Zum Inhalt springen

Y4 V6 in Kleinanzeigen bitte mal anschauen.

silver696

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, wenn zu dem VB nicht noch irgendwelche Zahlen addiert werden dann kann man sich die Baustelle nach Hause holen!

Geschrieben

Nur kaufen, wenn du Lust auf Karosseriebauen hast.

Ein Riss in der Abdichtung an der Stelle bedeutet meist fortgeschrittene Korrosion im Hohlraum neben dem Domlager. Tragendes Teil. Nicht gut. Reparatur nicht schön, das halbe Auto muß zerbohrt werden wenn es ordentlich gemacht werden will. Wenn du besichtigst, guck auch unter den Windlauf, da klebt auf dem Blech in Richtung dieses Hohlraums so ein Dämmzeugs drauf. Das dürfte auch schon gut Blasen werfen, weil es drunter fleißig rostet.

_5725k2h.jpg

Hier mal ein Bild von der Beifahrerseite (nicht vom Fahrzeug aus dem Angebot!), um zu verdeutlichen, was ich meine: Wo dieser Text steht, ist quasi der Motorraum/Domlager. Die braune Roststelle neben dem Dämmzeug ist das Rostloch zum Hohlraum, das größere Loch darunter der Wasserablauf aus dem Wasserkasten.

img_20190429_15161711noj2y.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manson:

Ja, wenn zu dem VB nicht noch irgendwelche Zahlen addiert werden dann kann man sich die Baustelle nach Hause holen!

Sehr sinnig beim Inserat:

Preisangabe ist "VB", im Text dann "Preis ist fest"... :rolleyes:

Geschrieben

Deswegen meinte ich ja wenn man ihn fest für VB haben kann dann ist das gut - Zahlen in zunehmender Höhe würden mein Interesse in gleichem Maß reduzieren wie der Preis von 0 an ansteigt. Früher sagte man mal für Kisten zum runterreiten pro Monat TÜV ein Hunderter (DM), das wären dann in Euro 950,- ....deckt sich ungefähr mit dem Betrag bei dem mein persönliches Kaufinteresse, wenn ich denn den haben möchte, so allmählich gänzlich versiegt denn ich hab deutlich bessere für deutlich weniger gekauft ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FrankB:

Sehr sinnig beim Inserat:

Preisangabe ist "VB", im Text dann "Preis ist fest"... :rolleyes:

Jetzt nicht mehr. Zumindest finde ich obiges Zitat nicht mehr bzw. auch keine Preisangabe...
Naja, vielleicht liest der Anbieter mit.
__

Wenn er billig genug ist, würde mich der Rost da vorne in der Blechüberlappung kein bisschen kratzen. Lack mit Sonnenbrand, Hagelschaden (lt. Beschreibung), rostige Türen etc. machen den Wagen jetzt nicht gerade zu einem perfekten Investitions-/Restaurationsobjekt für die Zukunft...

Geschrieben

Hallo Ihr Skeptiker, Volkswirtschaftler, Hobbypsychologen und Ferndiagnostiker (alles wichtige Aufgaben!), das ist mein Wagen :) - er ist nicht "runtergerockt" aber auch kein Museumsfahrzeug. Übrigens: Wir haben seit 2002 den Euro. Auch in Anbetracht der rund 18 Jahre gibt es sowas wie Inflation. Auch der Liter Benzin kostet nicht mehr 1,20 DM. Die Tuev-Rechnung kenne ich auch. Also rechne mal bis Dezember 2021. Nur ist es kein Golf und die Teile rar. (Allein die Abgasanlage kostet einen 1000er.)

Der bisher einzig hilfreiche Beitrag kam von@schwinge Danke. Nur sehe ich kein Bild oder verstehe, was Du meinst.

Grundsätzlich: Ich bin kein Autoprofi aber kann einfache Arbeiten machen. Auch kenne ich mich mit dem XM nur soweit aus, als wie ich hier lesen kann. Die Arbeiten wie Domlager wechseln kann ich nicht. Also lass ich die machen. Vieles andere kann ich selber machen: Schalter / Relais ausbauen und Kontakte reinigen. Etc. Wenn was nicht geht oder kaputt gehen könnte wird das immer präventiv gemacht.

Der Riss in der Wand zum Kotfluegel ist in der Tat irgendwann Arbeit. Aber er ist soweit ausgebremst. Mit owitrol und fluidfilm geflutet und dann mit Wachs versiegelt. Oben wie unten. Klar kommt das irgendwann oder man macht es gleich. Der Preis war mal spontan gesetzt.

Jetzt bekomme ich viel Interesse. Da darf man doch nach oben offen hin sein (Festpreis=>VB). Einfach ansehen. Oder Fragen stellen. Bin da (noch) schmerzfrei - auch wenn mein Leben in der Realität da draussen stattfindet. Und wenn "sie" nicht weggeht, dann habe ich weiterhin ein wunderbares Winterauto. Es sind auch soviel Bilder wie möglich hochgeladen. Fragen wenn möglich via eBay-Kleinanzeigen. Dann mal "Prost" und viel Spass bei der Arbeit.
:)

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Christopf:

Hallo Ihr Skeptiker, Volkswirtschaftler, Hobbypsychologen und Ferndiagnostiker (alles wichtige Aufgaben!), das ist mein Wagen :) - er ist nicht "runtergerockt" aber auch kein Museumsfahrzeug. Übrigens: Wir haben seit 2002 den Euro. Auch in Anbetracht der rund 18 Jahre gibt es sowas wie Inflation. Auch der Liter Benzin kostet nicht mehr 1,20 DM. Die Tuev-Rechnung kenne ich auch. Also rechne mal bis Dezember 2021. Nur ist es kein Golf und die Teile rar. (Allein die Abgasanlage kostet einen 1000er.)

Die 100DM Regel galt pro Monat TÜV egal ob Ente oder BMW. Da die Teile rar sind bedeutet das Auch teure Reparaturen wenn etwas kommt und bei so einem alten Auto ist das naheliegend. 
Dass es eine Inflation gibt ist durchaus richtig und dass man da Heute eher bei 100€ ist stimmt Auch aber dank oder wegen Internet ist der Angebots/Interesentenkreis deutlich grösser als vor 20 Jahren. Wenn Manon schreibt er hat einen billigeren, besseren bekommen ist das glaubwürdig. Ob er denn wirklich billiger war sieht man dann wenn der TÜV runtergefahren ist.

Aber der Wert eines Autos ist immer der Schnittpunkt zwischen Käufer und Verkäufer. Wenn das zwei Parallelen sind kommt es eben nicht zum Verkauf.
In anderen Worten in einem Forum werden Autos zerrissen meist ohne dass irgendeiner sie angeschaut hat. Der echte Käufer macht sich aber ein Bild vor Ort. 
Also an beide Protgonisten nehmt aus dem hier stattfindenden zerriss die "Kritischen Punkte" und überlegt euch ob es euch das wert ist. Nur ihr könnt euch einig werden.

Zum diesem Auto kann ich nicht viel sagen ausser dass das wirklich kein Museumstück werden wird da wenn die Ecke vollends durch ist wird eine reparatur den Wagenwert übersteigen, Auch in 10 jahren noch.

René Mansveld
Geschrieben

Sieht doch laut Inserat recht ordentlich aus, kann man auf jeden Fall was mit machen.
Durch die hier im Forum erwähnten Schweißarbeiten eher was für Schrauber mit Schweißerfahrung, aber m.E. kein Groschengrab.
Wie gesagt, laut Anzeige und diesen Thread, ansehen sollte sich die ein Interessent nochmal genau.

Gruß
René

Geschrieben

Danke @cx-fahrer, das ist richtig. Teile ich so. Nur ein letzter klugscheixx rand-kommentar zu bmw (und ente?): Da ist die after market Versorgung einfach soooo viel besser. Teilweise weil die Hersteller noch Teile liefern, teilweise weil die Produktionszahlen viel höher lagen und deshalb neben den gebrauchten Teilen auch noch neue Teile angeboten/hergestellt werden. Ich kann das auch vom Golf sagen (bitte keine Grundsatzdiskussion was jetzt schöner oder wertvoller ist): Da finde ich die Teile heute bei eBay (Kleinanzeigen) und bekomme sie übermorgen vor die Haustür geliefert. Und Das für ein Apfel und ein Ei. Insofern steigen die Preise besonders beim XM weiter. But let's history be the judge. Und ja, bessere Autos gibts immer. Das ist aber Teil des Lebens und trifft auch für alles andere zu. Dann darf man sich aber nicht wundern wenns beim Suchen und Kommentieren bleibt. So jetzt geb ich aber Ruhe ;) Vielleicht liest man sich dann wieder ab November, wenn ich hier auf Teilesuche bin. Weil unbedingt weg muss meine kantige Göttin nicht :) so oder so wuensche ich Euch alles Gute und vor allem Gesundheit. Das ist schliesslich - neben Autos (oder so) - das Wichtigste! :)

Geschrieben
8 minutes ago, Christopf said:

bessere Autos gibts immer

Als den XM? Möglich, aber wen von "uns" Verrückten hier interessiert das? :P

René Mansveld
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb schwinge:
vor 54 Minuten schrieb Christopf:

bessere Autos gibts immer

Als den XM?

Klar, CX ;)

Gruß
René

Geschrieben

Vielen Dank an euch,

das Bild von schwinge zeigt ja deutlich was auf einen zukommen kann.

Dafür reichen meine Schweißkenntnisse und meine Zeit nicht.

Zum TÜV runterfahre, fahre ich zuwenig und die Entfernung erlaubt es mir nicht den Wagen persönlich anzusehen. 

Danke auch an Cristopf das du dich hier zu Wort gemeldet hast.

Geschrieben
Als den XM? Möglich, aber wen von "uns" Verrückten hier interessiert das? [emoji14]
Nein, besser als immer alles andere. Also auch bessere XM. Oder: Egal was man gerade sieht oder hat, es gibt immer was Besseres. Kann zu einem Fluch werden, wenn man das, was man gerade hat, nicht zu schätzen weiss. Dem anderen sein Rasen ist Immer grüner (als der eigene). War mehr als küchenphilosophische Anmerkung gedacht :) in diesem Sinn: Gute Fahrt.

Geschrieben

Also sorry, es liegt mir Fern hier irgendwelche Autos zu verreissen - hab ja selbst 2 gekauft die hier im Forum total runtergelassen wurden, der eine begleitet mich jetzt seit Anfang 2015 und seit über 200000km, der andere wird mit mir die Welt erkunden, die ganze ;) - Aber wenn du VB schreibst und keine Verhandlungsbasis angibst und im Text dann Festpreis, der auch nicht genannt wird, was erwartest du dann? Besser wäre gewesen hinzuschreiben VS, was soviel bedeutet wie Verhandlungssache, das ist dann gegeben wenn sich zwei treffen die jeweils eine vage Vorstellung haben was sie haben bzw bezahlen möchten und im Idealfall trifft man sich in der Mitte irgendwo und das Geschäft kommt zustande. Eine Verhandlungsbasis ohne Basis ist quasi nichts und ein Interessent weiß nicht über was er verhandeln soll ;)

Meine Wert- bzw die Einschätzung dessen was man für einen XM in dem Zustand erhalten kann basiert auf eigenen Erfahrungen und den Vergleich mit anderen Angeboten. Im Prinzip hab ich einen wie deinen vor 1,5 Jahren für meine Tochter ohne TÜV (den er aber ohne nennenswerten Aufwand bekam) für 450,-€ gekauft.

Geschrieben

Anfangs stand dort auch ein Preis, daher sicher die Preis Verwirrung. 

Ich meine VB 2.000,-

Ich habe bei klein EB noch keine Anzeige mit VHS gesehen,ich glaube das geht gar nicht.

Geschrieben
Anfangs stand dort auch ein Preis, daher sicher die Preis Verwirrung. 
Ich meine VB 2.000,-
Ich habe bei klein EB noch keine Anzeige mit VHS gesehen,ich glaube das geht gar nicht.
Richtig. Hatte erst 2000,- euro als Festpreis ausgewiesen. DANN die Preisabgabe gelöscht und auf VB gesetzt aber im Text den Hinweis auf FP nicht gelöscht. Alles nicht so wild. Abwarten. Bisher hat den Wagen sowieso niemand angesehen. Ist ja auch alles nicht so schlimm. Und diskutieren ist ja immer auch etwas hilfreich. Aber ansehen hilft natürlich, um das besser beurteilen zu können. Dafür wiederum hunderte Kilometer fahren..? Mir selbst wäre das zu viel... Allseits pannenfreie Fahrt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: