Zum Inhalt springen

[GEFUNDEN] Steckerpärchen 10polg gelb CX

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die AHK sauber anzuschließen suche ich das Steckerpärchen 10polig gelb das beim CX (zumindest bei Serie 2) hinten links im Kofferraum liegt, gerne mit etwas Kabel dran...

Geschrieben

Ob ein Zwischenstecker "kontaktstrategisch" dort wirklich Sinn macht ?

Ich bin ja auch kein Freund der Abzweigklemmen, aber gerade hier (auf der Seite des Heckleuchten-Kabelbaums) fand ich es ganz ok. Sind ja auch nur fünf Pole (die man genau wie bei den AHK-Zuleitungen farblich markieren kann) - Standlicht r/l ist in dem Flachkabel ja nicht getrennt geführt und Masse nicht mit dabei (also sowieso noch von der Masseschraube links zu holen).

Die Mühe würde ich lieber in eine saubere Installation der AHK C2-Anzeige investieren, das ist nicht so ganz ohne.

Geschrieben

Ich möchte dort aber wie bei unseren BXen und wie bei vernünftigen E-Sätzen üblich eine trennbare Steckverbindung haben. Dafür brauche ich so ein Steckerpärchen. Und keine Angst, die Kontrolleuchte bekomme ich dann aucv noch hin...

Geschrieben

Meinst du den Anschluss für die Glühbirnenkontrollbox? Die hängt normalerweise vor dem linken Schlusslicht. Diese Stecker sind nicht korrosionsgefährdet. Zumindest bei allen meinen die diese haben funktioniert alles wie es vom Con-structeur geplant war Auch nach 30-35 Jahren noch. Meine AHK sind aber alle mit Parasiten angeschlossen. Das wird nicht ganz einfach dieses Steckerpaar zu bekommen da diese Stecker nicht für AHK Nachrüstung geplant war und daher (nach meiner Erinnerung)Auch nicht so verkauft wurde. Auch so eine Box zu Opfern wir schwer werden da es die nur in ein paar Ländern gab. Ich gabe keine her weil ich nicht einmal in allen CXen eine habe.

Geschrieben

Die Leuchtenüberwachung gab es in D gar nicht, das ist eine ganz ordinäre Steckverbindung 10polig gelb, könnte man aus jedem Schlacht-CX rauskneifen. Ich möchte diese Steckverbinder einfach nur verwenden um ohne Eingriff am originalen Kabelbaum die AHK anzuschließen wie bei all unseren anderen Autos. Und nein, ich will keine Abzweigverbinder benutzen, nicht einmal beim 2CV habe ich die benutzt...

large.20200712_105939.jpg.dafcd5b0ba00e9f422c44504cf5bd613.jpg

Geschrieben

Moin,

darf ich fragen, wie Du das jetzt anschließt? Lötest Du die Anschlusskabel für die AHK an die vorhandenen Steckzungen oder hast Du gar neue, in die Du dann zwei Kabel eincrimpst? Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch...

Ich hab's nicht mehr so recht vorm geistigen Auge- gibt es den Stecker hinten beim S2- Break auch und wenn, wo?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Es wird wohl so aussehen: der Stecker mit 10cm Flachkabel bleibt unangetastet, bei dem anderen werden die Kabel restlos aus den Steckzungen entfernt und die 10 Leitungen des Flachkabels angelötet sowie zusätzlich die Kabel die von der AHK-Steckdose kommen. Hat sich in unseren anderen Fahrzeugen bestens bewährt es so zu verkabeln. Ich mache mal Bilder wenn es fertig ist.

Ob der Break hinten identisch verkabelt ist weiß ich nicht, beim BX ist es so.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

Die Leuchtenüberwachung gab es in D gar nicht, das ist eine ganz ordinäre Steckverbindung 10polig gelb, könnte man aus jedem Schlacht-CX rauskneifen. 

Das war eigentlich naheliegend, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Klar ist das die elegnatere Art eine Ahk einzuschleifen. 

Geschrieben

So, vielen Dank an @Kaffeeplörre für die Kabelbaumreste, so sieht das jetzt bei der Rückleuchte aus...

large.20200716_195942.jpg.59ceb38f8ea92a2672ebf32193807cd0.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: