Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

Wer von euch hat noch das originale Autotelefon in Gebrauch??  Habe mir eine Simkarte zugelegt - weil ich wissen wollte ob das eingebaute Autotelefon  funktioniert - noch funktioniert - mein Cit. C6 ist Bj, 2007 - 13 Jahre - in Telekommunikation ein Methusalem. also Sim - Karte rein - siehe da alles funktioniert 🙃. Sms werden mir durch eine mit  französische charmante Stimme des Autotelefons vorgelesen. Habe jetzt vor - wenn ich eine längere Fahrt antrete - Urlaub - werde ich mein Handy auf Anrufumleitung zur Tele.- Nummer vom C6 umleiten da die Freisprecheinrichtung super funktioniert 😃

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst dir bei deinem Mobilanbieter auch 10 weitere SIM-Karten mit deiner Nummer schicken lassen. Smtphone aus, Autofon an, Anrufe kommen aufn Autofon an. SMS muss man aber meist umstellen (ist/war zumindest bei O2 so).

Ich hab aunoch son olles Nokia für XM, aber das ist leider tot... :( Gibts aber glaub ich noch neu, oder zumindest gut gebraucht.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Geschrieben
Du kannst dir bei deinem Mobilanbieter auch 10 weitere SIM-Karten mit deiner Nummer schicken lassen. Smtphone aus, Autofon an, Anrufe kommen aufn Autofon an. SMS muss man aber meist umstellen (ist/war zumindest bei O2 so).
Ich hab aunoch son olles Nokia für XM, aber das ist leider tot... [emoji20] Gibts aber glaub ich noch neu, oder zumindest gut gebraucht.

Wo gibt’s denn das noch? Ich kenne derzeit keinen Anbieter, der sich Zweitkarten nicht fürstlich bezahlen lässt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich verwende das immer noch täglich im C6 mittels einer Twin-Sim-card.  Der Empfang ist nicht optimal, aber der Ton ist besser als bei einer nachträglichen Freisprechanlage. Bluetooth geht aber auch ganz gut. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab noch einen 6 Jahre alten O2 Business Vertrag, 2 Multicards dabei, bis zu 8 weitere Datenkarten kostenlos. 30GB LTE. Ganze EU. :P Ein ordentliches Schnäppele für 25 Euro pro Monat.... Ich bin öfter unterwegs, A/HU/GB usw.
Genereller Tip fürs Abschließen von Service-Verträgen: Auf Seiten wie https://www.mydealz.de/ regelmäßig gucken, wenn man auf der Suche ist. So bin ich damals auch an meinen Vertrag gekommen (Anfangs noch für 18 pro Monat, ist etwas teurer geworden, naja... Aber die Leistungen auch besser).

Nachgeguckt: Bei Neuabschluss muss man schon mindestens 45 Euro (ohne Telefon!) monatlich hinblättern, will man 4 Karten haben. :blink: Naja, der 5G Ausbau muss finanziert werden...

Bearbeitet von schwinge
Thomas_Schweden
Geschrieben

Ich wüsste garnicht, wo ich bei meiner C5-II Dame diese Karte einlgen könnte. Mein Peougeot 508 hat klaglos eine Bluetouth - Verbindung hergestellt. 

Geschrieben

Ich habe mir für meinen C6 auch eine SIM-Karte geholt und war (und bin) sehr beeindruckt von der exzellenten Sprachqualität. Besser als per Bluetooth in meinem C5...

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb fraunie:

Ich habe mir für meinen C6 auch eine SIM-Karte geholt und war (und bin) sehr beeindruckt von der exzellenten Sprachqualität. Besser als per Bluetooth in meinem C5...

Ich auch. Bluethooth im C5 ist zwar komfortabel, die Qualität ist jedoch schlechter.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Kann ich bestätigen 

Geschrieben

Ich nutze ebenfalls eine Zweit-SIM-Karte in meinem C6. Der Nachteil ist, dass auf dem Handy die mit dem C6 angenommenen Anrufe als unbeantwortet gelistet werden. Ausserdem hängt sich das C6 Telefon immer wieder auf...

Die Sprachqualität ist hingegen gut.

Viele Grüße Jörg