Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo werte Mitforisten,

Ich könnte tatsächlich einen NOS Stoßfänger für den X1 mit Nebel unf SRA bekommen. Teilenummer ist 7401 CN.  Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bitte sagen könnte, ob der breit oder schmal ist und für meinen X1 Activa V6 Orga 7378 passen würde.

Danke und Gruß 

Ralf

Bearbeitet von 96er
Gast zitronabx
Geschrieben

Passt für folgende Modelle 

DIESEL TURBO XUD11BTE UND SCHEINWERFERWASCHANLANGE UND NEBELSCHEINWERFER

- EINSPRITZUNG TURBO XU10J2TE UND SCHEINWERFERWASCHANLANGE UND NEBELSCHEINWERFER

1

- EXCLUSIVE UND DIESEL TURBO XUD11BTE UND SCHEINWERFERWASCHANLANGE UND NEBELSCHEINWERFER BIS ORGA-NR. 07114
Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, die Servicebox ist mal wieder gut aufgelegt heute. Mir zeigt sie an:

Je nachdem, über welchen Weg man reingeht (welches Modell man vor der Suche auswählt).

7401 CN
NFP
01

- AFS AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG UND SCHEINWERFERWASCHANLANGE UND NEBELSCHEINWERFER

7401 CN
NFP
01

- EINSPRITZUNG ES9J4 UND SCHEINWERFERWASCHANLANGE UND NEBELSCHEINWERFER

Link zu dem entsprechenden Fakturierwert

01

- EXCLUSIVE UND EINSPRITZUNG ES9J4 UND SCHEINWERFERWASCHANLANGE UND NEBELSCHEINWERFER
Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Gast zitronabx
Geschrieben
Link zu dem entsprechenden Fakturierwert

01

- EINSPRITZUNG ES9J4 UND SCHEINWERFERWASCHANLANGE UND NEBELSCHEINWERFER

Die Stoßstange passt für deinen Activa v6. 

Geschrieben

Für Stoßfänger lackiert:

7401 CN
NFP
01

- SC CAR ET INJECTION TURBO XU10J2TE ET ESSUIE-PROJECTEUR ET PROJECTEURS ANTI BROUILLARD

lien barême de temps correspondant

01

- INJECTION ES9J4 ET ESSUIE-PROJECTEUR ET PROJECTEURS ANTI BROUILLARD

01

- EXCLUSIVE ET DIESEL TURBO XUD11BTE ET ESSUIE-PROJECTEUR ET PROJECTEURS ANTI BROUILLARD DEPUIS OPR 07115

01

- EXCLUSIVE ET INJECTION ES9J4 ET ESSUIE-PROJECTEUR ET PROJECTEURS ANTI BROUILLARD

Für Stoßfänger zweifarbig:

7401 CN
NFP
01

- DIESEL TURBO XUD11BTE ET ESSUIE-PROJECTEUR ET PROJECTEURS ANTI BROUILLARD

lien barême de temps correspondant

01

- INJECTION TURBO XU10J2TE ET ESSUIE-PROJECTEUR ET PROJECTEURS ANTI BROUILLARD

01

- EXCLUSIVE ET DIESEL TURBO XUD11BTE ET ESSUIE-PROJECTEUR ET PROJECTEURS ANTI BROUILLARD JUSQU’A OPR 07114

Kurz gesagt: ja, ist für die breite Front

• Like 1
Geschrieben

Danke an alle! 
Dann werde ich das Ding mal kaufen und meiner Britney eine Nasen-OP verpassen. Der Verkäufer will 100€ - erscheint mir fair.

LG Ralf

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was machst Du mit der alten?

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 96er:

Der Verkäufer will 100€ - erscheint mir fair.

Wenn das ein originaler unbeschädigter neuer Stoßfänger ist, sind 100,-Euro nur ein Bruchteil des Wertes.

• Like 3
Geschrieben

Warum finde ich nicht sowas für meinen X2 Activa und noch dazu zu dem Preis?? Grummel...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe kürzlich eine gebrauchte Frontstoßstange für den XM erworben. Mit kleineren Mängeln, muss lackiert werden, aber auch mit SRA. 190 Euro. Das fand ich preislich mehr als OK. 100 Euro für eine NOS Stoßstange ist ein Witz. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.  Dass solche Angebote überhaupt existieren, sagt für mich viel über die Fahrer von Citroen-Youngtimern aus. 

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

100 Euro - so viel ist man ja quasi schon los, wenn der Lackierer gerade angefangen hat, an einer gebrauchten Stoßstange den alten Lack anzuschleifen und zu spachteln :blink:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.7.2020 um 12:02 schrieb TurboC.T.:

100 Euro - so viel ist man ja quasi schon los, wenn der Lackierer gerade angefangen hat, an einer gebrauchten Stoßstange den alten Lack anzuschleifen und zu spachteln :blink:

Jup - und ist von einer Citroen-Werkstatt, die mal aufgeräumt hat. Lag da so rum... Unlackiert im Originalbeutel. Jetzt wären ein paar Zierleisten und die SRA noch fein.

Den alten Stoßfänger verschenke ich dann an einen Selbstabholer oder schmeiße ihn in die Tonne. 

Bearbeitet von 96er
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb 96er:

Den alten Stoßfänger verschenke ich dann an einen Selbstabholer oder schmeiße ihn in die Tonne. 

Dann muss ich mal wieder nach Speyer. Hiermit ist mein Interesse bekundet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Dr.Jones:

Dann muss ich mal wieder nach Speyer. Hiermit ist mein Interesse bekundet.

Gerne, "first in line" - aber Du weißt schon, daß der von der pickeligen Britney ist?

large.XA30_02.jpg.6e1ca1b8a3361a077ffe92 Da mußt Du vor allem im Bereich des Grills Dir ordentlich die Finger wund schleifen. Deswegen bin ich happy, daß ich jetzt einen unlackierten bekommen habe. 

Ich hoffe, daß ich den im August lackiert und gewechselt bekomme.

Bearbeitet von 96er
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb 96er:

daß der von der pickeligen Britney

deshalb ja ❤️

😉

Nee, ist aber allemal besser als die, die zur Zeit an meinem ACTIVA TCT ist. Bei der ist der Mittelteil mit Pinsel schwarz gemacht, darunter verbergen sich wohl auch noch irgendwelche Schäden...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dr.Jones:

deshalb ja ❤️

😉

Nee, ist aber allemal besser als die, die zur Zeit an meinem ACTIVA TCT ist. Bei der ist der Mittelteil mit Pinsel schwarz gemacht, darunter verbergen sich wohl auch noch irgendwelche Schäden...

Sicher, daß der besser ist ? Der ist sehr vernarbt, u. a. weil mal schlecht lackiert.  Sieht wirklich häßlich aus. Da du durchaus auffällst durch ein heftiges Interesse an verschenkten Teilen aller Art, keimt in mir der Verdacht, daß du, aus welchen Gründen auch immer,  ein riesiges Lager an Schrott aufbaust... Ich gönne es dir auf jeden Fall, und du wirst schon wissen warum...

• Haha 1
Geschrieben

Danke hört sich gut an, aber von Adi aus Braunau?! 

Ist das überhaupt ein ernsthaftes Angebot??

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Dr.Jones:

Danke hört sich gut an, aber von Adi aus Braunau?! 

Ist das überhaupt ein ernsthaftes Angebot??

Citroenhändler haben meist ein ernsthaftes Angebot, wenn sie ihr Lager räumen.

Und Adi ist wenn man lesen kann nicht aus Braunau, das ist nur der Bezirk

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Dochdoch, bestimmt: der Adi verkauft auch BX- und GSA-Sachen. Und residiert außerdem in Franking - Braunau ist nur der "politische Bezirk"...was es jetzt nicht unbedingt besser macht...

Geschrieben
Am 30.7.2020 um 00:25 schrieb TorstenX1:

Sicher, daß der besser ist ? Der ist sehr vernarbt, u. a. weil mal schlecht lackiert.  Sieht wirklich häßlich aus. Da du durchaus auffällst durch ein heftiges Interesse an verschenkten Teilen aller Art, keimt in mir der Verdacht, daß du, aus welchen Gründen auch immer,  ein riesiges Lager an Schrott aufbaust... Ich gönne es dir auf jeden Fall, und du wirst schon wissen warum...

So sieht das aus. Deswegen würde ich nicht von Hamburg in die Pfalz fahren.

large.E6909FA3-2F7A-497E-B1AC-47861ABF200C.jpeg.d6cc0463fcfdc5384449a19f4b500672.jpeglarge.ED3145E9-577A-4DFA-9761-AF9904CC686D.jpeg.38c7252034ea361b4b790294a6625b33.jpeglarge.795C6377-5FAC-4B3B-B538-DF1BF7A68AA5.jpeg.580fbc4aa7d705bfa2d0a40315922474.jpeg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke Euch beiden für die schonungslose Einschätung des Zustandes!

Die ist ja echt nicht mehr so wahnsinnig gut, aber immerhin ist die Grundfarbe Rouge d'Enfer noch zu erkennen.

In Anbetracht dieser Tatsache trete ich gerne von dem ersten Platz der Interessenten zurück. Sprich, wenn sie jemand anderes haben möchte - nur zu.

Wenn es sonst keinen Interessenten gibt, nehm ich sie natürlich. Die Frage ist: bis wann muss sie weg?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie zerballert die Farbe ist - macht das eigentlich was? Ich mein, ich hab bei meinen 16 XM keinen einzigen (!), der nicht irgendwelche Lackmängel an den Stoßstangen zumindest ausgebessert haben müsste. Der Großteil der Stoßstangen ist dazu noch oberflächlich oder sogar strukturell beschädigt. Daher: Wenns hier nur am Lack liegt, das Ding ansonsten mängelfrei ist, sollte man das keinesfalls wegwerfen. Und ich würde auch Abstand davon nehmen, so ein Teil als 

On 7/30/2020 at 12:25 AM, TorstenX1 said:

Schrott

zu bezeichnen. Dieses Teil ist vielleicht nicht für ein Fahrzeug mit sehr gutem Originallack geeignet. Wenn aber ohnehin komplett lackiert wird?

Gruß

PS: Ich habe auch schonmal einen XM gesehen, der in ähnlich guter Qualität komplettlackiert wurde. Wie sowas möglich ist, ich weiß es nicht.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin kein Lackierer und weiß auch nicht, wie der/die Vorbesitzer mit diesem Xantia gefahren sind. 

Aber ich würde sagen, dass entweder mit dem Lackaufbau bei einer evtl. Pfuschneulackierung des Stoßfängers etwas nicht gestimmt hat oder einer der Vorbesitzer war darauf aus, bei Autobahntempo den Händleraufdruck am Kennzeichenhalter des Vorausfahrenden lesen zu können :P 

Ich hatte mal ein Auto mit einem ähnlich zerschossenen Lack auf dem Frontstoßfänger. Hier war Annahme 1 der Fall. Da wurde einfach vor Verkauf satt übergeduscht über den alten Lack. Die zu dicke Lackschicht hielt Steinschlag nicht stand. 

Der Lackierer, zu dem ich das Teil dann geschleppt habe, hatte dann seine Freude damit, die diversen Schichten wieder abzutragen. War ein damals ziemlich seltener AMG-Stoßfänger, weshalb es sich „gelohnt“ hat. Ansonsten ist der Rat, so ein Teil lieber zu entsorgen, an sich nicht mal so falsch.

Geschrieben

Das Auto war vorne wie gesandstrahlt - incl. der Windschutzscheibe. Entweder ein Vorbesitzer hat in einee Sandwüste gewohnt oder ust auf der Autobahn den vorausfahrenden Autos in een Auspuff gekrochen. Ich habe sowas jedenfalls noch nicht gesehen. 

Dazu war war Lackaufbau fehlerhaft. Aber wir machen Britney wieder schön, keine Sorge!