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Geschrieben

Ja Moin,...

Ich will hier Euch mal was zum schmunzeln geben.... habe ich und meine Schrauberfreunde so auch noch nicht gesehen.  Anlass war der dringende Bedarf an frischen Zündkerzen und die neue Abdichtung der Ventildeckel. Haben allerdings erst die vordere "Bank" erneuert. Kann Euch eines aber verraten....die Hütte hat locker gefühlte 40PS mehr am Gummi. 

Nun aber die Bilder...

Blick auf die vordere Bank mit Blick in die Zündkerzenschächte 

Eine Frage hier schonmal... wie bekomme ich denn bloß die alten eingebrannten ABLAGERUNGEN (siehe Öleinfüllstutzen) weg...gibt's da schöne Mittelchen?

large.20200613_141056.jpg.e83790d5c5df0ad749d558bb8a037568.jpg large.20200613_141113.jpg.87f5dbdff297aea68726bfc7f76503fb.jpgZÜNDSPULE ÖLGEKÜHLT..... large.20200613_141311.jpg.f61d4fa74586a14d21634161243bad1b.jpgABLAGERUNGEN DURCH MANGELHAFTEN ÖLSERVICE DES VORBESITZERS....BEI MIR BLEIBT DAS ÖL NICHT LÄNGER ALS 15TKM IM MOTOR....large.20200613_145428.jpg.01e3dfcf715c4278326862d16e97323f.jpgVORDERE NOCKENWELLE ERFREUT SICH DER BEACHTUNG....large.20200613_145435.jpg.53aab2d71d265b6510a5c75a0575686b.jpgSCHÖN GEREINIGT UND MIT NEUER DICHTMASSE .... HERRLICH WENN ES NICHT MEHR TROPFT....large.20200613_152612.jpg.0bf99cd24c898bd7a009876e0fbdc01d.jpg 

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie denn die hintere "Bank" aussieht. Diese werde ich am nächsten Samstag mir mal angucken.... 

Im gleichen Atemzug habe ich auch den Höhenkorrektor der VA erneuert (Danke nochmal an Torsten)....und was soll ich sagen....die Kutsche gleitet wie es sich gehört...und reagiert fantastisch auf äußere Einflüsse....(was mache ich eigentlich mit dem alten Höhenkorrektor?)....

Euch allen einen schönen Sonntag:)

LG aus dem Norden

Benny

Geschrieben

Wo sind die versprochenen Zündkerzen? :P

Ablagerungen kann man durch gutes und regelmäßig erneuertes Öl minimieren. Wie man die wegbekommt... LM ProLine Motorspülung nach Anweisung angewendet hilft da schon mal nicht weiter, selbst schon mal an einem ES9 probiert.

Geschrieben
Gerade eben schrieb schwinge:

Wo sind die versprochenen Zündkerzen? :P

Ablagerungen kann man durch gutes und regelmäßig erneuertes Öl minimieren. Wie man die wegbekommt... LM ProLine Motorspülung nach Anweisung angewendet hilft da schon mal nicht weiter, selbst schon mal an einem ES9 probiert.

Zündkerzen sahen eigentlich noch gut aus (im Verhältniss zu den ABLAGERUNGEN im Motor)...lief wohl bloß zu fett..;).habe diese leider bereits entsorgt,...habe ja noch 3 alte am laufen.....

Und meine Autos haben immer alle und egal mit welch teuren Wunderöl auch immer gespeist,... spätestens alle 15tkm frisches Öl bekommen...

Früher an meinem AX Diesel habe ich 1-2mal im Jahr n Schluck LHM oder andere leckere Additive dem Motor gegönnt,lief immer seidenweich mit realistischer guter Laufleistung....möchte ich aber lieber bei diesem Wagen nicht machen....

Es muss doch etwas geben womit ich den ganzen alten eingebrannten Schmotterkram mit der Zeit auflösen und entfernen kann....muss ja nicht

innerhalb von 1000Km passieren...aber generell wäre es schon schön. 

Geschrieben

Vollsynthetisches Öl hilft . Viel Spaß beim abdichten , hatte ich schon mehrfach gemacht .

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BBlume:

large.20200613_152612.jpg.0bf99cd24c898bd7a009876e0fbdc01d.jpg 

Die Dichtmasse trägt man auf die Nockenwellenlagerdeckel auf, nicht auf die Ventildeckel. Sonst ist die Gefahr, daß ein Teli der Dichtmasse beim Aufsetzen unbemerkt nach unten herunterfällt, ziemlich groß, und man darf den Spaß gleich nochmal machen.

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