Gerade eben schrieb Manson:

Ich mag keine weißen Seitenblinker!

Beim CX mag ich gar keine Seitenblinker. Man sieht, dass die im Design des Wagens nicht vorgesehen waren. Ganz schlimm sind die länglichen vor dem Radhaus, die es für NL gab.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Design hin oder her, wenns dazu dient das selbst dem letzten klar wird das da was rumfährt dann kann man an Fahrzeugen gar nicht genug Beleuchtung haben ....wenn es nicht so ein Aufwand wäre dann hätten alle meine Autos hinten im Seitenteil die gleichen Seitenblinker wie vorne. ;)

Geschrieben

Mir würde nicht einfallen was umzubauen was nicht wieder Rückgängig gemacht werden kann.

 Man denke an die schlimmen Plastikumbauten / Spoiler .. früher z. B . an Mantas und Golfs. Wenn du den als Oldtimer machen willst kriegst erstmal die Krise - peinlich ....

Geschrieben
8 hours ago, Dr.Jones said:

Wie ist dann eigentlich die Form bei 99er und 2000er Y4?

Auch stärker gerundet/mehr gewölbt als die orangenen.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, peinlich ist vielleicht etwas derb artikuliert. Ich besitze die Fähigkeit mich an Originalgetreuen alten Autos zu erfreuen, genauso wie an personalisierten. Selbst wenn manches meinem Geschmack nicht gefällt, verdient es doch meine Anerkennung wegen der sprichwörtlichen Arbeit die drinsteckt. Zum Glück muss ich bei meinem TÜV-Prüfer auch keine Diskussionen bezüglich H-Kennzeichen und meinen Umbauten fürchten. :) Automobile Massenware als erhaltenswertes Kulturgut einzustufen sehe ich hingegen kritischer als ein komplett umgestyltes Unikat.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb kroack:

Man denke an die schlimmen Plastikumbauten / Spoiler .. früher z. B . an Mantas und Golfs. Wenn du den als Oldtimer machen willst kriegst erstmal die Krise - peinlich ....

Wieso? Wenn es Original-Zubehör von damals ist dann kannst Du es doch ohne weiteres dran lassen.

vor 34 Minuten schrieb kroack:

Mir würde nicht einfallen was umzubauen was nicht wieder Rückgängig gemacht werden kann.

Und genau deshalb liegt der NOS Spoilersatz für den 1er BX noch immer im Lager, denn er erfordert leider einen großen Ausschnitt im hinteren Seitenteil. Eigentlich schade dass die Kiste ausgerechnet da überhaupt keinen Rost hat, sonst hätte ich den längst per Blechschere beseitigt und die Spoiler drangeklatscht...

  • Like 1
Geschrieben

Ich weiß auch noch nicht was ich mit meinem CX S1 Originalzubehörspoiler mache ....mal an den Pallas ranhalten wenn er wieder zugänglich ist ....oder vielleicht doch an den Break? ...mal Gucken wie das ausschaut, wenn er an Stelle der Edelstahlstoßstange montiert werden müsste wäre die Antwort einfacher ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...