Zum Inhalt springen

Konvolut Federkugeln.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich habe beim aufräumen noch eine Kiste Federkugeln ca 15 Stück unterschiedlicher Bauart gefunden. Die Membranen sind heile, doch über den Druck weiß ich nichts mehr. Ich hatte mir auch mal eine Füllanlage gebaut. Die steht auch noch hier. Das gebe ich ab gegen eine geringe Aufwandsentschädigung.

Also wer sowas gebrauchen kann, bitte melden.

Abholung erwünscht aber nicht Bedingung.  Kann auch versenden.

Geschrieben

Kannst du vorab sagen, wieviel Federkugeln und wieviel Druckspeicher es sind? Und evtl. von welchen Modellen? 

und woher weißt du, daß die Membrane intakt sind? 

was möchtest du dafür haben? Und vor allem wieviel für den Versand?

Gruß Martin

Geschrieben

Ich habe vor kurzem 12 Kugeln in einem Karton durch die Gegend geschleppt (zum Druck prüfen). 15 Kugeln sollte man in zwei stabilen Wellpappekartons verpackt versendet bekommen.

Abholung erwünscht gut und schön, wo sind die Dinger? DD-N fahre ich in 2 Wochen wieder.

Selbstgebaute Füllanlage?

Geringe Aufwandsentschädigung gibt es von dir an den Abholer?

Gruß,
Michael

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb oehne123:

Hallo. Ich habe beim aufräumen noch eine Kiste Federkugeln ca 15 Stück unterschiedlicher Bauart gefunden. Die Membranen sind heile, doch über den Druck weiß ich nichts mehr. Ich hatte mir auch mal eine Füllanlage gebaut. Die steht auch noch hier. Das gebe ich ab gegen eine geringe Aufwandsentschädigung.

Also wer sowas gebrauchen kann, bitte melden.

Abholung erwünscht aber nicht Bedingung.  Kann auch versenden.

Dann mal ab in den Markt damit...

Geschrieben

Gibt doch schon zwei Interessenten innerhalb von 1h nach Erstellung des Themas...

Geschrieben

Gibts die Füllstation noch , Abholung wo ? 

Geschrieben

Standort wäre sicher hilfreich. Versand ist bei knapp 2kg pro Kugel nicht ganz billig...

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Füllstation habe ich auch schon heute morgen  eine PN geschrieben.

Aus anderen Anzeigen lässt sich

Raum Landkreis Bitterfeld/Muldenstausee als Standort vermuten

Aber kann ja auch ein Umzug stattgefunden haben

Bearbeitet von Frank (F)
Geschrieben

Füllstation ist für mehrere interessant, ich will mich gar nicht ausnehmen. :)   Wäre die Frage, welches System, ob Tecnosir passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohhhh hier geht ja die Post ab. Selbstkreierte Geschichten. Erstaunlich.

Kugeln sind in der Nähe von Bitterfeld. Es sind 17 Stück unterschiedlicher Bauart. Ich glaub einen Satz für Xantia 1,8er 8V hab ich noch gesondert in einer anderen Garage Ich weiss nicht mehr wo ich sie her hatte. Die meisten von Schrottplätzen. Woher ich weiss ob die Membrane heile ist? Wenn nicht, ist die Kugel voller Öl. Das ist bei keiner und ausserdem habe ich alle Kugeln mal gefüllt.

Ich hatte auch mal einen Kugeltester, doch den finde ich nicht mehr. Scheinbar verborgt und nicht wieder bekommen.

Die Füllstation ist wie gesagt selbstgebaut. Irgendwo hier im Forum habe ich auch mal Bilder eingestellt. Sie sieht abenteuerlich aus, doch hat zuverlässig bis 60 Bar befüllt. Die 70 Bar der 1,6er Vorderachse  hat sie nur am Anfang  geschafft. (70 Bar ist irre viel Druck)

Die Füllstation ist gebaut für die originalen runden Verschlussschrauben

Bearbeitet von oehne123
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb oehne123:

Sie sieht abenteuerlich aus, doch hat zuverlässig bis 60 Bar befüllt. Die 70 Bar der 1,6er Vorderachse  hat sie nur am Anfang  geschafft. (70 Bar ist irre viel Druck)

Das verstehe ich nicht ganz. Meine Füllanlage schafft immer so viel wie die Flasche noch hergibt. Wenn die nur noch 60 bar hat ist es klar dass man keine 70 bar in eine Kugel reinbekommt...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb oehne123:

Die Füllstation ist wie gesagt selbstgebaut.

vor 27 Minuten schrieb oehne123:

hat zuverlässig bis 60 Bar befüllt.

Den Mutigen gehört die Welt 😉

Gruß

Holgi

• Haha 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb bx-basis:

Das verstehe ich nicht ganz. Meine Füllanlage schafft immer so viel wie die Flasche noch hergibt. Wenn die nur noch 60 bar hat ist es klar dass man keine 70 bar in eine Kugel reinbekommt...

Die Antwort findet sich im Thema von damals:

• Danke 1