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Elendes Gefummels....


Empfohlene Beiträge

Christian Tolksdorf
Geschrieben (bearbeitet)

.... ist das, wenn man die Lima eines y4 xm tct wechseln muss.

Ich hoffe, der Herr da oben hat die Ingenieure, die das verbrochen haben, gebührend bestraft.

 

Sorry, das müsste jetzt mal raus....

 

Grrrrrr

Christian

Bearbeitet von Christian Tolksdorf
Ergänzung
  • Haha 1
Geschrieben

Ja, ich bin Froh das mein Y4 noch das alte System vom Y3 hat mit der gekeilriemten Hydraulikpumpe :)

  • Danke 1
Geschrieben

Da kommt man doch 1A dran wenn man die Front wegbaut. In der Hinsicht ist der XM ein sehr reparaturfreundliches Fahrzeug.

Christian Tolksdorf
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Da kommt man doch 1A dran wenn man die Front wegbaut.

......... Und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja auch mal eben die Kupplung und den Anlasser machen....

Schade, dass das schon gemacht ist.......

;-)

  • Like 2
  • Haha 1
Christian Tolksdorf
Geschrieben

large.IMG_20200606_183612.jpg.64e0a01901a6a45dba8525056f387b97.jpgDas muss reichen für heute....

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Christian Tolksdorf:

large.IMG_20200606_183612.jpg.64e0a01901a6a45dba8525056f387b97.jpgDas muss reichen für heute....

Ähnlich Xantia Tct.

Christian Tolksdorf
Geschrieben

Und der einzige Lohn ist das nicht mehr glimmende Batterie Symbol.....

  • Haha 1
Geschrieben

Beim X2 2.0 / 16 ist das auch nicht lustig.  Sche..... Ecke mit dem inneren Kotflügel. Komme aus dem Prototypenbau und dann ist halt immer neu. Auch manchmal Gefummel.  Aber nicht jeder hat halt chinesische Finger. Kleine chinesische Finger.

Der Kunststoffhaken, der gerne mal abbricht am Ende des Kupplungsseils innenraumseitig,  habe ich auch hinter mir. 

Komplette Pedalerie ausbauen war leichter.

Christian Tolksdorf
Geschrieben

.... Und wenn man sie dann Lose hat, ist sie immer noch nicht draußen.

Mich hat der Ausbau einen halben und der Einbau einen weiteren halben Tag gekostet.

Würde mich echt interessieren, nach welchen Zeitvorgaben die Mechaniker beim Freundlichen arbeiten müssen...

Geschrieben

Ich wollte schon die Ansaugbrücke rausnehmen um mehr Platz zu haben. Aber da die eine Dichtung hat,  ist diese bei der Demontage fertig. Also gelassen.

Die Hyd. Pumpe gelöst, Leitungen alle dran, und hin und her und kanten und drehen und noch mehr rote Suppe neben dem Fett. Undankbare Arbeit. Als der Kunststoff-Nippel am Ende Kupplungsseils defekt ging, hatte ich keine Lust so zur Halle zu fahren. An jeder Ampel da Gezeter.  Also selbst nach Anleitung, da kein Schrauber "Zeit" hatte. 

Geschrieben

Und beim TD läuft von oben langsam das Hydrauliköl rein...

(elende Dreckskarre)

Carsten

Christian Tolksdorf
Geschrieben

Naja, wenigstens die Pumpe habe ich bei der Gelegenheit abgedichtet....

Und - oh Wunder - die Tankanzeige geht wieder :-)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Christian Tolksdorf:

oh Wunder - die Tankanzeige geht wieder :-)

Nein, definitiv kein Wunder!

Christian Tolksdorf
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Manson:

Nein, definitiv kein Wunder!

Weil endlich die Bordspannung stimmt?

  • Like 1
Geschrieben
4 hours ago, fleetwood said:

[...] und noch mehr rote Suppe neben dem Fett [...]

Ich kaufe einmal im Jahr (oder so) 1000 Einweg Handschuhe Nitril. Schraube ja viel an Dieseln, da gehts nicht anders. Probier das Zeug mal aus. Man wundert sich, was diese dünnen Dinger manchmal aushalten. Viele Situationen, in denen man sich sonst die Hände aufschubbert, sind vergessen. :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Christian Tolksdorf:

Weil endlich die Bordspannung stimmt?

Ja, wenn da schon Übergangswiderstände irgendwo vorhanden sind reichen ein paar Volt zu wenig und diverse Sachen funktionieren nicht mehr.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Carsten:

Und beim TD läuft von oben langsam das Hydrauliköl rein...

(elende Dreckskarre)

Carsten

Hatte beim Lesen vorher schon an die Aktion damals gedacht  🤣
Dann Hydractiv 1 und die Lenkung..

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