Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halöhchen...

Der "Alte" ist wieder zurück mit wem "Neuen".... Habe mir aus einem Versicherungsroulette einen C5 III 240Hdi Break 2010 gegönnt... Soweit so gut... hier die Story etwas lesefreundlicher aufgepeppt.
1. Der Wagen wurde vor meinem Haus vom LKW gekippt ... alle "deutschen" Papiere da ... (ich bin in AT)
2. Der Wagen läuft... raucht aber Blau... beim "vom LKW" kippen ... ich greife mir auf den Kopf ... egal ... es war ein Test ob ich für das Geld überhaupt mehr bekomme als 4 Felgen
3. Ich öffne die Motorhaube ... es sieht nach Krieg aus.... alles verrostet ... das war zumindest der 1. Eindruck.
4. Es fehlt offensichtlich eine Felge weil der Wagen hat vorne Links ein Notrad montiert...
5. Die Heckklappe hat einiges mitgemacht... ist aber elektrisch
6. Siehe da... hinten unter dem Logo steht "exclusive"... wow alles Leder ... genauerer Blick ... Keine Fußmatten Veloursboden mit Schuhen ziemlich abgewetzt.
7. Keine Flüssigkeiten ... 
8. Irgendwie pfeift überall Luft raus... Ladeluftschlauchdichtungen fehlen... ein Rätsel wie der Vorbesitzer überhaupt das Potential der Kiste ausschöpfen konnte.

Soweit so gut alles gefixt... bis auf:
Hätte da noch 2 Filter die ich nicht finde:

1. Hydraulik/Lenksystem
2. Diesel

WO SIND DIESE beim V6 ZU FINDEN?

MUSS ICH irgendwo EOLYS nachfüllen? 

 

All the Best

Citromax

  • Like 1
Geschrieben

Bei so einer Baustelle würde ich mir erstmal ein Interface samt Diagbox anschaffen und das Docbackup runterladen und jemanden suchen, der es mir installiert.
Gruß Jens 

Geschrieben

Ich hab ne lexia... diagbox etc... samt Interface noch vom C5 Due

Docbackup krieg ich woher?

LG

 

PS: wie verrät mir diagbox meine Filterlocations?

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Dieselfilter hinten rechts vor der Hinterachse.

LDS-Filter? Unbekannt ...

Geschrieben

Vom Innenraum zugänglich oder von unten?

Hab grad die Rückbank umgeklappt...und mir zugang zum Tankfüllstandsgeber gemacht...aufschrauben od. Nicht? Da sind 3 Leitungen... warum 3? Vorlauf / Rücklauf und ?

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

 

 

 

 

Thomas Hirtes
Geschrieben

HDI 240 in dem Pflegezustand? Hoffentlich war der Preis sehr klein...

Geschrieben

Ich würde den erstmal 500km über die Autobahn hetzen. Wenn er dabei nicht explodiert kannst ja anfangen Geld reinzustecken... :ph34r:

Geschrieben

Deswegen komm ich nicht weiter, respektive erkenne ich nicht die korrelation zu Pflegezustand / Preis und Fakt das der Vorbesitzer einfach nur gefahren ist, bzw. keine Liebe zu seinem Kfz entwickeln konnte wie ach so viele hier, mich eingeschlossen.
Aber um auf deine Frage zu antworten muss ich weiter ausholen...
Ein Vericherungsroulette stellt Fahrzeuge zu geringen Preis zur Verfügung. Die Beschreibung und Bilder 320x160 sind mangelhaft und schlechter Quälität.
Es ist ein Risiko, dem man sich stellt od. nicht. Man sollte in d. REGEL nur einsetzen was man verlieren kann, siehe da der Begiff Roulette ist gut gewählt.
Das Fahrzeug kommt vor das Haus geliefert...Rückgang ausgeschlossen.
Wenn du bereit bist all das einzugehen können wir über den Preis gerne spechen...
LG citomax

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Geschrieben

Und Zwangsweise ist der Gesamtzustand nicht schlecht nur weil er ein Service braucht und aus dem Roulette kommt...
Ich denke es braucht mal ein paar Bilder hier.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Geschrieben
Ich würde den erstmal 500km über die Autobahn hetzen. Wenn er dabei nicht explodiert kannst ja anfangen Geld reinzustecken... [emoji185]

Ecplodieren die V6 hdi 240 gelegentlich? Und müssen es gleich 500km sein oder tun es 50 auch? 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

  • Traurig 1
Geschrieben

Wo ist eigentlich die diagnose buchse?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb citomat:

Ecplodieren die V6 hdi 240 gelegentlich?

Gelegentlich? Der war gut... :D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb citomat:

Wo ist eigentlich die diagnose buchse?
 

Unter der Armlehne. Die Gummieinlage vorn hochnehmen.

Geschrieben
Gelegentlich? Der war gut... [emoji3]
Bitte etwas präziser, denn ich interpretier da etwas Sarkasmus rein....der hilft mir genausowenig, weil ich 0.0 Erfahrung mit der Kiste habe, aber mir gut vorstellen kann ein Flammeninferno bei dem ich Hauptdarsteller bin zu vermeiden indem man mir solches erspart mit simplen Worten wie, fahre nie länger als 10s Vollgas da der Begrenzer bei den Ladern zumeist defekt ist es aber weder von der Elektronik noch mech. Auffällig wird. Baue immer einen Bypass am Vastgate ein siehe Beitrag....sowas wäre sinnvoller denk ich...
Übrigens ...den Dieselfilter hab ich immer noch nicht gefunden!!! Vor der Achse ist der Tank...
GLG

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Geschrieben
Ecplodieren die V6 hdi 240 gelegentlich? Und müssen es gleich 500km sein oder tun es 50 auch? Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
 
 
 
 
Klingt fast wie die Porsche Werbung:
Was passiert wenn sie 24h lang Vollgas fahren?
Gar nichts...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Geschrieben

Hier im Forum sowie auch auf anderen Plattformen findet man seitenweise Lesestoff zu Motorschäden bei den V6 HDi.

Geschrieben
Hier im Forum sowie auch auf anderen Plattformen findet man seitenweise Lesestoff zu Motorschäden bei den V6 HDi.

Ich hab das Termostatgehäuse getauscht... alle O-Ringe bei den Ladeluftschläuchen...Hab Liquimoly Ceramics rein getan um doe interne Motor Friktion um 75% zu reduzieren... jetzt läuft er geschmeidiger...

 

Das Werkl(Aggregat) ist ja auch sowas von komplex... 1001 Schläuchern und Sensoren dass sich eine Welle dreht.

 

Übrigens ist es normal dass wenn man ihn kalt startet dass er 5s klingelt und klappert als ob die Hydrostössel Öl verlieren würden?

Und der Öldruck erst aufgebaut werden müsste?

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ab und zu platzen die Motoren eben.

zum Docbackup lies mal hier. @René Mansveld mal anschreiben, bei EBay kaufen oder einen hier aufgeführten Links nutzen.

 Gruß Jens 

Geschrieben

HI

 

Kraftstoffilter von unten zugänglich nicht von oben.

 

g*

STEFAN

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...