Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit einigen Tagen stottert mein XM V6 automatik beim anlassen losfahren anhalten im Stand alles unter 3000 U/min ab 3000 gehts dann .Manschmal knallt er auch aber dumpf wie bei Fehlzündung. Selbst auf der Autobahn dann so von 100 hochbeschleunigen dann fängt er an kein gas anzunehmen und dann gehts auf einmal. Ich habe gewechselt Kerzen, Zündkabel, Benzinschlauch (war undicht). Wenn ich an eine Kreuzung komme um anzuhalten und bremse etwas stärker ist es auch schon vorgekommen das er ausgeht. Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt?

Braucht noch jemand Teile von XM V6 Bj 89 habe noch einen kompletten da stehen.

Danke schon mal im voraus.

Geschrieben

hat keiner von euch vielen XM Freaks einen Tip für mich??????

Geschrieben

Bei meinem 605 mit ZPJ-Motor (baugleich) war das Problem ein eingerissener Gummischlauch, der von der Ansaugspinne zu einem an der Spritzwand befestigten Geber/Sensor führt.

Vorsicht: Fehlzündungen = Katalysator-Tod binnen kürzester Frist!

Geschrieben

Danke erst mal im voraus werde mich auf suche begeben. Das mit dem KAT ist klar zum Glück wenn denn dies eintreffen sollte habe ich noch einen. An den rest der XM Gemeinde habe noch mehr Teile einfach Fragen.

Geschrieben

vielen Dank habe den Verursacher gefunden es war der Schlauch am Druckfühler Ansaugluft (der an der Spritzwand)dieser war durchgerissen.

Geschrieben

Sag ich doch. Kleine Ursache - große Wirkung. Hat mich damals mehrere Tage gekostet, den Lümmel ausfindig zu machen. Der Schlauch ist so unscheinbar, daß man ihn nie beachtet - bis er kaputt geht.

Geschrieben

Hallo

das irrwitzige ist, das bei mir, kein spürbarer fehler auftrat, als der schlauch unmittelbar am T stück eingerissen war!. (Das T- STück ist ein abzweig vom Tempomaten)

hm-electric

Geschrieben

@hm-electric

T-Stück ? Jedenfalls nicht beim 605 (meiner hat auch Tempomat). Vielleicht reden wir nicht vom gleichen Schlauch. Würde Deine Verwunderung erklären.

Geschrieben

mhh jadu sagst dieser unscheinbare schlauch, ich sage dieses hässlische schwein hat mich weil er hat sich in seiner kaputtheit versteckt ;-) ihr ist wie ich meine so ganz vieß mit fingernzerbrechen und so aber ich habe ihn besiegt also wennn es stottert alle unterdruck schläuche untersuchen dann geht es wieder vielen dank an den herrausgeber der ursachenfindung bis bald und für den rest ich habe noch XM Teile ohne ENDE DANK an DEN TIP GEBER

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...