Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aus dem hohen Norden,

ich bin neu in der Gemeinde.

Fahre seit mehr als 30 Jahren Citroen - von der 2CV bis zu meinem aktuellen C5 Tourer Carlsson.

Ich suche für mein Navigationssystem ein neueres Update :

Verbaut ist das Navi-Drive 3D (NG4). Für ein Update braucht es wohl eine DVD - von USB soll nicht funktionieren.

Das letzte Update was "Here" lieferte ist eines für 2016 ( Karten sind wohl aus 2015 ) .

Danach findet sich nichts mehr.

Kann jemand für mein System auf etwas Neueres zugreifen oder hat irgendwie Abhilfe / eine Idee ?

Flachland 

C5 Tourer Carlsson Automat, 2012 , Navi-Drive 3D , perla-nera schwarz, Lederbesatz, HDI 200 u.s.w.

Vielen Dank für einen Hinweis ....

Geschrieben

Hallo, es gibt für das NG4 im Netz eine inoffizelle Version von 2018/19/20 die von BMW implementiert wurde. Bekannt sind aber einige Versionsfehler, wie kein TMC, Enthält keine 3D-Darstellungen von Gebäuden, veraltete Pois, Umlautprobleme mit der Sprache. (wurde von Nutzern so beschrieben)

Die aktuelle Firmware ist die 42c, die das Gerät dann auch haben sollte. Das updaten über USB ist kein Problem und sollte auch genutzt werden. ( geht schneller und ist sicherer wie mit CD/DVD)

Geschrieben

Ja genau, das hatte ich auch mehrfach gehört. Das möchte ich nicht riskieren - denn zurück

geht in dem Falle nicht  mehr.

Ich setze momentan auf meinen Brief an Here , aber wohl eher hoffnungslos.

Ich kann es irgendwie nicht verstehen, dass man als pot. Kunde quasi ausgemustert wird.

Wenn jemand, wie ich, beabsichtigt noch min. 5 Jahre seinen C5 weiter zu bewegen, dann hätte ich

sodann fast 10 Jahre altes Kartenmaterial. Das kann man doch nicht machen - meine Meinung.

Letztlich würde es bei mir auch nicht unbedingt am Preis scheitern, irgendwo sind natürlich Grenzen,

aber ich werfe mal eine Zahl in den Raum -- würde durchaus 300 € bezahlen für ein Update ; angesichts

der immer kleiner werdenden Abnehmerzahl.