Zum Inhalt springen

Suche Reparaturanleitung Diravi Xm (CX)

Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guck den Film lieber vorher noch mal an. Nachher ist da nur dummes Zeug drauf. ;) 

Aber Jan war dabei und der nun wirklich den Durchblick!

Geschrieben

9 minutes ago, fantaweather said:

das kopieren ist schwieriger wie das finden.

Ich hab n Stapel DL-Rohlinge hier, Holger. Kannst mir die DVDs auch als Leihgabe übersenden, ich übernehme das Kopieren.

Geschrieben

Ich meine, das waren einige Stunden Film. Eigentlich müsste man den auf die wichtigen Aussagen einkochen 

Geschrieben

Das sind ü er 3 Std Film. Ich kann den nicht einkochen.

Gast zitronabx
Geschrieben

Neues zum Thema, 

Ich habe heute den Steuerblock vom lenkgetriebe ohne zu markieren entfernt. 

Sehe ich es richtig das es insgesamt 3 Abstechpunkte (ca. 4,5mm) gibt? 

Eine CD von irgendeinem Xm/Diravi treffen hilft mir hier im Moment erstmal nicht weiter. 

Nachtrag sind die 3 Absteckungen eine Art OT Punkt :D

Desweiteren ist mir aufgefallen, daß sich das Gehäuses nach entfernen der mittleren Welle verdrehen lässt. Es sind insgesamt 3 Zahnräder nebeneinander verbaut und die sollten fluchten. Das wird sicherlich spaßig das wieder zusammenzustellen. Das auseinander und zusammenbauen ist bisher nur Übungdarbeit um die Lenkung mechanisch zu verstehen. 

Geschrieben

Tut mir Leid, da muss ich den Ball weitergeben. Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis eine Lenkung zu zerlegen, deshalb kann ich da keine Info beisteuern.

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Manson:

Tut mir Leid, da muss ich den Ball weitergeben. Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis eine Lenkung zu zerlegen, deshalb kann ich da keine Info beisteuern.

Kein Problem. 

Ich weiß aber das es hier mindestens 2 Experten zum Thema gibt :)

Gast zitronabx
Geschrieben

Gut, mittlerweile ist es auch das falsche Unterforum. 

Ich bezeichne es mal so. 

Ich suche Teschnische Hilfe :)

Geschrieben

Ins Steuergehäuse wurden kleine Fixierstifte gesteckt, damit sich die Zahnräder nicht verdrehen - so meine dunkle Erinnerung. Ist eben auch schon 10 Jahre her.

Ich bin sicher, die DVD hilft auch beim Auseinanderbauen. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb schwinge:

Ich hab n Stapel DL-Rohlinge hier, Holger. Kannst mir die DVDs auch als Leihgabe übersenden, ich übernehme das Kopieren.

Ist auf dem Weg zu Dir.

DANKE

Geschrieben

Na dann hat Eric sie ja auch bald.

Geschrieben

Genau.

Danke, Holger.

Die Anschrift von Andreas habe ich bereits. @heideturboxm und @BX_HUNTER mögen mir ihre noch per PM mitteilen. @XMbremi Wer hat diese DVD damals produziert? Sollte man ja Einverständnis abholen, bevor wie wild vervielfältig wird.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Die DVD kam von einem der Teilnehmer, der die ganze Zeit gefilmt hat und es gab damals schon einige Kopien für die Teilnehmer des Workshops. Ich sehe da erst mal kein Problem. Allerdings sind natürlich die Teilnehmer zu sehen. Keine Ahnung, wie das mit der DSGVO aussieht ... Muß ich jetzt noch das Einverständnis von allen einholen??? Die sind nicht mehr alle im Forum vertreten.

Geschrieben

hier erst mal der alte Thread. Kurt hat gefilmt und um Vervielfältigung gebeten. Ich habs erst mal nur überflogen. Wir klären das noch.

Geschrieben

Hallo,

ich wäre da entspannt. Das Material wird nicht veröffentlicht, sondern an Bekannte/Freunde weitergegeben.

Grüße
Andreas

Geschrieben
30 minutes ago, XMbremi said:

Muß ich jetzt noch das Einverständnis von allen einholen?

Nö, warum? Hätten ja auch alle daheim bleiben können. Mir gings nur um denjenigen, der sich die Arbeit der Filmerei gemacht hat. Muß ja auch die DVDs beschriften, damit der "Verursacher" dieser Arbeit erkennbar ist. Das ist aus dem von dir verlinkten Faden ersichtlich.

Hast PM.

Gruß,
Michael

Gast zitronabx
Geschrieben

Moin, 

Ich bin gestern noch recht weit gekommen war ja auch nach 0uhr :o. Den Steuerblock habe ich wieder zusammengesetzt. Mithilfe von einem Schraubstock kein Problem. Alle 3 Bohrungen lassen sich durch 4,5 mm Bohrer saugend abstecken. 

Anschließend habe ich noch die ganze Zahnlenkung zerlegt. Hier habe ich alle Dichtungen entfernt, und werde mir heute bei der Basis neue Bestellen. 

Also es läuft erstmal soweit. 

Eine CD benötige ich nicht. Trotzdem vielen Dank. 

Ich benötige Drehmoment oder eine Anleitung. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zitronabx:

Ich bin gestern noch recht weit gekommen war ja auch nach 0uhr :o

Bin ich Froh das ich nicht der einzige Kaputte hier bin :D

Ich bin mit der Gasanlage am ES9J4 Fertig, alles verkabelt, aufgeräumt und Top verlegt nachdem ich mich durch den Kabelsalat gekämpft hatte den mein Bruder am Alten Motor fabriziert hatte - manchmal stelle ich die Verwandschaft echt in Frage ;) Demnächst gibts Bilder.

Geschrieben

Pass auf deine Finger auf wenn du sie unter Druck stellst. Bei winzigstem versatz fährt sie bis auf ANschlag aus. Ist zwar beim XM weniger Leicht möglich als am CX aber es kann passieren und dann entfernt dei Hydraulik alles was im Weg ist.

Jungs vergesst die 6+2 Krücke wenn ihr eine Diravi wollt. Es gab Auch nie eine 7-Kolbenpumpe im XM, die 5er hat eh mehr Volumen. Das Problem kommt Auch nicht bei der Geradeausfahrt sondern beim Einschlagen. Und ja der Umbau ist eine Kleinigkeit im Vergleich zu einer Vollrestauration des XMs aber es sind schon ein paar mehr Teile als nur der Fliehkraftregler und die eigentliche Lenkung die da umgestöpselt werden müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: