Zum Inhalt springen

Suche Papiere XM Musketier/Remus Endtopf Typ XM 91

ententuner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich will demnächst eventuell den Musketier/Remus Endschalldämpfer Typ: XM 91 verbauen. Hat jemand eventuell noch Unterlagen dazu an welchen xm‘s der verbaut werden darf etc. ich will später keinen Ärger mit TÜV oder Polizei haben.

Eintragung dürfte dank vorhandenen E Prüfzeichen nicht nötig sein.

Gruss

Johannes 

Geschrieben

Bau den einfach dran, interessiert keine Sau wenn nicht gerade beim Gas geben die Scheiben in 100m Umkreis wackeln. Hab jetzt bestimmt schon 15 Jahre Sportauspuff am BX hängen, sowohl mit als auch ohne Prüfzeichen, hat noch nie jemanden interessiert...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Hab jetzt bestimmt schon 15 Jahre Sportauspuff am BX hängen, sowohl mit als auch ohne Prüfzeichen, hat noch nie jemanden interessiert...

Was denn für einen? Sieht der von hinten ordentlich aus? Suche was mit 2 Endrohren, aber schön dezent (keine  Ofenrohre!! 🤣 )

Geschrieben

Selbstgestrickter Edelstahltopf mit geradem 70er Endrohr.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ententuner:

Guten Tag,

ich will demnächst eventuell den Musketier/Remus Endschalldämpfer Typ: XM 91 verbauen. Hat jemand eventuell noch Unterlagen dazu an welchen xm‘s der verbaut werden darf etc. ich will später keinen Ärger mit TÜV oder Polizei haben.

Wenn das die Duplex-Anlage ist, da hab ich alle da. Falls benötigt auch für den Zender Spoiler und die Musketier-Heckschürze. Rest gern per PN.

Grüße

Theo

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XMvsGolf:

Wenn das die Duplex-Anlage ist, da hab ich alle da. Falls benötigt auch für den Zender Spoiler und die Musketier-Heckschürze. Rest gern per PN.

Grüße

Theo

Kannst du mir die auch schicken?   Währe super.    

Lg Wolfgang

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb XMvsGolf:

Grüße

Theo

Ist leider nicht die Duplex sondern nur ein Endtopf mit Doppelrohr. Zeder Frontansatz ist dran da habe ich auch Papiere dazu.

Geschrieben

So Update habe jetzt von Remus die Papiere bekommen (für 30€). Einfach drunterschrauben wäre streng genommen keine gute Idee weil nicht alle Motorisierungen in der Genehmigung aufgeführt sind.

Geschrieben

Das interessiert erfahrungsgemäß wirklich niemanden. Bei meinem SEBRING Mitteltopf steht der Saugdiesel auch nicht drin - ist auch kein Wunder weil er beim Saugdiesel eigentlich auch nicht passen würde. Aber wenn man ab Kat die Abgasanlage vom TurboD drunter hat...

Und der Endtopf ist wie gesagt selbstgestrickt, ein einfacher Universaltopf aus Edelstahl mit geradem Endrohr und passend angeschweißtem Halter, das gebogene Rohr davor lieferte ein originaler Endtopf, verbunden ist beides mit einer Schelle. Ging genau so schon mehrfach durch die HU und auch über die H-Abnahme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: