Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

heute morgen komme ich gut gelaunt aus dem Haus und steige in mein Auto ein. Ich mache "Sie" an und schau in den rechten Spiegel... dieser ist nicht mehr vorhanden, er hing an den Zügen am Auto herunter. Ich habe erst gedacht da wäre jemand mit dem Fahrrad gegen gefahren, aber woher kommt die Fußspur an dem Spiegelgehäuse?

Also hat mir ein gelangweilter, geistig minderbemittelter Vollidiot den Spiegel vom Auto getreten.

Auf diesem Wege suche ich nun also nach einem Spiegel, komplett. Das Glas ist nämlich auch hin. Am besten schwarz, sonst müsste ich beide tauschen. Wenn es nur in Wagenfarbe geht : vegagrün

Danke und Grüße aus dem Norden

HF

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

so'n scheiß hatte ich auch schon einmal. rechter außenspiegel abgetreten.

Tja. mein mitgefühl.

Geschrieben

Hatte ich die Woche auch der ganze Straßenzug war betroffen, bei meinem Peugeot 205 konnte ich nach einigem hin und herrücken den Spiegel wieder geraderücken, die Spiegel der neueren andern Autos waren alle hinüber.

Hab leider nur einen elektrischen S 1 Spiegel .... Rü

Geschrieben

Da sieht man es, warum habe ich keine Garage?

Danke an Euch...

ACCM Joern Lehmann
Geschrieben

Zum Trost für alle betroffenen.

Vor kurzer Zeit hat es mal den richtigen getroffen:

Im hohen Norden hat ein -bekannter- Spiegelabtreter das falsche Fahrzeug erwischt, einen Fiat.

Beim Abschlagen, hier mit der Hand, bleibt bei diesem Modell eine messerscharfe Blechkante stehen.

Die Blutung war so stark, dass die Grünen ihr ohne Probleme folgen kommten.

Krankenhaus & Anzeige. Letzteres ohne Aussicht auf Erfolg da, sozialbenachteiligt etc.

Ersteres wird vielleicht helfen.

Uber den Unfallschutz beim Kontakt mit einem Fussgänger bei diesem Fiat Modell mag man lieber nicht nachdenken.

Geschrieben

Vandalismus ist eine echte Sauerei. Mir haben mal Leute mit zuviel überschüssiger Energie ein komplettes Auto zerlegt. War ein alter Volvo 240. Der Stand auf dem Hof eines befreundeten Autohändlers und sollte in meinem Auftrag verkauft werden. Nach einem langen Wochenende sah das Auto dann ganz traurig aus: alle Scheiben eingehauen, Sitze aufgerissen, Dach eingedrückt (incl aller Säulen). Natürlich nicht versichert.

Bei meiner DSuper, die ich heute abhole, haben irgendwelche Spacken die rechte hintere Tür eingetreten. Echt ärgerlich, na ja, da hat es wenigstens den Preis für mich günstiger gemacht.

Geschrieben

Mich hat es mal erwischt, als auf einem Parkplatz reihenweise Reifen zerstochen wurden. Das Gefährliche war, daß ich zwar gesehen hatte, daß es andere Autos erwischt hatte, die Reifen von meinem ZX aber normal aussahen. Gut, daß ich nicht auf die Autobahn mußte, sondern nur ein paar km durch die Stadt nach Hause hatte.

Am nächsten Morgen fiel es mir dann beim Losfahren auf...

Geschrieben

Mich kotzen diese Leute an und wenn ich einen mal erwiche, sei es an meinem oder an einem fremden Auto, dann trete ich bei ihm persönlich auch einen "Spiegel" ab. Ich habe auch schon reingetretene Dellen erlebt, sogar im eigenen HOf stehend. Die Schnauze hat halt ein bisschen auf den Bordstein geragt, das ist nun mal so, wenn ein 5m Auto vor der Garage stehen soll und man diese noch aufmachen können muss.

Aber egal, Fahrerflüchtige und Vandalen hätten bei mir nichts zu lachen, wenn ich sie in die Finger kriege. Ganz schlimm wird es, wenn ich daran denke, dass manche (z.B. ich) für ihren Klassiker hart gearbeitet haben und einiges an Entbehrungen hinnehmen mussten. Und dann kommt so ein .......

Aber zurück zum Spiegel, leider habe ich keinen rechten! Hätte einen Linken anzubieten, an der Tür, die ich nach Westhofen mitbringe, aber das nutzt leider nichts.

Stefan

Geschrieben

Hallo,

des nachts klingelt es an der Tür. Die Herren von der Polizei. " gehört der Visa auf dem Parkstreifen ihnen?"

Na super, da hatten doch irgendwelche netten Mitbürger einen 20 l. Bundeswehr Kanister aus Metall durch die geschlossene Heckklappe in den Kofferaum gestellt. Das ist ja eigentlich schon schlimm genug, aber es hat auch noch geregenet wie verrückt.

Einen Spiegel habe ich leider auch nicht.

Gruß,

Arne

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

So sehr ich den Ärger verstehe. ein Auto bleibt doch nur ein Auto. und ein Mensch zählt m.E. mehr als ein Auto. Auch wenn es ein besoffener Blödmann ist.

Selbstjustiz halte ich auch für keine Lösung.

Sicher, man hängt an dem Auto wenn man in liebevoller kleinarbeit alle Funktionen und alles aufbereitet hat, und dann kommt so ein Heini und macht es absichtlich kaputt. Dennoch denke ich, mehr als die Polizei und Anzeige kann man - und sollte man - da nicht machen. Wohin es führt wenn man Selbstjustiz ausübt kann man ja in einem weit entfernten Land sehen, wo Waffenbesitz und Selbstjustiz zur Gesellschaftsordnung gehören. Ich bin eigentlich froh das wir hier solche Verhältnisse noch nicht haben.

Auto - keine heilige Kuh sondern ein Gebrauchsgegenstand.

Ok - einen gebrauchsgegenstand den man sehr mag :-)

Geschrieben

Auto=Gebrauchsgegenstand, das sehe ich genauso. Wenn aber Reifen aufgeschlitzt werden, und dannn noch so daß die Luft nicht sofort entweicht, dann geht das zügig in die Richtung "versuchte Körperverletzung".

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja- aber auch Körperverletzung rechtfertigt keine Selbstjustiz, höchstens Notwehr.

Egal. Ich mag meine Autos auch. Aber man kann ein Auto eben nicht in das Wohnzimmer mitnehmen. Eine Garage, ok. Und in Großstädten ist sowieso vielzuviel Hektik. Da geht schon mal was kaputt.

ACCM Ralph Gerhard
Geschrieben

Es war einmal.....

ab dem Aufstehen ein richtiger Sch....tag. Gegen Mittag verstärkte sich der Effekt noch. Abends einkaufen, mit Tüten beladen Richtung Auto.

Und da war so ein Männlein gerade dabei, meine Dachantenne abzuschrauben.

Der Tag wurde schlagartig besser, - und der Typ faßt kein fremdes Auto mehr an.

Auch ich bin kein Freund von Selbstjustiz. Schon alleine weil es verboten ist. Aber ich kriege meinen heiligen katholischen Zorn, wenn einer mutwillig aus Langeweile fremdes Eigentum zerstört, oder es zu klauen versucht.

Ruf doch mal einer die mobile Trachtentruppe in solch einem Fall ;-) Siehste!

Geschrieben

Es geht garnicht so sehr um den Spiegel, den kann ich kaufen (OK, der Kostet Geld, 116,-- EUro bei Cit., 69 Euro bei Meisen und 41,-- Euro bei Por.), aber auch ich würde meine gute Erziehung vergessen wenn ich so ein A....... in die Finger bekommen würde. Es kann einfach nicht sein das jemand des Nachts Gegenstände beschädigt die ihm nicht gehören. Was hat der für Eltern? Und es kann kein kleiner Junge gewesen sein, der bekommt seinen Fuß nicht so hoch, und der Fußabdruck sieht eher nach 40 als nach 30 aus.

Ich ärgere mich sehr über so einen Sch.... Ich hab andere Sorgen. Trotz alledem muss ich mein Auto heute Abend wieder dort abstellen.

Grüße

HF

Geschrieben

OK, generell ist Selbstjustiz keine Alternative. Aber wenn ich an meinen größten materiellen Schatz denke, dann glaube ich nicht, dass ich meine Mühen und Anstrenungen um das Auto als "gerichtet" ansehen würde, wenn irgendjemand das Ding zerstört, in welcher Form auch immer und dann vielleicht noch wegen seinem Sozialfall eine Strafe von wie auch immer (was Sachbeschädigung hergibt) davon kommt und mir noch nicht einmal meinen Schaden bezahlen kann. Ausserdem hätte er ja auch flüchten wollen und den Schaden ganz alleine mir überlassen.

Wir reden über mein E Cabriolet, für das ich seit dem ich 16 war hart dafür gearbeitet habe. Wieviele unzählige Nachschichten, keinen Urlaub und sonstige Entbehrungen habe ich gerne hingenommen, weil ich ein Ziel hatte. Alles in allem hat es auch 7 Jahre gedauert, diesen Wagen anzusparen. Und alles was ich jetzt noch reingesteckt habe an Geld und Zeit etc. Und dann steht da jemand, dem nichts anderes einfällt, als das zu zerstören? Und dann sich sicher auch zur Wehr setzten würde, wenn ich ihn nur ansprechen und ihn auffordern würde, auf die bald eintreffende Polizei zu warten. Er würde ja sofort seine Schuld einsehen und gerne bleiben (alle Tätlichkeiten zum Festhalten der Person sind ja dann auch schon eine SElbstjustiz). OK, es ist ein Gegenstand, aber einer mit vielen Erinnerungen (das Mitwirken beim Instandsetzen und der Wunsch meines verstorbenen Vaters, einen Roadster anstatt eines Coupes zu kaufen) und mit viel eigenem Engagement und viel eigenem SChweiß. Es ist mir egal, wie wer das ansehen würde. Nach mir wäre da nicht mehr viel übrig von dem Vandalen.

Und ich verstehe jeden, der auch so handeln würde. Ich finde es hat sich ob der "milden" Strafen oder der hohen sozialen Sicherheit einige Unarten in diesem Land eingebürgert. Und für mich hört meine Toleranz halt recht schnell auf.

Wie auch immer, Xantom sollte geholfen werden, nur leider könnte ich ihm auch nur max. einen Serie 1 Spiegel anbieten.

Kommst Du nach Westhofen? Da wird sich dann doch wohl ein SErie 2 Spiegel finden lassen, oder?

Stefan

Geschrieben

wieso sollte er in westhofen einen xantia-spiegel finden? da ist doch CX-Treffen!!

Geschrieben

Upps, da hab ich mich einfach davon leiten lassen, dass ich Xantom schon öfter im Forum über "den Weg" gelaufen bin und irgendwie dies assoziert habe.

Sorry!

Stefan

Geschrieben

Moin Stefan !

Ne an meinem immer noch nicht vorhandenen CX sind die Spiegel hoffentlich OK ;-)

Wenn derjenige unter uns weilt, der meinen Leichenwagen gekauft hat, bitte melden!

Es ist ein blauer S1 gewesen, Automatik, bei Ebay ersteigert (also DU), ca 130.000 auf der Uhr, in Rosbach abgeholt.

Danke an Euch

HF

ACCM S.Stritesky
Geschrieben

Bei uns haben mal Idioten den MB (w124) meiner Eltern beschädigt....

1. Auto stand ordnundgemäß an einer T-Kreuzung.... Am Morgen danach eine riesen Delle im Kotflügel....

2. Hatte mal einer nix anderes zu tun als an einem heißen Sommertag frischen Zement auf die Windschutzscheibe zu gießen.....

Gemerkt haben wir es als es dann schon fast hart war :(

Schonmal bei 30° im Schatten mit ner Rasierklinge und nem Gartenschlauch die Windschutzscheibe freigekratzt ???

Ich versteh so Typen nicht.... für Selbstjustiz bin ich auch nicht, aber es passieren ja immer wieder seltsame Unfälle...

Geschrieben

Mir hat mal jemand mit´m Baseballschläger oder Hammer einen Scheinwerfer zerkloppt. Am Visa. 2 Tage, nachdem ich jemanden wegen Unfallflucht besucht habe und nach gescheiterten Verhandlungen anschliessend anzeigte. War teuer. Für Ihn. ;-)

>>Grüße,

Ullrich

PS: Ich möchte noch darauf hinweisen, dass zwischen dem zerstörten Scheinwerfer und der Unfallflucht kein Zusammenhang bestehen muss! *hüstel*

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Hallo Ullrich, genauso war es bei mir auch :-))

Erst hat die Gattin fahrerflucht begangen. Dann wollte er auf mich einwirken

die Beule wäre ja gar nicht von IHM, ... die Polizei hat die Sache dann mit eigenem

Antrieb vorangetrieben, eben wegen der Fahrerflucht und so.

Dann etwas später ist mein rechter außenspiegel abgetreten gewesen.

Wahrscheinlich wie bei dir, auch kein Zusammenhang mit der Fahrerflucht :-))

Sowas passiert eben. Und immer noch besser solche Leute lassen ihre Aggressionen an meinem Auto ab, als wenn sie ihre Kinder schlagen ... :-))

Geschrieben

Mir wurde auch schon der Beifahrer Rückspiegel abgeschlagen und dann noch fein säuberlich auf die Motorhaube gelegt. Und eines Morgens hatte ich ein Loch im Scheinwerfer. Als Student ist sowas besonders ärgerlich da ich froh bin überhauot ein Fahrzeug zu haben und es mir nicht ununterbrochen leisten kann da was zu reparieren.

Das grössere Problem ist meinen Augen allerdings die Ignoranz der meisten Mitbürger (Bürgerinitiative adé): mein Auto parkt grundsätzlich zwischen 2 Plattenbauten und ich habe bisher keinen Tag erlebt an dem nicht von früh bis abend irgendwer aus dem Fenster glotzt. Aber sobald mal was passiert haben sie alle Scheuklappen auf.

Nächstes Problem sind die Kinder in dieser Spielstrasse: neuestes "Spielzeug" sind bei den verzogenen Kids Steine, ca. Faustgross. Diese werden mit riesen Spass durch die Gegend geschleudert oder gezielt Richtung Radfahrer und Fahrzeuge. Ausrede der Eltern: "Ich kann doch nicht rund um die Uhr auf meine Kinder aufpassen, das geht bei 3 Kindern nicht!" Danke...dann doch lieber keine zeugen!

Gruss Tim

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Hi,

wenn Du einen Rechten Spiegel,Mechanisch und ohne Farbige Kappen suchst also komplett in Plastik und Black dann habe ich noch einen für Dich.

20€ Plus Versand sind doch o.k,oder?

Gruß

D.S

Geschrieben

Hi Darius,

bitte Kontoverbind mehlen...

Danke und Gruz

HF

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...