Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..ich brauche wohl eine AHK; nachdem ich festgestellt habe, dass es keinen Fahrradträger für meinen C5 gibt, der nicht an der AHK festgemacht werden kann, benötige ich wohl eine..

Die Frage ist, ob ich nur eine AHK brauche oder noch einen Kabelsatz dazu? Wie geschrieben, will ich zwei Fahrräder mit in Urlaub nehmen und kenne mich mir AHK so gar nicht aus.

Im Prinzip brauche ich nicht nur die AHK, sondern auch gleich eine Werkstatt dazu (kann ich eigentlich eine kaufen und die mit in die Werkstatt nehmen, damit die die dann einbauen?). Muss die eigentlich noch vom TÜV abgenommen werden und welche könnt ihr denn empfehlen. Was muss ich denn für eine gute AHK hinlegen?

Kann ich denn eine gebraucht kaufen oder ratet ihr davon ab? Gibt es vielleicht unter euch jemanden, der das kann und macht?

Fragen über Fragen;

ich danke euch schon jetzt.

Geschrieben

Schau mal im Internet, da gibt es viele Anbieter, die Dir ein Komplettangebot incl Einbau anbieten können.
Frage aber auch bei Deinem Freundlichen nach, evtl macht er auch ein gutes Angebot.
Du brauchst natürlich den Haken plus E-Satz. Ich bin mit der Brose sehr zufrieden, da schaut unten nur ein kleiner Knopf mit dem Brose Schriftzug heraus, wenn die Kupplung nicht montiert ist.
Die Kupplungen sollten eine ABE (heißt das heute noch so?) haben und müssen nicht eingetragen werden.
Ich persönlich bin nicht so der Freund von gebrauchten Kupplungen, aber das ist Geschmackssache. Es wird vermutlich auch schwierig werden, jemanden zu finden, der professionell eine gebrauchte Kupplung einbaut (Haftung!).

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Uwe,

weißt du, ob ich einen 7- oder 13-poligen E-Satz benötige? Ich will (lediglich) einen Fahrradanhänger daran befestigen. Geht denn meine Rückfahreinparkhilfe dann noch?

Vielen Dank.

Geschrieben