Zum Inhalt springen

Querlenker Xantia, Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits, 

ich befürchte hiermit eine unbefriedigende Diskussion anzuzetteln aber frage trotzdem mal in die Runde: 

An meinem X2 1,8i 16V Limo müssen die hinteren Querlenkerlager getauscht werden. Ich habe entschieden dieses Mal nicht nur die Lager zu wechseln, sondern gleich die ganzen Querlenker mit bereits eingepressten Lagern.

Aber welche nehmen? Bei KFZ 24 gibt es in ähnlichem Preissegment welche von: Delphi, topran, Meyle, SKF, Monroe, febi und KFZteile24 als Eigenmarke. Ich weiß, dass immer seltener drin ist was drauf steht. Aber vielleicht habt ihr dennoch Erfahrungen und Empfehlungen!? 

Danke und Grüße

Geschrieben

Auch wenn du es nicht hören willst ,ich nehm Lager von Citroen und bereite die auf, Zubehörzeug ist mir zu anfällig

• Like 1
Geschrieben

Hatte mit Febi keine Probleme. Lagere aber immer nur neu.

Geschrieben

Hallo,

Lemförder sollen haltbar sein. Oder Citroën, die von Lemförder gefertigt werden.

Ich sehe keinen technischen Grund, die ganzen Querlenker zu tauschen, solange die alten nicht krumm oder verrostet sind. Es geht allerdings bedeutend schneller – und ist deutlich teurer.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb AndreasRS:

Es geht allerdings bedeutend schneller

Das wäre in diesem Fall das Argument... 

Geschrieben

Wir haben 2017 bei 2 Xantia X2 1.8 16V Fahrzeugen die kompletten vorderen Querlenker von Meyle einbauen lassen, Probleme gab es bis jetzt nicht. 

Torsten X1, hat mich vor kurzem vor den hinteren Querlenkerlagern von Meyle gewarnt, ihm war (ein) Fall bekannt bei dem die Lager auseinandergerissen sind. Das betraf aber höchstwahrscheinlich ein Fahrzeug bei dem die hinteren Querlenkerbuchsen von Meyle nachträglich auf vorhandene Querlenker montiert wurden. Die Motorisierung ist mir unbekannt.

Gruß Matthias

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb matgom:

Torsten X1, hat mich vor kurzem vor den hinteren Querlenkerlagern von Meyle gewarnt, ihm war (ein) Fall bekannt bei dem die Lager auseinandergerissen sind.

Es waren rund 8 Fälle. KEIN Einzelfall.

Der erste mir bekannte Abriß passierte bei meinem eigenen Auto.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Traurig 1
Geschrieben

Von Meyle würde ich auch nur die HD Serie verbauen. Die Fa. Meyle macht zu der Qualität bei ihren beiden Produktlinien auf ihrer Homepage klare Aussagen. Ansonsten ist Lemförder immer eine gute Wahl. Je nach aktueller Preislage der Lemförder Teile kann man auch durchaus darüber nachdenken, Originalteile zu verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ansonsten ist Lemförder immer eine gute Wahl.

die vorderen Buchsen hat Lemförder vor einem Jahr aus dem Programm genommen, es sind mittlerweile keine mehr zu bekommen. Man darf davon ausgehen, dass die von Lemförder produzierten Citroën-Teile auch bald NFP sind. Ich habe jetzt einen Satz von TRW bestellt.

Die hinteren Lager hat Lemförder weiterhin im Programm.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS