Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte mal Unterstützung/Meinung zu meinem Problem.

An meinem C6 habe ich an der Vorderachse fast alles neu gemacht und zudem hinten die Koppelstangen und mir die "Sturzstangen" aus den Niederlanden gekauft und einbauen lassen.

Dann zu einer anderen Werkstatt gefahren um die Achse vermessen und einstellen zu lassen.

Ergebnis siehe hier:

large.931946906_AchsvermessungHelm.jpg.3c4d2e4b9e34357f2c77594bc4fd41dc.jpg

Der Sturz hinten ließe sich nicht einstellen, wenn er an den "Sturzstangen" dreht verstellt sich nach Aussage der Werkstatt nur die Spur.

Hat jemand mit den "Sturzstangen"?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb buty:

Der Sturz hinten ließe sich nicht einstellen, wenn er an den "Sturzstangen" dreht verstellt sich nach Aussage der Werkstatt nur die Spur.

 

Was gefällt dir daran nicht ? Die Werke hat Recht, am C6 läßt sich vorn und hinten nur die Spur verstellen alles andere ist fest.

 

38761046xa.jpg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb buty:

Hallo,

ich bräuchte mal Unterstützung/Meinung zu meinem Problem.

An meinem C6 habe ich an der Vorderachse fast alles neu gemacht und zudem hinten die Koppelstangen und mir die "Sturzstangen" aus den Niederlanden gekauft und einbauen lassen.

Dann zu einer anderen Werkstatt gefahren um die Achse vermessen und einstellen zu lassen.

Ergebnis siehe hier:

large.931946906_AchsvermessungHelm.jpg.3c4d2e4b9e34357f2c77594bc4fd41dc.jpg

Der Sturz hinten ließe sich nicht einstellen, wenn er an den "Sturzstangen" dreht verstellt sich nach Aussage der Werkstatt nur die Spur.

Hat jemand mit den "Sturzstangen"?

original hat die Hinterachse pro Rad je eine verstellbare (vor der Achse liegende) und eine fixe (hinter der Achse liegende) Strebe.

In dieser Konfiguration lässt sich der Sturz tatsächlich nicht einstellen, es geht nur die Spur.

Die aus dem c6 friends stammende ersetzt ja die fixe Strebe.

Daher liegen dann pro Rad 2 verstellbare Streben vor, die beide unter dem Radmittelpunkt liegen. Drehe ich nun an BEIDEN, ziehe ich den Achsschenkel von nach innen hängend richtung senkrecht. Damit ist der Sturz einstellbar, coole Idee, aber ich denk das sich damit andere Lager etwas verspannen. Aber.. wenns funktioniert warum nicht, die "friends" werden sich sicher Gedanken gemacht haben.

Bearbeitet von thomasmu
Geschrieben (bearbeitet)

@ thomasmu 

Danke, genau die Info habe ich benötigt.

Bearbeitet von buty

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...