Zum Inhalt springen

ebk-Fund: Y3 Leichenwagen in Stade

VolkerXM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind solche Umbauten nicht per se verbastelt? :-))

Geschrieben

Man beachte die zwei Heckklappenschlösser. !

Geschrieben

Marmor mit Blattgold oder afrikanisches Rosenholz verkaufe ich auch gerne, will hier nur niemand.

Geschrieben

"Verkaufe von einem Freund" => Fast immer negative Überraschungen.

Geschrieben

"Sicherlich sind auch ein paar Arbeiten notwendig. Dafür wird er auch günstig angeboten."

Noch so ein nichtssagender "Klassiker".

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich könnte Mitte Juli mal Probeliegen und ein paar Fotos machen. :)

Geschrieben
Am 20.6.2020 um 13:56 schrieb cx-forever:

"Verkaufe von einem Freund" => Fast immer negative Überraschungen.

ok, hier ist eine Sondersituation:  

Bestattungsunternehmen sind Gewerbebetriebe 

--> ein Bestattungsunternehmer kann seine ausrangierten Autos NUR mit Gewährleistung an privat oder - wenn er keine Gewährleistung geben will - an andere Gewerbetreibende/Händler verkaufen 

so ein Auto KANN also nur wahlweise in den Export gehen oder auf irgendwelchen komischen Wegen unter die Leute gebracht werden ... 

die Frage ist allenfalls, ob es schon einen Zwischenbesitzer gab, der wegen der Länge der to do-Liste den Spaß an diesem "Projekt" verloren hat??? 

problematisch ist eher: 

"Tüv ist inzwischen abgelaufen. ... wurde im 12/2019 abgemeldelt

heißt zumindest mal: 

- keine Kurzzeitkennzeichen möglich = aufwendige Überführung/Transporte zu Werkstatt und HU-Prüfstelle 

- vermutlich auch keine Probefahrt möglich = Überraschungen können NACH Erledigung der HU-notwendigen Arbeiten kommen

PS:
kurz gegoogelt ... 
--> die kostengünstigsten Umbauten kosten wohl so 6.000 Euro 
(siehe https://bestatterweblog.de/bestattungsfahrzeug-leichenwagen/ ) 
Warum wird der Wagen aufgegeben? Jeder Unternehmer, der rechnen kann, schmeißt einen 6 k€-Umbau doch nur weg, wenn der Erhalt des Basisfahrzeugs richtig teuer kommt!  

Geschrieben

Wie oft werden Autos von Werkstätten totgeredet,  wegen einer XM- Tachowelle die nicht mehr lieferbar sei.

Ich hab mich des Wagens damals angenommen.... An dem Auto waren ein sonst nur paar Kleinigkeiten . Der fährt jetzt hier zufrieden im Forum herum....

Geschrieben

Es kann ja ganz banal was mit der nicht vorhandenen Umweltzonentauglichkeit zu tun haben, daß der Wagen weg muß. Mängel sind aber bei dem Fahrzeugalter einfach zu erwarten.

Bei Gewerbebetrieb muß die Kiste halt jeden Tag zuverlässig anspringen und fahren. Das kann man nicht so einfach gegenrechnen.

Geschrieben
9 minutes ago, silvester31 said:

Bei Gewerbebetrieb muß die Kiste halt jeden Tag zuverlässig anspringen und fahren.

So isses. Mit der gleichen Mentalität bastel ich an meinen XM rum - obwohl die nur alle 1-3 Wochen mal auf Tour müssen. Aber dann sollen sie bitte schön auch laufen.

Ein altes Fahrzeug bzw eine alte Maschine zuverlässig am Laufen zu halten, ist nicht günstig. Und es muß ein "Auskenner" dran arbeiten, sonst wird das nix.

Geschrieben

Da steht nicht dass der das für ein Bestattungsunternehmen verkauft, was ich im übrigen ausschließe, sondern für einen (vorgeblichen) "Freund".

Rational gesehen sollte man Abstand nehmen, solche Konstruktionen haben zu 99% etwas an Auto oder Person zu verbergen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: