Zum Inhalt springen

[ERLEDIGT - oder doch nicht] ABE Arrow Dish 2 - aber... :(

schwinge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoy,

siehe Titel - wer die ABE rumliegen hat, als pdf oder mir einscannen mag... @Grinda vielleicht?

So sehn die aus, die Dinger: 
img_20150415_11503687zekf4.jpg

Danke, und Gruß,
Michael

Geschrieben

Waren die Arrow Dish 2 nicht eigentlich für Y3 bestimmt ?

Geschrieben

Weißichnichtmiregal.

Bei den Y4 mit der 288mm Bremsanlage wirds im Ernstfall eng. Die Speedline SL590 passen drauf, wenn auch arg knapp. Mit den Arrow Dish probier ich die Tage mal mein Glück. :)

Geschrieben

So... Gutachten hab ich nun. Leider Blöd. 550kg Traglast stehen drinnen. Wo sollen die bitte dranpassen?

Max. Achslasten:
2.5TD & ES9J4: 1200kg
2.1TD: 1130kg

Meh...

Das mir zur Verfügung gestellte Gutachten ist datiert vom 04.10.89. Vielleicht hatjawer was aktuelleres mit 600+ kg Traglast pro Felge? Oder eine "richtige" ABE? Schaut mal nach, bitte. 
Der Hersteller hat natürlich schon vor Ewigkeiten die Rollläden für immer heruntergelassen.

Ansonsten kann man die Dinger wohl nur einschmelzen. :(

Gruß,
Michael

Geschrieben

welche Achslasten haben denn die Y3?

Geschrieben

...und bevor Du die Felgen einschmilzt, reden wir darüber 😊

Geschrieben
1 hour ago, Grinda said:

welche Achslasten haben denn die Y3?

Ich hab keine Ahnung, bei mir gibts nur Y4. Sogar der 2.0 16V liegt bei 1120...

1 hour ago, Grinda said:

...und bevor Du die Felgen einschmilzt, reden wir darüber 😊

Nachdem ich gesehen hab, wieviele Gewichte in zweien kleben, ist Einschmelzen wohl die Alternative zu 500+ Euro ausgeben. :blink: Wird sich zeigen wenn die Reifen in ein paar Jahren runterkommen und ich die Felgen solo auf die Wuchtmaschine spanne.

Geschrieben

Dann rette mir wenigstens die Felgendeckel mit den Deckelbefestigungsschrauben...

Geschrieben

Du kennst mich nicht, also sag ichs dir: ich werfe nix weg, was man noch brauchen könnte. Auch diese Felgen kann man auf Grund der Seltenheit niemalsnicht entsorgen.  Bin gespannt, was hier noch rauskommt.

Ich meld mich, sofern Neuigkeiten zu vermelden sind. Dank dir auch noch einmal hier an dieser Stelle für das Dokument.

Zusatz:

Arrow Dish 2 passen auf 288mm Bremse. Besser als Speedline SL590.

Hier sieht man die Menge an verklebten Gewichten. An zwei Felgen so. Möglicherweise auch nur, weil nicht außen geklebt wurde, dann braucht man ja viel mehr. Aber vielleicht auch krumm.

img_20200714_16463496xjjuz.jpg

Immer noch hartnäckiger Dreck zwischen den "Speichen" nach einer ersten Reinigung. Aus Rücksichnahme auf einen anderen Forenteilnehmer ohne Nabendeckel angelichtet.

img_20200714_16474129mxks6.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand den Prospekt, aus dem die nachfolgende Seite stammt, und möchte mir den verkaufen?
Müsste ein frühes Prospekt sein, in jedem Fall aus Y3-Zeiten.

(liebguck)

bdd09cf4bb3d965cf0860qmkhe.jpg

Geschrieben

Wenn ich mich nicht täusche, ist das in dem kleinen Zubehörprospekt (A5 hoch) drinnen. In den großen A4 quer Prospekten nicht.

Ich habe den kleinen irgendwo und sogar irgendwo online. Finde aber beide gerade nicht um das zu verifizieren!

Es gibt aber auch einen "Schuber"-Prospekt (A5 quer?) nur mit den Felgendesigns. Mit XM Abbildung und man kann die jeweiligen Felgen durch verschieben an den XM anpassen. Den habe ich vor einiger Zeit auf Ebay gesehen. Damals war er mir zu teuer, jetzt würde ich ihn zwecks Sammlung aufnehmen.

lg Thomas

Geschrieben
5 minutes ago, badscooter said:

Wenn ich mich nicht täusche, ist das in dem kleinen Zubehörprospekt (A5 hoch) drinnen.

Ich habe so eins, aber leider MJ95, da ist von den gesuchten Felgen (die links unten) leider nix (mehr) zu sehen. 

6 minutes ago, badscooter said:

[...] sogar irgendwo online [...]

:wub:

Geschrieben

Ich habe ein pdf von dem kleinen Y3-Zubehör Prospekt gefunden, da sind sie auch nicht drinnen. Ich hab den mit den Felgen aber auch irgendwo. Nur wo...

Geschrieben

Wenns auftaucht, lass es mich wissen. Würde gern dem TÜV-Prüfer was zur Beruhigung unter die Nase halten können, falls ihm die Felgen/Bereifung ins Auge stechen sollte. Das Gutachten mit 55o kg Traglast ist ja leider nicht zweckdienlich.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Für meine Y3 tct Limo wären die Felgen zulässig.
Brauchst Du die Versandadresse? 😂🤣😆

Geschrieben

Du bist doch nur scharf auf die Nabendeckel...

:lol:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.9.2020 um 17:40 schrieb schwinge:

Wenns auftaucht, lass es mich wissen. ...

Gruß,
Michael

Hallo Michael!

Den besagten Zubehörprospekt habe ich nicht gefunden. Auch den nicht, aus dem dein obiges Beispielbild stammt. Dafür habe ich einen anderen aufgetrieben von 2/91. Da sind nicht die Arrow Dish 2 sondern die Arrow Dish 4 drinnen. Btw.: was ist da der Unterschied?

large.DSC_1991.JPG.1cd18e5226366143420781f1940b2c93.JPGlarge.DSC_1990.JPG.648f3b21b59a12a6067980d7f4c7ff82.JPG

large.1310504015_DSC_19891.JPG.5451efdda13df6fef3a2addf38491a60.JPG

Wenn du mit einem eingescannten pdf zufrieden bist, kann ich es dir gerne scannen und mailen!

Was für mich neu war: die aufgeclipsten Elemente in Wagenfarbe. Hat die überhaupt jemand?
und: die letzte Felge am unteren Bild (RW Alufelge im Kreuzspeichendesign = Macho 4) gab's auch in schwarz. Ich hatte sie ;)

PS: das ist überhaupt ein interessanter Prospekt. So sind auch die Holzlenkräder und die Verspoilerungen drinnen.

Geschrieben

Hui, glanzgedreht sehn die bestimmt scharf aus. Dann aber nicht auf einem silbernen Fahrzeug. Vielleicht auf meinem grünen Winter-XUD11 (wenn er denn mal fertig wird...). :wub:

On 9/21/2020 at 3:08 PM, badscooter said:

[...] nicht die Arrow Dish 2 sondern die Arrow Dish 4 [...]

Ich denke, das ist alles das gleiche. In deinem Zubehörkatalog 2/91 heisst die Felge KN43803 "ARROWDISH 4". In der Zubehörliste für das Modelljahr 92 heisst die Felge mit dieser Nummer "ARROW-DISH". Der Hersteller nennt sie "ARROW DISH 2". Ich gehe davon aus, dass es sich jeweils um die gleiche Felge handelt. 
Übrigens gab es sie auch in 6J-14 für den BX.

Wenn du mir den Prospekt einscannen magst, wäre ich dir dankbar. :)

Gruß,
Michael

Edith sagt: Habe mittlerweile diesen Prospekt in neuwertigem Zustand erhalten. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.9.2020 um 15:35 schrieb schwinge:

Edith sagt: Habe mittlerweile diesen Prospekt in neuwertigem Zustand erhalten. :)

Ausgezeichnet :)

Und ich habe ihn inzwischen auch eingescannt! Falls ihn jemand für sein virtuelles Archiv braucht, bitte gerne melden ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: