Zum Inhalt springen

Original-Radio für Xantia

Jean Charles

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche für meinen Xantia X1 2.0 i Bj. 1998
das Original-Radio mit der Box für die Lenkrad-Fernbedienung.
Irgendein Vorbesitzer hat leider ein normales Radio eingebaut, die Klappe läßt sich nicht mehr schließen.

Wäre toll, wenn jemand eine Quelle hätte.

Geschrieben

Hallo,

das angebotene ist das 3030 RDS, das mit Abstand verbreitetste der X1-Radios.

Es gibt noch das 4030 RDS, das sehr ähnlich aussieht (Knopf links oben ist "Mode" und rechts neben "On" ist "Loud") und einen CD-Wechsler steuern kann. Sehr selten ist das 2030, ohne RDS, mit Drehknöpfen.

Die "Box" für die Lenkradferbedienung, also der Schleifring bzw. die Wickelspule, hängt von der Orga-Nummer ab und ob der Wagen einen Airbag im Lenkrad hat (was bei Baujahr 1998 der Fall sein dürfte).

Soweit ich weiß, braucht man noch ein Kabel von der Wickelspule zum Radio.

Grüße
Andreas

Geschrieben

2030, 3030 und 4030 gehören aber nicht inter die Klappe :huh:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb spätActiva:

2030, 3030 und 4030 gehören aber nicht inter die Klappe :huh:

Das noch dazu.

Bei der Umrüstung auf ein Originalradio benötigt man noch den eigentlichen Rahmen, der in etwa die Funktion des Metallkäfigs um die DIN-Radios hat.

Und den Dekorationsrahmen, der um die Heizungsbedienung und das Radio geht. Er ersetzt den Rahmen, der bei der Klappe nur um die Heizungsbedienung geht.

38957911py.jpg

38205207pq.jpg

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb AndreasRS:

Das noch dazu.

Bei der Umrüstung auf ein Originalradio benötigt man noch den eigentlichen Rahmen, der in etwa die Funktion des Metallkäfigs um die DIN-Radios hat.

Und den Dekorationsrahmen, der um die Heizungsbedienung und das Radio geht. Er ersetzt den Rahmen, der bei der Klappe nur um die Heizungsbedienung geht.

38957911py.jpg

38205207pq.jpg

Grüße
Andreas

Und Knöpfe am Lenkrad. 

Geschrieben

Hallo, ich habe hier noch ein 2030 incl. Anleitung liegen. Bei Interesse auch gern Fotos und nähere Infos.

Geschrieben
Am 7.7.2020 um 18:39 schrieb Jean Charles:

Xantia X1 2.0 i Bj. 1998

So einen Xantia gibt es nicht.
X1 wurde nur bis November 1997 gebaut.

mit der Box für die Lenkrad-Fernbedienung

Ich kenne keine Schachtel oder Kiste für eine Lenkradfernbedienung beim Xantia. Was meinst du stattdessen ?

Falls klar ist, was du suchst, kann ich dir sicher ein Angebot machen.

Geschrieben

Suche für meinen Xantia X1 2.0 i Bj. 1998
das Original-Radio mit der Box für die Lenkrad-Fernbedienung.
Irgendein Vorbesitzer hat leider ein normales Radio eingebaut, die Klappe läßt sich nicht mehr schließen.

Wäre toll, wenn jemand eine Quelle hätte.

Wenn der X1 schon mal ein Werksradio mit LFB hatte, brauchst Du nur ein Werksradio (3030, 4030) und die beschriebenen (Einbau-) Rahmen, der Rest ist plug and play.

Hatte er ab Werk keine LFB, brauchst Du zusätzlich ein Lenkrad mit LFB, Wickelspule für "mit LFB" und das Kabel für die Verbindung der LFB von der Wickelspule zum Radio. Box gibt es da keine. Die Elektronik steckt in den Platinen der LFB im Lenkrad. Boxen (a.k.a. Interfaces) werden nur benötigt, wenn die originale LFB an ein Nachrüstradio angeschlossen werden soll. Diese tun aber je nach Radio- oder Interface-Hersteller zwischen gar nicht, ein wenig und manchmal sogar recht gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: