Zum Inhalt springen

Notfall , C5 break 2003,Tankhalteband, woher??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, war schon lange nicht mehr hier.

Ich fahre momentan ohne Tankhalteband. Das ist vergammelt und abgerissen,

Nun sagt mir meine Werkstatt, eine Citroenwerkstatt und auch das Internet, das gibt es nicht mehr!

In größte Not brauche ich einen Tipp!

Gibt es ein ähnliches, das man zurecht biegen kann?? Meins hat die Teile nr. 193694.

Für Peugot 206/Citroen gibt es 198689. geht das ??

Kann mit jemand die Maß e des Bandes Ori.-Teile Nr. 193694 sagen ? Mit welchen Schrauben ist es befestigt?

Ciao Volker

Bearbeitet von schnuffyy
Ergänzung
Geschrieben

zum Halteband kann ich dir nichts sagen, aber wenn das vergammelt ist, dann sieht die Hydraulik- Druckleitung wahrscheinlich nicht besser aus und die auswechseln ist ne Masse Arbeit

Gruß Thomas

Geschrieben
On 6/18/2020 at 4:36 PM, schnuffyy said:

Meins hat die Teile nr. 193694

Die korrekte Teilenummer lautet: 153694. Verbessert aber auch nicht die Lieferbarkeit.

https://bartebben.de/ersatzteile-online-suchen.html

https://autopiter.ru/goods/153694/peugeot-citroen/id26226599
https://exist.ua/citroen-peugeot-brand/befestigungsatz-1536-94-32036551/

Ich spreche eindeutig keine Empfehlung für die zwei verlinkten auswärtigen Shops aus.

Notfalls nachbauen, so kompliziert ist das ja nicht.

Geschrieben

Z.B. mit Montagelochband aus dem Heizungssbau. Wobei ich nicht weiß, was a. der TÜV dazu sagt, und b., wie die Langzeithaltbarkeit ist...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.6.2020 um 15:30 schrieb heideturboxm:

zum Halteband kann ich dir nichts sagen, aber wenn das vergammelt ist, dann sieht die Hydraulik- Druckleitung wahrscheinlich nicht besser aus und die auswechseln ist ne Masse Arbeit

Gruß Thomas

Warum gibts denn dann eine Antwort???Der Besitzer hat eine Frage gestellt zum Halteband,und wollte sicher nicht weitere Stresstipps haben.Früher hieß das:5-setzen,Thema verfehlt.

Bearbeitet von rkindle
Rechtschreibung
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rkindle:

Warum gibts denn dann eine Antwort???Der Besitzer hat eine Frage gestellt zum Halteband,und wollte sicher nicht weitere Stresstipps haben.Früher hieß das:5-setzen,Thema verfehlt.

kann ich nur zu sagen: Bist du noch ganz dicht?

Aber solches Geschreibsel ist ja wohl üblich bei dir

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe zwei Edelstahl Bänder in Ebay bestellt und den Wagen zwecks reparatur und TÜV in die Werkstatt gegeben.

Teuer wurde es deshalb, weil der Prüfer neueScheinwerfer sehen wollte. Nur hat unser Wagen von 3/2003 wieder 2 Jahre TÜV.

Ciao Schnuffyy

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 24.9.2020 um 16:45 schrieb schnuffyy:

Ich habe zwei Edelstahl Bänder in Ebay bestellt und den Wagen zwecks reparatur und TÜV in die Werkstatt gegeben.

Teuer wurde es deshalb, weil der Prüfer neueScheinwerfer sehen wollte. Nur hat unser Wagen von 3/2003 wieder 2 Jahre TÜV.

Ciao Schnuffyy

Hallo Schnuffyy!

Könntest du einen Link reinsetzen, welches und wo du die Edelstahlbänder bei Ebay bezogen hast und vielleicht ein Bild/Foto, wie deine Werkstatt am Ende das Problem damit erledigt hat?

Bin gerade bei dem selbigen Problem, mein Tankhalteband befindet sich in rostiger Selbstauflösung und ich suche ebenfalls dringend eine Lösung.

Bei Citroen ist das Teil definitiv bereits auf der Entfall-Liste und nirgends mehr zu bekommen.

Danke und ne besinnliche Vorweihnachtszeit trotz aller aktuellen "Zwischenfälle"!

Micha

Geschrieben

Hab noch welche im Schrott liegen. Rostig aber eigentlich noch recht stabil wie sich beim Austausch zeigte.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Schon bisschen spät, habe eine kleine Werkstatt gefunden, die unser Auto durch den Tüv bekommen haben, samt verbau der neuen Haltebands.