Zum Inhalt springen

Dit war‘n noch Zeiten !


Frank M

Empfohlene Beiträge

Das damalige Marketingbudget hat es wohl hergegeben ... Ob es was gebracht hat im Sinne, dass dadurch mehr CX verkauft wurden, wage ich zu bezweifeln. Aus heutiger Sicht schade um die Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal, das war eine Promoaktion zur Einführung der breiten Vorderachse und der TRX-Reifen.

Sieht mir so aus, als wenn einige Fahrer zu Anfang noch versucht haben, ihren CX mit der Handbremse in die Kurve anzustellen ;) Da ging's bei vielen geradeaus weiter.

 

Bearbeitet von Meiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!!! :D

die irrwitzige Untersteuer-Neigung des CX (die schon in Ehren ergraute ADAC-Fahrtrainer in Verwirrung gestürzt hat ! - selbst erlebt!) tritt wunderbar in Erscheinung.

Man kann diese Außerirdischen Teile halt nicht hinten zum Ausbrechen motivieren,- höchstens zum Schieben über alle 4 Räder .

Vielleicht wirkt deshalb diese Lust-Rally so "geruhsam "...:D; sind halt fahrsichere Autos vom Alten Schlage:wub:

Grüße Be

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bernhard2:

Man kann diese Außerirdischen Teile halt nicht hinten zum Ausbrechen motivieren,- höchstens zum Schieben über alle 4 Räder .

Doch, kann man ;) Erstaunlicherweise tentiert mein Pallas IE eher zum übersteuern ...aber fragt mich bitte nicht warum. Er machte das von Anfang an, egal ob beladen oder unbeladen, ich nahm es erfreut zur Kenntnis und war wie gesagt angenehm überrascht denn alle anderen CX die ich besaß schoben immer über die Vorderachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SM fliegt hinten raus, wenn er auf einer Kuppe ausfedert und um die Kurve muss. Hab meinen mal grad so noch gefangen bekommen... müsste bei CX und DS auch do sein.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX ist ein ganz fieser Übersteuerer nur trauen sich die meisten Fahrer nicht mit den dazu nötigen Geschwindigkeiten in eine Kurve zu fahren. Wenn ein CX anfängt hinten wegzugehen ist es äussert schwierig ihn wieder einzufangen. Das von Carsten angesprochen "beim Ausfedern" kommt noch erschwerend hinzu. Also nein ein CX ist nicht nur ein Untersteuerer man muss sich nur trauen. Ich lach da immer wieder wenn sie mit ihren grossen BMWs und Audis hinter mir richtung Kreisverkehr drängeln und dann abbremsen wenn ich höchstens die Kupplung trete um runterzuschaltren damit ich wieder aus dem Kreis rauskomme. Ich bremse nicht vor Kreisverkehren denn da muss man schon Sehr schnell sein um einen CX querzustellen. Das ist mir einmal passiert, Gott sei dank hatte der M3 hinter mir so deutlich Abstand vor dem Kreis genommen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bernhard2:

Man kann diese Außerirdischen Teile halt nicht hinten zum Ausbrechen motivieren,

 

Doch kann man, wenn man bekloppt genug fährt. Dann ist man aber schon recht weit weg vom normalen Autofahren. Und wenn er dann mit dem Heck kommt, dann wars das auch ( für Normalsterbliche ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also an meine Schwingarmlagern liegt es definitiv nicht denn die sind Fit. Die Erklärung von CX-Fahrer kommt dem schon nahe denn so fahre ich z.B. immer noch in Kreisverkehre :) ....allerdings empfand ich das Abfangen nie als sonderlich schwer, vermutlich liegt es daran das ich Jahrelang das Driftverhalten im Winter bei Glätte von Granada, Transit und diversen 7,5t LKWs exzessiv genossen habe.

Wenn ich so recht drüber nachdenke fuhr ich meine anderen CX auch alle vor den Heckschleudern ...und ja, mit Fremdfahrzeugen ....und meinem Prestigebreak wegen des höheren Leergewichts und Schwerpunkts ....lies ich es immer gemütlicher angehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten 2 Reifen drauf, die schon paar Jahre aufm Buckel haben - deren Gummi also nich mehr ganz frisch, sondern schon leicht angehärtet ist (Profiltiefe ist ziemlich wurscht).

Dann zügig in ne feuchte Kurve (muß gar nicht naß sein) ...

Wer dann vom Übersteuern nicht genug bekommt ... dem ist nicht zu helfen ;)

Jedenfalls empfiehlt es sich, nach außen genug Platz zu haben ...
denn das Ganze kann auch ohne Handbremse ganz schön beeindruckend werden.

Ich jedenfalls fand die Sache damals nicht so arg kontrollierbar,
auch wenn nix passiert ist - aber nicht weil ich so ein toller Fahrer bin, sondern nur weil nach außen nix im Weg war.
Mein Tempo damals hätte ich kaum als zügig bezeichnet.
So zogen die Vorderräder durch die Kurve und alles dahinter zeigte mit etwa 45° oder vielleicht auch 60° nach außen.
Das Ausbrechen kam schlagartig und völlig unerwartet.
Is mir mit den ollen Latschen dann noch ein/zweimal passiert.
Seit sie runter sind, wird nur noch vorne fleißig quer geschoben

Irgendwie hängt diese unerschütterlich scheinende Spurtreue des CX-Arsches doch am seidenen Fädchen ...

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...