Zum Inhalt springen

BX/Xantia/XM - Alles muss raus - Hallenkündigung

Citroklaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde

es kam wie es immer kommt :

unsere Halle wird a b g e r i s s e n - alles muss raus

z.B,

- viele Teile für BX, u.a. TD : 2 defekte Motoren, Antriebswellen, Federbeine, Hinterachsschwingen . Felgen ect.

Plastikteile Motorraum uvm

- 2 komplette Xantia hdi Limo, :

1x blau KPKD, exclusiv ca 400tkm, läuft, aber Lenkungsleitung leck und Kotflügel hinten stark rostig

1x rot ( EH.. - muss morgen nochmal nachgucken ) , ca 200 tkm, EZ 2000, abgemeldet 2017 (TÜV_Bericht mit

Mängeln vorhanden ), Unterboden kein/kaum Rost, hat aber vor 2 Wochen bei Umparken viel LHM ausgespuckt

( vorne ), sowie Wasserdampf erzeugt ( Schlauch zwischen Motor und Spritzwand ) und tickerte (hat er vorher nicht gemacht )

- Xantia Teile : div Kotflügel und Motorhauben, 1 Motor TD 90PS ( ca 300tkm) und Getriebe

Stahlfelgen, uvm.

XM Diesels :

u,a 1 weisse Limo (2.1 TD) automatic BJ 93 mit SD, ca 200tkm, Karosseriezustand war bei Wegstellen gut (seither in Halle),

hatte damals Getriebeschaden, wir haben AT-Getriebe eingebaut und Zahnriemen gemacht, aber leider Wandler

nicht abgenommen und daher beim Wiedereinbau den Ölpumpenantrieb gecrasht - funtionierendes AT-Getriebe

vorhanden

Fortsetzung folgt.

Anfragen per PN  -

Auf jeden Fall : Ende Juni ist Schicht im Schacht, was bis dahin nicht weg ist geht auf den Schrott

mfg Klaus

merke : es geht immer

auch noch schlimmer ...

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Hallo,

Standort wäre interessant.

Hängen an dem XM noch UFO-Radkappen?

Haben die Xantias das Velours mit Alcantara-Seitenwangen?

Gruss

Citro-Mike

Geschrieben

Sind da auch BX Serie 1 Teile vom Innenraum dabei?

Lg Heiko

Geschrieben

Standort ist Landkreis LG

UFO-Radkappen sind vorhanden, aber noch nicht einzeln abzugeben

Die blaue Xantia hdi exclusive Limo hat die Sitze mit Alcantara-Seitenwangen,

Fahrersitz hat an der Wange zur Fahrzeugmitte 1 Loch

Habe aber noch eine weitere, lochfreie Garnitur, könnte evtl auch freigegeben werden,

sollte dann aber auch bisschen was bringen.

Die rote hdi Limo hat schwarze Stoffsitze mit Streifen ( Billigausführung),

leider mit etwas Raucheraroma (sonst hätte ich sie schon längst in meine

silberne Gebrauchs-Limo aumgebaut.

mfg Klaus

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Danke für die Info!

LG ist Lüneburg, nehme ich an?

Also die UFOs, sofern Du sie verkaufen würdest, würde ich als vierer Satz nehmen, allerdings nur, wenn der Zustand wirklich gut sein sollte (und mich deine Preisvorstellung nicht erschlägt😁).

Bei den Sitzen wäre mir in der Tat ein lochfreier Zustand wichtig, Frage ist ,ob das mit Versand geht? 

Bilder wären auf jeden Fall sehr hilfreich.

Hast Du vllt. auch einen rechten Kotflügel in silber quarzgrau für den X2 oder andere Teile indieser Farbe?

Gruss

Geschrieben

Lüneburg, da bin ich ja ganz in der Nähe (Dannenberg und Resthof mit Platz bei Salzwedel)

Für unseren X2 1,8i 16V könnten wir akut eine Motorhaube in Vegagrün, Lenkventil (sollen doch viele gleich sein) gebrauchen.

Könnte möglicherweise bei Interesse etwas Platz anbieten. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Citroklaus:

1x rot ( EH.. - muss morgen nochmal nachgucken ) , ca 200 tkm, EZ 2000, abgemeldet 2017 (TÜV_Bericht mit

Mängeln vorhanden ), Unterboden kein/kaum Rost, hat aber vor 2 Wochen bei Umparken viel LHM ausgespuckt

( vorne ), sowie Wasserdampf erzeugt ( Schlauch zwischen Motor und Spritzwand ) und tickerte (hat er vorher nicht gemacht )

Der Rote ist der den ich euch damals überlassen hab? 

Habt ihr noch Blechteile für EHJCR? Eventuell die Zender-Felgen die damals auf der Limo waren?

René Mansveld
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Citro-Mike:

Frage ist ,ob das mit Versand geht?

Je nachdem wo DU bist, könntest du dich mit @Manson kurzschließen, denn der ist ziemlich bald bei mir.
Oder vielleicht geht es auch mit @Chris007, der fährt jede Woche seine Strecke durch D.

Gruß
René

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Danke für den Tipp. Komme aus Berlin. 

Geschrieben

@schwinge ist in der Richtung unterwegs, könnte evtl. auch Richtung Nürnberg- Kroak bringen von da aus weiter gen Norden und Süden . ☀️😎👍🇫🇷

Geschrieben

Bin in der Tat in zwei, drei Wochen oder so eine Tour machen. Dresden, Berlin, Lüneburg, Hannover, Magdeburg, Dresden (so ungefähr). XM Break (vermutlich mit Anhänger). Transportiere aber schon was, Platz für ein Motörlein oder ein, zwei Teile sollte sich finden lassen. Wann ich dann aber nach Nürnberg (bzw bei Rüdiger) vorbeikomme, ist noch nicht geplant, so irgendwann im Juli, sag ich mal.

Geschrieben
Am 27.5.2020 um 19:43 schrieb Citroklaus:

Hallo Gemeinde

es kam wie es immer kommt :

unsere Halle wird a b g e r i s s e n - alles muss raus

z.B,

- viele Teile für BX, u.a. TD : 2 defekte Motoren, Antriebswellen, Federbeine, Hinterachsschwingen . Felgen ect.

Plastikteile Motorraum uvm

- 2 komplette Xantia hdi Limo, :

1x blau KPKD, exclusiv ca 400tkm, läuft, aber Lenkungsleitung leck und Kotflügel hinten stark rostig

- Xantia Teile : div Kotflügel und Motorhauben, 1 Motor TD 90PS ( ca 300tkm) und Getriebe

Stahlfelgen, uvm.

XM Diesels :

u,a 1 weisse Limo (2.1 TD) automatic BJ 93 mit SD, ca 200tkm, Karosseriezustand war bei Wegstellen gut (seither in Halle),

hatte damals Getriebeschaden, wir haben AT-Getriebe eingebaut und Zahnriemen gemacht, aber leider Wandler

nicht abgenommen und daher beim Wiedereinbau den Ölpumpenantrieb gecrasht - funtionierendes AT-Getriebe

vorhanden

Fortsetzung folgt.

Anfragen per PN  -

Auf jeden Fall : Ende Juni ist Schicht im Schacht, was bis dahin nicht weg ist geht auf den Schrott

mfg Klaus

merke : es geht immer

auch noch schlimmer ...

Hallo, an meinem Xantia, 2X, Bj 1998, TBD 1.9 Kombi war die Kupplung defect und beim Ausbau wurde festgestellt, die Schwungscheibe hat Schaden bekommen. Hast Du eine in Deinem Werkstatt?

MfG Kari

Geschrieben

Wir haben 1 kompletten 1.9TD Motor aus 1996er Limo mit Schaltgetriebe,

da ist die Schwungscheibe noch dran.

Könnten wir evtl abgeben

mfg Klaus

Geschrieben

wir haben einen kompletten Motor BX Turbo Diesel, Laufleistung 240.000km, Zylinderkopf Turbo Diesel und Diesel, Schwingarme und Federbeine, 2 Einspritzpumpen, alles BX.

Zusätzlich div. andere Teile aus mehreren zerlegten Xantia, TD oder HDI.

Geschrieben

Hallo, ich brauche nur den Schwungrad Nummer 9627345380 für Xantia X2 Td 1,9

Alles andere ist ok,

MfG Kari

Geschrieben

So wie ich weiss, ist nicht passend. aber in Citroen Zx, Xara und Peugeot 406 und 306 haben das selbe, der Nummer 9627345380 ist auslaggebend!

MfG Kari

Geschrieben
Am 9.6.2020 um 09:49 schrieb MRichter:

Was ist mit XM Teile?

Was brauchst Du denn ?

mfg Klaus

Geschrieben
Am 28.5.2020 um 10:15 schrieb Till:

Habt ihr noch Blechteile für EHJCR?

Ja, 1 ganze Limo,

sowie vom Kombi Haube, Stossfänger, 4 Türen (Heckklappe evtl auch )

mfg Klaus

Geschrieben

Ich suche immer noch diesen Einspritz Kabelbaum für meinen `90er BX GTI (DKZ):

38806233fx.jpg

38806235el.jpg

Das leert jetzt zwar Deine Halle auch nicht wirklich, aber "wer den Stecker nicht ehrt, ist des Lagers nicht wert" oder so...;)

Geschrieben

Teileanfrage: siehe PN, soeben

merci & LG

• 1 Monat später...
Geschrieben

UPDATE :

Räumungsfrist verlängert bis Ende August, evtl Mitte September.

Derzeit im Angebot :

Motoren und Getriebe Xantia X1 1.9 TD,

Motor BX TD

Viele Karosserieteile BX und Xantia

Schiebedächer Xantia und BX

Stahlfelgen BX Xantia XM

1Satz Alufelgen BX (Gullideckel)

Das Zeug muss weg !!!

mfg Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: