Zum Inhalt springen

Typen trennen?

ACCM xplan2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur mal so eine Idee ...
Da in diesem Unterforum  (zurzeit) fast nur noch CX und GS(A)-Teile gehandelt werden, sollte man dann zwecks schnellerer Übersichtlichkeit den Bereich nicht nach Typen auftrennen?

Chris

Geschrieben

Wenn es so wäre, wäre eine Aufteilung meines Erachtens überflüssig...

Geschrieben

Naja, ich finde die DS-ID-Teile - Angebote wie Gesuche - gehen hier total unter und verschwinden schon am ersten Tag auf der 2. Seite. Da schaut dann der „schnelle Forenbesucher“ eher nicht mehr hin. Eher nicht  so toll für Anbieter und Suchende ... Daher könnte man DS/ID und SM einfach in einen eigenen Bereich packen. Das war der Gedanke.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ACCM xplan2:

Naja, ich finde die DS-ID-Teile - Angebote wie Gesuche - gehen hier total unter und verschwinden schon am ersten Tag auf der 2. Seite. Da schaut dann der „schnelle Forenbesucher“ eher nicht mehr hin. Eher nicht  so toll für Anbieter und Suchende ... Daher könnte man DS/ID und SM einfach in einen eigenen Bereich packen. Das war der Gedanke.

Wieso gerade dort?

Das ist ja bei allen anderen Typen auch so

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ACCM xplan2:

Naja, ich finde die DS-ID-Teile - Angebote wie Gesuche - gehen hier total unter und verschwinden schon am ersten Tag auf der 2. Seite. Da schaut dann der „schnelle Forenbesucher“ eher nicht mehr hin. Eher nicht  so toll für Anbieter und Suchende

Ich bin der Meinung wenn jemand nicht "nur mal so" guckt, sondern ernsthaft etwas sucht weil er es braucht, dann findet er es auch auf der 2., 3. oder sogar 4. Seite.

Oft genug wundere ich mich geradezu darüber, das Angebotsinserate die zum Teil älter als ein Jahr (!) sind wieder von Suchenden hochgeholt werden mit der Frage, ob das angebotene noch zu haben sei...

Geschrieben

Wie soll die Aufteilung denn aussehen?

CX 2000
CX2200
CX2400
CX2400 IE

Oder CX Confort
CX Reflex
CX Athéna
CX Pallas

???

Wer sich ausgerechnet in diesem Unterforum solche Gedanken macht sollte vielleicht mal überlegen warum das in den anderen Sparten nicht gemacht wird. Bei den paar Angeboten wird es wohl nicht zuviel verlangt sein Auch mal auf Seite 3 und 4 zu schauen. Wenn der Ersteller seine Überschrift vernünftig erstellt hat erkennt man recht schnell ob man es anklicken muss. Wer noch nicht verstanden hat dass er, wenn er einen Scheinwerfer für einen SM sucht Angebote wie zB Biete Kotflügel oder Biete Getriebe nicht anklicken braucht muss halt etwas länger suchen. Die meisten die solche Autos heute unterhalten machen das als Hobby und da kommt es dann Auch nicht auf 2-3 Minuten länger suchen an. 
Suche Mal bei leboncoin dann weisst du was Suchaufwand bedeutet. Da kannst du nach DS Teile aufdröseln und brauchst trotzdem 2 Tage bis du alle Angebote angeschaut hast um dann  festzustellen dass der Einzige Anbieter deines gesuchten Teiles nicht DS19 sondern DS5 meinte. 

Geschrieben

Ich kann die Frage bzw die Problematik dahingehend nachvollziehen, daß es in der Tat etwas mühselig ist, in diesem Forum auch tatsächlich zu finden, was man sucht. Der Markt ist wenig reguliert, es werden teilweise nichtssagende Titel gewählt. Alleine die Erkennbarkeit, ob es sich um ein Gesuch oder ein Angebot handelt, ist oft schwierig.
Angebote/Gesuche werden teilweise im Technikbereich eingestellt. Kommunikation findet nicht selten per PM statt, für andere Interessenten daher nicht nachzuvollziehen.

Ich hab immer noch so meine Schwierigkeiten, mich an die lockeren Regeln hier zu gewöhnen. :D

Eine Aufteilung in weitere Unterforen macht das Ganze aber sicher nicht übersichtlicher.

Gruß,
Michael

PS: Ich bemühe mich daher einfach nur, mit - wie ich denke - gutem Beispiel voranzugehen:

Soll jetzt keine Werbung sein! ;)

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb FrankB:

Ich bin der Meinung wenn jemand nicht "nur mal so" guckt, sondern ernsthaft etwas sucht weil er es braucht, dann findet er es auch auf der 2., 3. oder sogar 4. Seite.

Ja.

Auf der anderen Seite: Wenn ich regelmäßig gucke, weil ich ID-Teile brauche, und 97 % der Angebote für andere Autos sind, ist das schon nervig.

Unabhängig davon:  Wir diskutieren über Dinge, die wir nicht ändern können. Ich habe den Eindruck, dass die Administration derart überlastet ist, dass sie nicht einmal Hilfe annehmen kann. Bach meiner Einschätzung wird in absehbarer Zeit nichts passieren, was über das bloße Aufrechterhalten des laufenden Betriebs hinausgeht.

Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: