Zum Inhalt springen

CX Break wieviel Meter Benzinschlauch......


Frank M

Empfohlene Beiträge

......werden benötigt ? Hin- und Rücklauf . Und, sind Gewebeummantelte die bessere Wahl ?

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gewebeummantelt halte ich für unnötig. Wichtiger ist m.E. eine scheuerfreie Montage. Also lieber zwei Kabelbinder zu viel als zu wenig. Nur kurz vor dem Motor ist Bewegung nötig.

Brauchbar dürfte Gates 3225 sein, z.B. in Ebay-Angebot 141423851115.

Mach auch die kurzen Stücke vor den Einspritzdüsen neu.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AndreasRS:

Mach auch die kurzen Stücke vor den Einspritzdüsen neu.

Die sind schon neu. Auch das Stück zwischen Filter und Einspritzleiste.

Speziell der Teil des Rücklaufs, im Motorraum, erzeugt schon etwas nervöses Augenzwinkern ;) 

Reichen 5 Meter ?

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX ist knapp 5 Meter lang, Tank ganz hinten, Motor ganz vorne. Ob 5 Meter da für Vor- und Rücklauf ausreichen rechnest Du Dir jetzt aber selbst aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank M:

Reichen 5 Meter ?

 

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Der CX ist knapp 5 Meter lang, Tank ganz hinten, Motor ganz vorne. Ob 5 Meter da für Vor- und Rücklauf ausreichen rechnest Du Dir jetzt aber selbst aus...

Arg ! Meinte ja 5 Meter pro Leitung. Vergessen hinzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir gerade einfällt dass Du so viel gar nicht brauchst, jeweils 2,85m sind Rilsan-Leitungen am Unterboden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Wobei mir gerade einfällt dass Du so viel gar nicht brauchst, jeweils 2,85m sind Rilsan-Leitungen am Unterboden...

Ach so ! Ich dachte die Leitungen gehen komplett durch . Hab mir das im Detail noch nicht angeschaut. Das vereinfacht die Sache natürlich.

Dann dürften ja sogar 4 Meter ja dicke reichen, oder ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sind nur relativ kurze Schlauchstücke die jeweils zwischen Tank und Leitungen sowie zwischen dem Motor und den Leitungen verlegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist . Sitze auf Arbeit und wollte was bestellen. Bin mir aber grad unsicher geworden ob ich richtig gemessen hab. Ist das eigentlich  7 mm oder 8mm Schlauch? 

Und by the way ....

Welchen Durchmesser hat der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung ?

Kann mir das jemand ausmessen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Microfiche (allerdings S1) sind die Schläuche beim 2.5 i.e. 7,75x14,75 und die Leitungen am Unterboden 6x8. Ohne Gewähr...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

8er mit Schelle sollte passen...

Hallo,

das (etwas zu weiten Schlauch mit Schelle zusammenziehen wollen) werde ich bei meinem Auto nie wieder tun:

Viel Erfolg: be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bernhard2:

Hallo,

das (etwas zu weiten Schlauch mit Schelle zusammenziehen wollen) werde ich bei meinem Auto nie wieder tun:

Viel Erfolg: be

Mir viel ein, das ich noch irgendwo einen kleinen Rest Schlauch von der Reparatur des kleinen Stücks zwischen Filter und Einspritzbrücke habe.

Das ist auch 8mm und paßt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...was ich sozusagen mit Händen und Füßen zu verdeutlichen versuchte:

8er mit Schelle passt nicht auf 7,5er Anschluss.

Ich geb`s auf...:angry:. Macht Eure Fehler selbst, so wie ich... ... ...

Grüße: Be

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bernhard2:

8er mit Schelle passt nicht auf 7,5er Anschluss.

Die Leitung am Unterboden hat beim i.e. aber 8mm Außendurchmesser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 14:53 schrieb Frank M:

7er wäre eher so n Draufgewürge. 

Warm gemacht sollte es gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der zum Kleinen Oktopus führt (den ich mir aus neuen Schläuchen und Messing-Verbindungsteilen schön neu aufgebaut habe:D).

Habe einen neuen 4,5mm-Schlauch genomen, der stramm auf dem Metallstutzen sitzt. Dennoch piselt es da raus:mad: (bin 99,5% sicher, daß es nicht woanders rauskommt).
 

Mit diesem Schlauch hatte ich auch meinen Spaß.
Hab den trotz erwärmen beim besten Willen nicht ganz bis zum Anschlag drauf bekommen. 
 
Der Rücklauf unten vom Bremsventil . 

Hast Du denn über den Schlauch noch diesen Etwas Größeren Gummiring gezogen, wo die Schelle drauf befestigt wird ? 

Ich hab dafür diese Zweiohrschelle verwendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb NonesensE:

Warm gemacht sollte es gehen...

Oben vielleicht. Aber unten dann den 7mm-Schlauch auf einen 8mm- Rilsanleitung zu bekommen dürfte ne mittlere Katastrophe werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...