Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach dem Partikelfiltertausch kam nun die Meldung, Abgassystem defekt.

 

Diagbox meint, Differenzdrucksensor zu niedrige Spannung (P0472) und Partikelfilter oder Sensor nicht vorhanden (P1457)

 

Der Fehler kommt meist ab 2000 Umdrehungen.

 

Lässt man Diagbox aufzeichnen, ergibt sich folgendes Bild.

 

Der Sensor springt von 0 auf 300. Dieser Sprung passiert zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen. Scheinbar kennt der Sensor keine anderen Werte.

 

Wie sieht das bei euch aus? Ist der Fühler sonst feinfühlig oder springt der auch so? Wie sind eure Werte im Leerlauf?

c574425fa0166289d8992a92d3dc015b.jpg

Geschrieben

Da ist beim DPF Tausch dann doch etwas schief gegangen. Sensor, seine Anschlüsse und Röhrchen nochmals überprüfen, dann wirst du wohl fündig schätze ich.

Gruß, Robert

www.c6-friends.nl

Geschrieben

Wobei der Sensor vorher schon nur sehr sprunghafte Werte lieferte. Größtenteils 0 oder mal 60, keine Zwischenwerte. Der FAP scheint auch wirklich randvoll mit Asche gewesen zu sein. Daher wollte ich ihn ja lieber gleich mit tauschen.

Irgendwas spinnt auch momentan völlig. Nun kam auch noch Bremspedalschalter defekt und keine Kommunikation BSI Federungssteuergerät. Bremspedalschalter gibt aber laut Parameter Test korrektes Signal.

Alles zusammen mit etwas chaotisch arbeitender Federung und komisches Schaltverhalten.

Grad etwas zickig die Dame...

Geschrieben

Hat die Batterie genug Spannung?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kim C6:

Hat die Batterie genug Spannung?

...der Differenzdruck wird  grundsätzlich unter "Parameter" bei laufendem Motor gemessen, sodass die Batterie-Spannung eigentlich der LIMA-Spannung entsprechen müsste. Wobei die analoge Anzeige der grafischen vorzuziehen ist, dann entfällt das Gehüpfe es werden Realwerte angezeigt.

Im Leerlauf sollte der Differenzdruck möglichst "0" sein - Werte von 10-15 sind noch tolerabel.
Wird dann beschleunigt muss der Differenzdruck schnell steigen und beim Gas weg nehmen sich im Leerlauf wieder bei "0" stabilisieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...