Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

large.20200628_174647.jpg.062f3ad9f908008876adc63eba4b6d88.jpgHallo,

bei unserem Evasion XU104JR leckt der Anschluss der Schnellkupplung des Kühlerschlauchs vom Thermostatgehäuse an die Heizung direkt am Anschluss in der Stirnwand.

Bevor ich den Schlauch ausbaue und damit das Auto fahrunfähig mache würde ich gerne wissen,

* ob der noch als Ersatzteil vorrätig ist?

* Ob die Kupplung mit einem standard O-Ring gedichtet ist, der noch lieferbar ist?

* Ob dort wahrscheinlicher der Stutzen defekt ist?

 

Vlt könnt Ihr mich da bitte unterstützen, Danke

Gruß Uli

Bearbeitet von Evasion2.0
Geschrieben

Die Schläuche stehen auf NFP, aber die O-Ringe sind noch bestellbar, falls einzeln tauschbar. (VIN des Fahrzeuges?)

Geschrieben (bearbeitet)

VF7AFRFVB12601547

Was meinst Du mit NFP?

Hst Du mir vlt eine Explosionszeichnung?

Bearbeitet von Evasion2.0
Geschrieben

NFP= nicht mehr lieferbar

O-Ringe org. Bestellnummer= 6464 HN

Geschrieben

Hallo, wäre echt super, wenn Du die Abmessungen des O-Rings und die Nr. vom Schlauch schreiben kannst. Ist denn das Teit in der Stirnwand noch lieferbar? Nr.? Ist das bereits der Heizungswärmetauscher oder ein Schnittstellen-adapter?

Danke vielmals, Uli

Geschrieben

Schlauch= 6464 SY = NFP,      Rohrsatz zum Wärmetauscher= 6464 CH = lieferbar,     O-Ring = 6464 HN =  DIAM INT 20 EP 2,62

 

 

Geschrieben

Super vielen Dank.

Nur noch eine Frage, die Kupplung gibts nicht einzeln? Welche Nr. hat dann der andere Schlauch zum Ausgleichsbehälter? 

Da könnte ich vlt. eine Lösung improvisieren wenn es nicht am O-Ring oder Stutzen liegt.

 

Geschrieben

Schlauch = 6464 W5 = NFP   ,    Schlauch-Kupplung gibt es nicht einzeln.

Geschrieben

Die Dichtungen waren stark zerfressen, in der Nut rosa-gräuliche Ablagerungen. Habe daher die Dichtungsnut mit einer weichen Bürste am Demel von allem Unrat befreit und neue O-Ringe verbaut. Auch die Dichtungen am oberen Kühlschlauch Motor zu Kühler wurden ersetzt, da auch angegriffen. Auch hier musste die Dichtnut von Ablagerungen allerdings hier Rost befreit werden. Die Preise für die O-Ringe sind unverschämt. Es stimmt also, dass bei PSA die Ersatzteile überdurchschnittlich teuer sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...