Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss jemand ob man ein C4 Picasso aus 2011 mit einem Rückfahrkamera nachrüsten kann wobei das Bild über dem Radio/Navi Display läuft?

Geschrieben

Hi,

ich vermute nicht, aber du kannst prüfen ob es dein Modell damals mit dieser Option gab.
Dann liegen evtl. auch die Kabel dafür.
Dann kommt es auf das verbaute Navi an - welches ist denn drin? SMEG?

Vermutlich ist das ganze recht Preisintensiv, wenn überhaupt machbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Der 2011 C4 Picasso I sollte schon das RT6 haben, ansonsten RNEG?

Das funktioniert nur mit einem Video Interface und einer in/ an der Heckklappe passenden Kamera.(Fahrzeugspezifisches Zubehör) Natürlich müssen dann auch noch Kabel zur Kamera verlegt werden, denn ab Werk war diese Option nicht verfügbar. Die Materialkosten werden sich bestimmt auf 350-450€ belaufen+ Einbau!

Bearbeitet von p1000
Geschrieben

Wenn ich auf Planète Citroën stöbere kann man an einen zweiten Videoeingang viel anschließen. Problematisch ist die Aktivierung dieses Videoeingangs per Rückwärtsgang. Üblich ist, daß man das manuell aktivieren muß.

Die Grafik der normalen Parkhilfe, wenn vorhanden, ist dann auch nicht sichtbar.

Gernot

Geschrieben

Werden die Videoadapter nicht zwischen Monitor und "Radio" angeschlossen und bei "Rückwärts" hat dann das Bild der Kamera Vorrang?

Zitat

Video-Interface: Rückfahrkamera, 2x Video-In & TV-Freischaltung für Citroen & Peugeot mit Farbdisplay-Navi und 10-Pin LVDS Monitor-Stecker (kein Ton)

a17855_navlinkz_vl2-ng4-hu_citroen_peugeot_rfk-interface_lieferumfang.jpg

Highlights in der Übersicht

• Plug&Play-Interface für 2x Videoquelle, 1x RGB-Quelle & 1x Rückfahrkamera
  • Freischaltung der Bildwiedergabe während der Fahrt (DVD/DVB-T)
  • Automatische Rückfahrkamera-Umschaltung beim Einlegen des Rückwärtsgangs
  • Integration in das Werks-Infotainment
  • AV-Eingänge PAL/NTSC kompatibel
Kompatibel mit:

Citroen und Peugeot mit Navigation mit Farbdisplay und 10-Pin LVDS Monitor-Stecker

Citroen mit

• NaviDrive RT3evo/4/5
  • MyWay RNEG
  • NaviDrive 3D NG4
  • eMyWay,

291,46 €

https://www.maxxcount.de/video-interface-rueckfahrkamera-2x-video-in-tv-freischaltung-fuer-citroen-peugeot-mit-farbdisplay-navi-und-10-pin-lvds-monitor-stecker-kein-ton.html

Geschrieben

Kann sein, daß es mit so einem Interface geht. Was mit einer vorhandenen Parkhilfe - insbesondere vorne - passiert, ist aber immer noch unklar.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Gernot:

Was mit einer vorhandenen Parkhilfe - insbesondere vorne - passiert, ist aber immer noch unklar.

Inwiefern? Gibt es da Abstandsmarkierungen auf dem Display?

Die Kamera ist zusätzlich und beeinflusst das "Piepen" weder vorn noch hinten. Wenn das Rückfahrlicht angeht, schaltet der Monitor um.

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Ich hätte gerne zum Gepiepe auch die Grafik mit den Abstandsbalken der einzelnen Sensoren.

Gernot

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Gernot:

Ich hätte gerne zum Gepiepe auch die Grafik mit den Abstandsbalken der einzelnen Sensoren.

Bei meinem C5 gibt es die Balkenanzeige auch nur bei "vorwärts", wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, gibt es nur noch das Kamerabild.

Geschrieben

Danke für die grosse 'Input'. Habe heute der dealer einen Mail geschickt denn ich verstehe von allem zu wenig. Aber nochmals, Dankeschön.

Wenn der Dealer sich meldet, werde ich das hier posten.

Gruss,

Willem

PS. Wir haben es schon 5 Jahre ohne ausgehalten aber als wir Freitag eine Probefahrt in einem Auto mit Rückfahrkamera machten, fanden wir das wohl schön. Fahrzeug nicht, also haben wir uns entschlossen noch eine Zeit weiter zu fahren in unser  'ideales Fahrzeug' und vielleicht ein paar hundert Euro zu investieren  

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Gernot:

Gernot

vor 20 Stunden schrieb Ronald:

Bei meinem C5 gibt es die Balkenanzeige auch nur bei "vorwärts", wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, gibt es nur noch das Kamerabild.

Oh, es gab ein "Update". war mir nicht aufgefallen. Jetzt gibt es auch die "Balken" mit Kamerabild:

Auslieferung

large.monitor-alt.JPG.3499413add906c8912c7bdfe45112bc9.JPG

Update

large.monitor-neu.JPG.1d1896a956c007378efa776def5effc8.JPG