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Geschrieben

gestern noch 850km gefahren und überlegt ob ich begeistert hier schreiben soll.

ein 100km/std Schnitt und exakt 7Liter Durchschnittsverbrauch.

230.000km und bis jetzt war eigentlich nie richtig was.

auch immer nach Hause gekommen.

Heute morgen

wieder Kundentermin

fahre los

ne,nicht was da viele denken

nix Motor

Bling,Batterie Ladung Störung!

ich hab ja im Zigarettenanzünder einen USB Ladepoint mit Volt und Temp.Anzeige.

=> 10,7Volt , ups,das geht ja überhaupt nicht.

Umgedreht und heute den SM ausgeführt :-)

uwe

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Na wohl eher Batterie kaputt, oder ? 
drück dir die Daumen!

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Uwe,

ist zwar ärgerlich, aber ist doch auch schön wenn man solche "Alternativen" zu Hause hat!

Ich war heute 600 km mit dem C6 HDI240 unterwegs, zügig gefahren, das was die Verkehrsdichte zugelassen hat, mit Klima, Durchschnitt 6,7 l. Und ja, das KFZ hat jetzt schooon 82tkm drauf :-). Es macht einfach Spaß!

Grüße Stefan

  • Like 1
Geschrieben

Ein Defekt der Elektrik ist doch kein Kurbelwellenbruch. Ich weiß nicht, warum alle bei einer leeren Batterie immer an einen Batteriedefekt denken. Ich hätte da und bei der Laufleistung auch und vor allem den Generator in Verdacht.

Denke aber, daß man das so oder so wieder hinbekommt.

Gernot

  • Like 2
Geschrieben

Clickbait-Titel.  :P

Schön, daß du ein ordentliches Ersatzfahrzeug hast, Uwe.

Gruß,
Michael

  • Like 4
Geschrieben

Ja, genau "Clickbait-Titel"!

Ich finde jede/r die/der einen C6 fährt hat eine gewisse Verantwortung gegenüber den anderen, die das auch tun und sollte nicht leichtfertig Schock-Meldungen raushauen :blink:

Nicht dass es kurzfristig zu Atemstillstand und Panikverkäufen kommt!

  • Haha 3
Geschrieben

ich kaufe Dir den total kaputten Wagen zum Restwert von 150 EUR ab. ;)

  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Ein Defekt der Elektrik ist doch kein Kurbelwellenbruch. Ich weiß nicht, warum alle bei einer leeren Batterie immer an einen Batteriedefekt denken. Ich hätte da und bei der Laufleistung auch und vor allem den Generator in Verdacht.

Denke aber, daß man das so oder so wieder hinbekommt.

Gernot

Der Gernot wieder

ich hab ne neue Lichtmaschine bestellt weil ich denke die elektrische Kupplung ist kaputt...

wird am Samstag eingebaut.

der erste größere Defekt nach 10 Jahren.

der Klimakondensator war mal durch Steinschlag defekt......

uwe

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb prestige:

Hallo Uwe,

ist zwar ärgerlich, aber ist doch auch schön wenn man solche "Alternativen" zu Hause hat!

Ich war heute 600 km mit dem C6 HDI240 unterwegs, zügig gefahren, das was die Verkehrsdichte zugelassen hat, mit Klima, Durchschnitt 6,7 l. Und ja, das KFZ hat jetzt schooon 82tkm drauf :-). Es macht einfach Spaß!

Grüße Stefan

Laut BC waren es 6,4Liter/100km

aber der lügt....

ich rechne IMMER

  • Like 1
Geschrieben

M.W. hat der Generator einen Freilauf. Das Ding mit der elektrischen Kupplung ist der Klimanlagenkompressor.

ich habe so etwas im Ohr, daß der Tausch aufgrund der Platzverhältnisse ein unvergeßliches Vergnügen ist.

Gernot

Geschrieben

beim 3Liter ist die Lichtmaschine gesteuert um Energie zu sparen.

Im Schiebebetrieb schaltet sie ein,bei der Beschleunigung aus.

Ich selbst mach da nix.

Mein Freundlicher hat da einen für C6 Spezialisierten Monteur.

der baut in 2 Tagen den Motor aus und ein....

hat abgewinkelte Arme die er in alle Richtungen verdrehen kann :-)

uwe

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb uwe.v11:

beim 3Liter ist die Lichtmaschine gesteuert um Energie zu sparen.

Im Schiebebetrieb schaltet sie ein,bei der Beschleunigung aus.

Das wird aber über den Erregerstrom gesteuert, nicht über eine Kupplung.

Geschrieben

ok,wieder was gelernt

danke

Geschrieben

Hallo Uwe,

ich möchte mir auch ein "USB Ladepoint mit Volt und Temp.Anzeige" zulegen. Welches Produkt hast Du im Einsatz?

Grüße Stefan

Geschrieben

Sehr interessante Frage, weil das Ding ja auch eine gewisse Länge haben muss und die meisten angebotenen Produkte sicher zu kurz sind.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb uwe.v11:

hat abgewinkelte Arme die er in alle Richtungen verdrehen kann 🙂

Das war bei mir damals Voraussetzung um überhaupt eingestellt zu werden... :D

  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb prestige:

Hallo Uwe,

ich möchte mir auch ein "USB Ladepoint mit Volt und Temp.Anzeige" zulegen. Welches Produkt hast Du im Einsatz?

Grüße Stefan

Der Otto ist da tatsächlich auf der Schiene.

ich musste den Plus in der Mitte verlängern...

https://www.ebay.de/itm/383302516013
 

sowas ähnliches,nur meiner zeigt noch Innentemperatur...

  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Das war bei mir damals Voraussetzung um überhaupt eingestellt zu werden... :D

jetzt weiß ich warum ich überall blaue Flecken und Schrammen hab, ursprünglich hatte ich meine beiden Citronen in Verdacht, dabei können die gar nichts dafür... Ich bin die Ursache mir fehlen die drehbaren Arme 🤣 so ein Mist aber auch. 😞

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

So,alles wieder pronto!

der Freilauf der Lima war es.

ein Kunststoffteil das auf der Lima steckt,da wo der Flachriemen die Kraft überträgt.

Läuft in beide Richtungen frei :-(

Ä Schißdreckli,wie wir im Badischen sagen,gibt es aber nicht einzeln.

=> Tauschlima

wird dann ca nen Tausi kosten.

Glück im Unglück,eigentlich wären wir mit WoWa auf das Welt Citroen Treff nach Torun auf Achse gewesen.......

alles wieder gut 😊 

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
28 minutes ago, uwe.v11 said:

[...] gibt es aber nicht einzeln

Vielleicht nicht bei deinem Freundlichen. Auf dem freien Markt garantiert. N Tausender für nen defekten Freilauf... :blink:

Wobei man anmerken muss: Bei 230tkm Laufleistung kann der Tausch des kompletten Generators auch kein Fehler sein, wenn man nicht 50tkm später wegen einem anderen Defekt stehenbleiben möchte.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Geschrieben

Es gibt einen Freilauf von Bosch für ca. 95 €.

Der Wechsel geht auch (vor allem im Vergleich mit dem Wechsel der LiMa) ratz-fatz...

Man braucht nur das spezielle Werkzeug.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb fraunie:

Man braucht nur das spezielle Werkzeug.

30 € Pfand, 5 € Miete ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb fraunie:

Es gibt einen Freilauf von Bosch für ca. 95 €.

Der Wechsel geht auch (vor allem im Vergleich mit dem Wechsel der LiMa) ratz-fatz...

Man braucht nur das spezielle Werkzeug.

dieses Werkzeug wird von vielen modernen Citronenwerkstätten empört des Platzes verwiesen!

Begründung? " Wir reparieren nicht, wir tauschen Aggregate die uns

1. vom Computer vorgeschlagen werden

2. vom Werk als lieferbar/ tauschbar freigegeben sind

und wenn wir 1. und 2. nicht hinkriegen wollen

  gerne neue Autos  verkaufen.

Bearbeitet von thomasmu
ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

@thomasmu, bei einem Einkaufspreis für die Lima neu zwischen 180 bis 280 € ist die Reparatur des Freilaufs nur für Selbstschrauber eine Lösung. Denn nach 200.000km+ ist ja auch der Rest der Maschine verschlissen. Bei heutigen Löhnen hier ist die Rentabilität doch umstritten. Gruß der Bachmayer 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

richtig Ressoucen sparend halt 😉

Aber das ist die moderne Zeit, es wird nicht repariert und dadurch erhalten.. es wird ausgetauscht und weggeschmissen.

Aber Schluß sonst gleitet das Thema komplett ab.

Mein Beitrag war auch ironisch gemeint 😁

Hauptsache Uwe´s C6 läuft wieder.

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1

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