Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinen 2006er C6 2,7 HDi seit kurzem sporadisch ein „Durchrutschen“ beim Schalten vom 2. in den 3. Gang, gepaart mit untypischen Schaltrucken bemerke, bin ich auf der Suche nach dem in verlinktem Thread beschriebenen Magnetventile-Set.

zu beziehen wohl hier:

http://www.transmissionpartsusa.com
 

Leider sind die EBay-Links nicht mehr aktuell.

Kann mir jemand Unterstützung bei der Auswahl des passenden Produkts geben?

Danke und viele Grüße 

Henning

 

 

Geschrieben

PS.: Getriebespülung ist nicht das Thema. Danke.

Geschrieben

ich hatte bei meinem 2.7 HDi von 2005 "Schaltschläge" und habe die Ventile mit einem KIT von Transgo überarbeitet. Auch USA; El Monte, CA 91733, 2621 Merced Ave. Kosten damals 2014? ca. 80,-- $. Ich bekam damals den Tipp, das bis 2007 die Fertigungstoleranzen offenbar zu eng waren. Mit dem KIT kannst Du alle Magnetventile überarbeiten, wenn es denn an den Fertigungstoleranzen liegt. Wenn Du den Schaltblock ausbauen musst, ist die Überarbeitung kein allzu großer Mehraufwand. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob der Ausbau des ganzen Blocks sein muss, wenn Du nur das Ventil für die Wandlerüberbrückung tauschen willst.

Das Ventil ist mit TCC bezeichnet und liegt, in Fahrtrichtung, oben links. Die Funktionsstörung müsste im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

  • Danke 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 18.5.2020 um 19:34 schrieb Kim C6:

ich hatte bei meinem 2.7 HDi von 2005 "Schaltschläge" und habe die Ventile mit einem KIT von Transgo überarbeitet. Auch USA; El Monte, CA 91733, 2621 Merced Ave. Kosten damals 2014? ca. 80,-- $. Ich bekam damals den Tipp, das bis 2007 die Fertigungstoleranzen offenbar zu eng waren. Mit dem KIT kannst Du alle Magnetventile überarbeiten, wenn es denn an den Fertigungstoleranzen liegt. Wenn Du den Schaltblock ausbauen musst, ist die Überarbeitung kein allzu großer Mehraufwand. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob der Ausbau des ganzen Blocks sein muss, wenn Du nur das Ventil für die Wandlerüberbrückung tauschen willst.

Das Ventil ist mit TCC bezeichnet und liegt, in Fahrtrichtung, oben links. Die Funktionsstörung müsste im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

Hab sie schon rausgesucht, wie schicke ich hier am besten ein Bild Von meinem iPhone?😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Xm1995:

Bild Von meinem iPhone?

So 

By the way: Warum machst du noch einen Faden auf?

Gruß Jens 

Bearbeitet von jens-thomas
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb jens-thomas:

So 

By the way: Warum machst du noch einen Faden auf?

Gruß Jens 

War aus versehen, wollte wo anders schreiben sorryyyy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...