Zum Inhalt springen

Die Teutonen spinnen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letztens hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art.Eigentlich fahre ich seit 25 Jahren Franzosen,vornehmlich DS,aber seit gut 3 Jahren fand nun mein erstes deutsches Auto zu mir.Der Ersthandbenz meines Schwiegeropas.Ein 71er /8 200D.Diesem mußte ich nun einen neuen Zylinderkopf spendieren,was ja schon nicht zu den ganz billigen Investitionen gehört.Nun paßten aber einige Anschlüsse nicht mehr.So bin ich zu Mercedes und habe eine Anschlußmuffe bestellt.Da gabs im Ersatzteilkatalog aber zwei verschiedene.also beide bestellt,man ließ mir die Wahl.Ich hatte die Muffe auch direkt identifiziert.

Prompt meinte der Verkäufer,da hätte ich aber Pech.Das wäre die teurere Muffe von beiden.Die "Günstigere" kostete 9,50 €,die "Teurere" 61,-€ incl. Mwst......................................

Da blieb mir glatt die Spucke weg.

Geschrieben

da empfehle ich den mercedes-benz altteilecenter (ATC)! die sammeln als benz-tochter die guten alten schätzchen und legen sie auf halde!

Geschrieben

nun ja, aber das atc hat auch neuteile gehortet und die wollen se natürlich primär verkaufen. und ich nehme mal an, der örtliche händler unseres vertrauens wird auch eben dort bestellen. oder nicht???

adresse des ATC ist übrigens ganz einfach:

www.mbatc.de

felix

Geschrieben

Sagt mal,hier gibts wohl noch ein paar Fremdgänger mehr,oder was?

Geschrieben

vor meinem GS hatte ich den 190E meines großvaters.

ein tolles modernes auto mit viel fahrspaß!

f.

Geschrieben

Gibt's da auch irgendwo günstige Ersatzteilehändler via Internet wie zB Meisen, LeCitron, citroen.ac ? Weiß da von euch wer was?

Nicht das ich jetzt MB fahre - mein Vater fährt einen V! Und da ziemlich oft was teures kaputt geht, wären günstige Teile sicher nicht das Schlechteste...

lg thomas

Geschrieben

also zufällig kann ich zumindest mit nem händler für mb-gebrauchtteile dienen, wenn ich auch nicht weiss, ob der wirklich preiswert ist bzw. was taugt: im web zu finden unter www.autoauer.de - der befindet sich bei mir um die ecke. macht zumindest von außen nen vernünftigen eindruck, aber direkte erfahrung damit hab ich nicht, mein bedarf an benz-teilen ist doch eher gegen null tendierend ;-)

Geschrieben

/8 sind ja auch wirklich schöne autos

und als diesel - entdeckung der gemütlichkeit!

von null auf hundert in wieviel stunden?

;-)))))))))))))))))))

Geschrieben

Ein FReund von mir sammelt Trecker. Auf einem Treckertreffen (Das gib es auch) hat ein 200D /8 den Sonderpreis für landwirtschaftliche Fahrzeuge bei der Prämierung bekommen.

Ausführung war: 200 D, Erpsengrün, Lammfellimitatschonbezüge auf Magerausstattung, grüner Filzhut auf der Hutablage, Hufeisen und ARAG-Plakette im Kühlergrill. Große Schmutzfänger, Anhängerkupplung, Aufkleber auf Heckscheibe: "Landwirtschaft dient allen", DJV (Deutscher Jägerverband). Im Kofferaum befand sich ein Paar Gummistiefel und ein Sack Kunstdünger.

René

Geschrieben

DJV = Deutscher Jagdschutzverband

Geschrieben

hallo

hat der den sonderpreis etwa gekriegt, ohne eine schachtel hb (zur not alternativ: lord extra) vorweisen zu können???

unglaublich. da könnte man glatt in die luft gehen.

*g

gruss hummel

Geschrieben

ich dachte die marke der waldbauern sei immer reval ohne gewesen?

Geschrieben

Und ich dachte die Marke der Waldbauern wäre Subaru ;-)

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

zum legendären Phlegma der /8 Diesel ist in der neuen Ausgabe von "Mercedes Benz Classic" folgendes zu lesen (im Zusammenhang mit dem 30-jährigen Jubiläum des 'Power'diesel 240 D 3.0):

"Bereits Mitte der 60er Jahre hatte der Vorstand von Daimler-Benz eine Kraftkur für die Diesel diskutiert - unter anderem, weil deren schwache Beschleunigungsfähigkeit im Hinblick auf Sicherheitsfragen als "ernstes Thema" galt..."

Gruß.

Geschrieben

Also ich liebe die Gemütlichkeit und Drehmoment ist mir viel wichtiger als irgend ein Beschleunigungswert.Bisher bin ich überall ganz entspannt angekommen und Elefantenrennen sind auch kein Thema.Da bin ich mit meinem 200D immer noch vorne an.Zudem ist meine ID 19 mit ihren 78 PS auch nicht grad nen Renner.

Rauchen Benzfahrer nicht eigentlich Zigarre?

Geschrieben

Wie's doch wieder mal passt:

Die neue Liebe zu alten Spießer-Autos

Siehe Spiegel-Online/Auto.

Gruß

Holger,

der sich schüttelt, weil er nicht nachvollziehen kann, was an einem /8er schön oder gut sein soll.

Geschrieben

Hm, zum /8er fällt mir ein: Leistungsarm und Schadstoffstark.

Mir hat er damals schon nicht gefallen, und er gefällt mir heute nicht. Eine gewisse Beachtung findet er heute offensichtlich wegen seiner nicht von der Hand zu weisenden Schrulligkeit. Schrullig war er seit Prosduktionsbeginn.

Und Drehmoment? Räusper.. Da hat ja mein Scheibenwischermotor im XM mehr Drehmoment... ;-)

nicht so ganz ernstgemeint ;)

XM-Olli

Geschrieben

also der 280/8 war gar nicht so ohne, der 200D allerdings eine Pest, Kasseler Berge im 2.

Geschrieben

Der Nachfolgediesel (W123, 240D mit 68 PS) war auch quälend langsam.

Gruß

Ebby

Geschrieben

Den Nachfolgediesel W 123 habe ich eine Zeitlang als 300 D gefahren und der war gar nicht quälend langsam.

Geschrieben

Ich bin damals sowohl den /8 als auch den 123 als Dienstwagen gefahren. Alleine vom Fahrwerk war der 123 gegenüber dem /8 ein Quantensprung.

Wir hatten einen knapp 4-Jährigen /8er mit Rost im Bereich Hinterachse und der hinteren Kotflügel.

Geschrieben

Die /8 Diesel und W 123 Diesel stellten für mich den Einstiegsgrund in die Welt der PSA-Diesel dar. Mein CX 2500 D Limousine war mit seinen kraftvollen 75 PS zwar auch nicht gerade ein Rennauto, aber DEM trauere ich heute noch nach.

Jörg

Geschrieben
coupespace postete

... gegenüber dem /8 ein Quantensprung.

....

Physikalisch gesehen, sind Quantensprünge Änderungen des energetischen

Potentials eines Teilchens. Die Änderung ist minimal gering (der Sprung auf ein höheres Energienieveau). Und das doofe daran ist, dass diese minimalste Änderung des Niveaus auch noch eins 2 fix wieder weg ist...

Mal so geprotzt ...

Geschrieben

Hi blossom,

hab schon gezweifelt, ob ich diesen Begriff nehmen sollte. Wegen deiner Definition und wegen Mercedes. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...