Zum Inhalt springen

Suche Relaisumbausatz für das Xantia X1 Zündschloss

Sven F.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Hat von euch jemand einen fertigen "Umbausatz", zur Nachrüstung eines Relais am Zündschlosskontakt für den Innnenraumlüfter und Heckscheibenheizung anzubieten?

Grüße

Fabian

Geschrieben

Korrekt, aber hier möge bitte jemand anders aushelfen. Dier Anfertigung einer solchen Schaltung sollte für jeden gelernten KFZler eine kleine Fingerübung sein.
Das Zündschloß oder auch ein Schloßsatz sind m.W. noch neu erhältlich.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb TorstenX1:

Korrekt, aber hier möge bitte jemand anders aushelfen. Dier Anfertigung einer solchen Schaltung sollte für jeden gelernten KFZler eine kleine Fingerübung sein.
Das Zündschloß oder auch ein Schloßsatz sind m.W. noch neu erhältlich.

Hat Kini 81 bei mir im Handumdrehen gemacht. 

Geschrieben

Genau. Wenn´s auch noch schön aussehen soll, und im Auto genau gar nichts beschädigt werden soll, dauert es rund 25 Minuten und erfordert natürlich etwas Material.

Geschrieben

Hallo,

wo bekommt man die passenden Flachstecker für die Zündschloss-Stecker? Ist mehr als 6,3 und weniger als 9,5 mm.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb AndreasRS:

wo bekommt man die passenden Flachstecker für die Zündschloss-Stecker? Ist mehr als 6,3 und weniger als 9,5 mm.

Der Katalog von PSA ist nicht "öffentlich"?

Flachsteckhülsen , Breit 8 mm ,bis 6 Ampere /10 mm²:

large.1205049717_Flachst8mm.PNG.448e5bb3eafe9f6dc41814dea02d2ad5.PNG

Stecker "male" habe ich nicht gefunden.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Ronald:

eben!

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AndreasRS:

eben!

Grüße
Andreas

Die Suche nach "A=8" führt zu 13 "Treffern", aber mit keinem Browser (Edge, Firefox, IE) bekomme ich diese angezeigt.

Geschrieben

Hallo,

man könnte noch beim CX Serie 2 gucken, der hat zwei große Flachstecker am Batterie-Abgangskabel. Vermutlich ist die Mühe umsonst, da ist mit ziemlicher Sicherheit alles NFP.

wahrscheinlich nimmt man am einfachsten ein passendes Blech nehmen und mit Kabelbinder am Steckergehäuse fixieren. 10 mm-Flachstecker habe ich hier, könnte man runterfeilen, aber ob die Dicke stimmt?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Einfach aus einem Schlachter rauskneifen so lange es noch welche gibt...

Geschrieben

Genau, aus einem Schlachter. In einem Xantia stgecken mehrere dieser Stecker.

vor 14 Stunden schrieb Ronald:

6 Ampere reichen bei weitem nicht. Eher so 40 sind notwendig. Der gesamte Strom für Heckscheibenheizung und Innenraumlüfter muß über den Kontakt fließen.

Geschrieben
14 hours ago, Ronald said:

Der Katalog von PSA ist nicht "öffentlich"?

large.1205049717_Flachst8mm.PNG.448e5bb3eafe9f6dc41814dea02d2ad5.PNG

Oh danke, hätte ich die Seite schon vor anderthalb Jahren gekannt, was hätte mir das an Sucherei gespart...

Die Seite ist zwar (zumindest auf deutsch) etwas unübersichtlich, aber dennoch echt hilfreich.

Ich denke die Beschreibung ist anders zu lesen:

Flachsteckhülse: Breite 8mm, 6-10mm² Kabelquerschnitt

Sollte, eine ordentliche Crimpung vorausgesetzt, für deutlich mehr als 6 Ampere gut sein.

Wo wir beim suchen von Steckerkontakten sind, hat jemand die für den großen, breiten, brauen Stecker im Beifahrerfußraum gefunden oder weiß wo man die kriegen kann?

Geschrieben

Bei einem Schlachter, Zuleitung von Batterie zu Sicherungskasten nehmen, Sitzen zwei solche Stecker dort. Irgendwo (zumindest im XM Y4) gibt's noch weitere, wo weiss ich nicht mehr auswendig. Beifahrerfussraum beim Lüftungsgebläse evtl.? Beim Xantia gibt's am Kabelbaum gleich am Zündschloss weitere davon.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Beim Xantia gibt's am Kabelbaum gleich am Zündschloss weitere davon.

Nicht ganz, die muß man etwas bearbeiten. Es gibt aber einen am Sicherungskasten und einen weiteren hinterm Armaturenbett. Ein Schlachtxantia liefert 3 Relaisschaltungen, sofern man das Zündschloß halt nicht verwertet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: