Zum Inhalt springen

Interesse an X2 1.8 8V Break EZ 00 ..??

Alexandra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe am WE obiges Auto über gut 500 km geholt. Farbe vegagrün und sollte eigentlich meinem X1 die Front und die hintere Stoßstange "spenden". Aber den kann ich nicht "schlachten"! Viel zu gut. Wie sieht denn momentan der Markt aus? Ich würde den dann halt "tüven", große Inspektion mit ZR machen und einige kleinere Mängel beseitigen ( links ein bißchen "Heul"-Ecke, aber rettbar, Wassereinbruch Heck durch gelöste Folie in der Klappe und dergleichen mehr). ABER: butterweich, Motor/Kupplung/Fahrwerk, Getriebe alles Top, Auspuff neu, Reifen neuwertig, innen sauber, aussen einige wenige kleine Gebrauchsspuren. Gesamtresumee: Lange nicht mehr so einen guten Xantia gefahren, fast besser als mein X1 und in den ist sehr viel Arbeit und Geld geflossen. Mit verbundenen Augen könnte man meinen, man fährt einen 2-3 Jahre alten Wagen und nicht gut 20 Jahre und knapp über 200tkm. Ich stelle mir übrigens 1600,- vor.

Geschrieben

Wie kann ein X2 deinem X1 die Stoßstange spenden? Bist du dir sicher, dass es ein X2 1,8 L 8V Break ist? Der dürfte dann 90 PS haben, oder? 

Geschrieben

Bilder sind immer gut, die Inneneinrichtung nicht vergessen , und die Rädersätze mit Gold und Platin Intarsien. :D

Motorraum mit ZR Wechselaufkleber (ah wird ja neu gemacht) ist in dieser Preislage sinnvoll.

Ja und dann gehts schon ab zum Verkaufsgespräch. Der Markt möchte geräumige, günstige Fahrzeuge

und wenn er sich gut fährt wird es was.

Grüße Matthias

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

Wie kann ein X2 deinem X1 die Stoßstange spenden? Bist du dir sicher, dass es ein X2 1,8 L 8V Break ist? Der dürfte dann 90 PS haben, oder? 

Ja, 90 PS. Fährt sich sehr angenehm durch das früh anfallende Drehmoment und die relativ lange Übersetzung. An meinem X1 ist bereits eine "breite" Stoßstange (TCT). Das passt natürlich nicht richtig mit den serienmäßigen Kotflügeln. Daher sollten die X2 Kotflügel dran. Später sogar die Überlegung, die kpl. Front vom X2 an meinen X1 zu schrauben, also mit vorderer Abschlussmaske und allen Pipapo. Das ist jetzt aber vom Tisch.

Geschrieben

Habe ich es übersehen? Wo steht der Wagen? 

Danke und Grüße

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb philipp030:

Habe ich es übersehen? Wo steht der Wagen? 

Danke und Grüße

32548 Bad Oeynhausen

Geschrieben
Am 5.6.2020 um 09:03 schrieb Alexandra:

32548 Bad Oeynhausen

Sorry, 32549

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: