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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

im Rahmen einer 2CV6-Motorrevision bin ich über den im Betreff genannten "Stopfen der Schmierleitung" gestolpert,
welcher sich partout nicht bewegen lassen will. Die besagt Inbus-Schraube befindet sich direkt über dem rechten unteren Getriebe-Stehbolzen
(siehe Werkstatthandbuch Band 3 "Instandsetzungen", Arbeitsvorgang A. 100-3, Seite 4 ganz unten): Stopfen der Schmierleitung

Leider finde ich diesen "Stopfen" weder im Ersatzteilkatalog noch in den Webshops der einschlägigen Händler.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
- was macht das Teil
- wie bekomm ichs raus
- wo bekomm ichs neu, gibts eine Teilenummer

Vielen und herzlichen Dank!

Gruß Andreas

Geschrieben

Kenne ich als Verschluss einer Bohrung, die einen 90° Winkel für den Ölverlauf im Gehäuse. herstellungsbedingt.

Da muss man nicht ran, die Ölleitung im Gehäuseinneren kann man ja durchspülen.

Geschrieben

Hat vielleicht jemand mit roter Schraubensicherung eingesetzt? Etwas Waerme? Der oelkanal laesst sich schon viel besser (mechanisch) reinigen, wenn der Stopfen draussen ist - viel Erfolg - Til

Geschrieben

Hello und danke für die bisherigen Antworten.

@Hy1600: Danke für die Funktionsinfo. Leider muss ich da doch ran, da genau das Teil im neuen Kurbelgehäuse fehlt - und ich das Alte (Pfand) retournieren sollte...

@TilDS: Danke, die Vermutung mit der Schraubensicherung hatte ich auch bereits. Auch ordentlich Hitze brachte aber leider nichts :-(

Kennt vielleicht jemand die Teilebezeichnung?
Weiter vielen Dank für jede Unterstützung!

Gruß Andreas

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Andreas_K:

Kennt vielleicht jemand die Teilebezeichnung?
Weiter vielen Dank für jede Unterstützung!

Gruß Andreas

 

 

 

 

Hallo

ich denke nicht das es diesen Dichtstopfen als Ersatzteil gibt.

Sowas wird eigentlich immer vom Hersteller "einmalig" montiert und nicht dem Kunden überlassen.

Der läßt sich doch selbst sehr leicht aus einer "Madenschraube" herstellen wenn man eine Drehmaschine besitzt.

Die Maße must Du dir selbst ausmessen, optisch sollte er wie folgt aussehen:

spacer.png

Zur Demontage: Wie schon beschrieben Wärme, zusätzlich paar satte Hammerschläge auf eine Inbusnuß sollte das Problem "lösen"

Bearbeitet von 4x4
Geschrieben

Hello 4x4,

super, danke für das Detailfoto. Das hilft ungemein!
Und ja, wird wohl ausgebohrt und neu gedreht...

Gruß Andreas

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