Zum Inhalt springen

GSA, 5 Gang springt heraus


drophead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war gestern mal auf längerer Fahrt auf der A7 mit Berg-und Talfahrt. Dabei musste ich leider feststellen, das der 5 Gang während der Fahrt im Schiebebetrieb bergab immer wieder raussprang. Bei Last gibt es keine Probleme.

Muss ich mir da wirkliche Sorgen machen ?

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb drophead:

Hallo zusammen,

war gestern mal auf längerer Fahrt auf der A7 mit Berg-und Talfahrt. Dabei musste ich leider feststellen, das der 5 Gang während der Fahrt im Schiebebetrieb bergab immer wieder raussprang. Bei Last gibt es keine Probleme.

Muss ich mir da wirkliche Sorgen machen ?

Gruß Ralph 

Sorgen - nein

Ist nur lästig.

Lass jemand am Stand in den 5. schalten und schau ob das Gestänge irgendwo ansteht oder zu nahe kommt.

Dann könnte das eine Ursache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke Dir Jozzo. Da fällt mir doch schon ein Stein vom Herzen :rolleyes:

Wollte sowieso mal nach den Aufhängungsgummis des Auspuff sehen...

Gruß Ralph

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defekte %otorgetriebeaufhängungen sind Auch gute Gründe. Wenn du aber lange genug wartest greift es die Synchronkörper an und dann wird es aufwändig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CX Fahrer:

Defekte %otorgetriebeaufhängungen sind Auch gute Gründe. Wenn du aber lange genug wartest greift es die Synchronkörper an und dann wird es aufwändig. 

Das stimmt schon, aber wie oft fährt man denn im 5. Gang ohne Last bergab?

Halten des Schalthebels, Leerlauf oder Zurückschalten in den 4. Gang sind auch noch alternative Schonmöglichkeiten

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kommt sowieso bald auf die Bühne zur Inspektion. Dann man in Ruhe mal alles durchschauen...

Danke für den Hinweis. Ist schon ein Umstieg vom XM zum GSA, meine vom Alter der Beiden gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit dem Alter zu tun? Das sind beides alte Karren. Der Eine ist auf billig BlimBlim getrimmt der andere war eines der Fortschrittlichsten Fahrzeuge seines Jahrzehnts.

Achtung die defekten Aufhängungen zerren nicht nur im Schiebebetrieb an den Schaltgabeln sondern immer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Was hat das mit dem Alter zu tun? Das sind beides alte Karren. Der Eine ist auf billig BlimBlim getrimmt der andere war eines der Fortschrittlichsten Fahrzeuge seines Jahrzehnts.

Achtung die defekten Aufhängungen zerren nicht nur im Schiebebetrieb an den Schaltgabeln sondern immer.

Meinte eigentlich das Alter der Konstruktion. Der XM mit CX Kugeln schön weich und mit dem 2.0 16 V Motor leichtfüßiger vor allem auf der Vorderachse gerade im Vergleich zu den schweren V6 und Dieseln dagegen der deutlich leichtere GSA, der mit seinen 65PS und einem richtig guten Fahrwerk klasse ist, trotz des Alters (beider) in manchem fraglich wo der wirkliche Fortschritt liegt. 

Die alten "Karren" sind mir lieber wie die "neuen" Karren äh fahrenden Computer....:)

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb drophead:

Die alten "Karren" sind mir lieber wie die "neuen" Karren äh fahrenden Computer....:)

Mir Auch deswegen fahre ich CX, das neumodische gelummpe wie zB XM :)  mag ich nicht wirklich. Ich gebe aber zu das manche Neuerung durchaus angenehm ist zB Doppelkupplungsgetriebe wenn man in die Stadt muss. Mal sehen ob ich soetwas irgendwann in meinen CX bastle.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...