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Vergaser 2l-Alumotor verdreckt


MichaelS

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Moin zusammen, 

2018 habe ich den Vergaser von meinem 2l-Alumotor im Ultraschallbad gereinigt, neu abgedichtet etc. Jetzt sieht er so aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? 

Danke und Grüße Michael 

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vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Defecter Ansaugschlauch

Habe ich gerade ziemlich genau geprüft, der hat keine Risse.

 

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

fehlender Luftfilter

Ist drin ... nicht mehr flammneu, aber auch nicht verdreckt.

 

vor 41 Minuten schrieb AndreasRS:

Hattest Du Salzwasser im Bad?

Ja ... Direktimport vom Toten Meer. Warum, kommt das etwa nicht ins Ultraschallbad?

Im Ansaugschlauch steht eine ziemlich wässrige, etwas nach Benzin riechende Brühe - und davon nicht zu knapp; die unteren Faltenbalgteile stehen voll davon. Hmmm ... ??

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Das erinnert mich wieder an meinen 2l-Break, der auch latent Probleme mit dem Vergaser hatte... eigentlich kann der Dreck oder die Korrosion nur aus Richtung Tank bzw. Sprit kommen, oder? 

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Könnte das mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung zu tun haben? Ist die irgendwo undicht und kann Wasser ziehen? Es sieht ja wirklich so aus, als hätte das Ding mit den Füßen im Wasser gestanden und das muss ja irgendwo herkommen.

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vor 13 Minuten schrieb ACCM Muhr:

Könnte das mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung zu tun haben?

Die habe ich auch im Verdacht. Neben dem brackigen Kondenswasser waren auch noch richtige Öl-/Schmierklumpen im Faltenbalg, die beim Ausblasen mit Druckluft auf den Boden geklatscht sind. Normal/gewollt kann das ja nicht sein.

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Das könnte natürlich auch sein und klingt . Die Zweilitet-Alus sind in dieser Hinsicht offenbar ungünstig konstruiert.

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So hatte ich das mal beim BX. Die Entlüftung saß total dicht mit dieser Emulsion aus Kondenswasser und Öldämpfen und drückte schon das Öl über den Peilstab raus. Ist beim BX (den hatte ich für eine Kiste Bier abgegriffen) ein Problem, das bei häufigem Kurzstreckenbetrieb auftreten kann. Hört sich deiner Beschreibung nach so an, als hätte der gleiche Rotz auch bei dir in der Entlüftung gesessen.

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vor 2 Minuten schrieb ACCM Muhr:

Hört sich deiner Beschreibung nach so an, als hätte der gleiche Rotz auch bei dir in der Entlüftung gesessen.

Ja, das hat er wohl.

Ich hatte zum Glück noch einen NOS-Vergaser mit anderer Bedüsung; von dem habe ich das Oberteil genommen. Jetzt läuft der Break wieder prima. Allerdings ein Thema, das offensichtlich intensiver beobachtet werden muss zwecks Ursachenforschung.

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Das Ding macht ja ne ganz schöne Welle. Die Lücken hat der Schleim sicher zuverlässig abgedichtet.

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vor 13 Minuten schrieb ACCM Muhr:

Das Ding macht ja ne ganz schöne Welle

Richtig. Und vor allem - auch die Unterseite, also die Verbindung zum unteren Teil des Vergasers, ist nicht gerade. Dadurch liegen die Teile nicht vollflächig aufeinander ... das dürfte die Ursache für den Dreck gewesen sein.

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Am 3.6.2020 um 12:17 schrieb MichaelS:

kann das so nicht dicht werden.

Aaach, ein bisschen Badsilikon Bahama-beige...

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