Zum Inhalt springen

Peugeot 306 1,6 98PS


danielf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich hab letzte Woche einen Peugoet 306 nach 8 Jahren Standzeit aus einer Garage aus der nähe bekommen.

BJ weiß ich noch nicht. ca 2001

Wurde da abgestellt weil er den Tüv aufgrund einer "scharfen Kante" vorne rechts am Kotflügel nicht  bekommen hatte... kleiner Auffahrunfall.

Hinterachse scheint gut zu sein, und ggf kann jemand was mit dem Auto anfangen, fand die Motorisierung interessant. 

hab nicht versucht ihn zu Starten, und auch sonst nix gemacht.  

Ist Schwarz. Glaub mit Klima.

Bilder gibts bei Interesse. 

100€

Gruß Daniel

Geschrieben

Definitiv ein interessanter Motor. Würde gut in einen AX passen. ;-)

Hast Du ein paar Fotos aus dem Motorraum?

Geschrieben

.... müßte der nicht 89 PS haben ?

Falls ja - und Teile benötigt würden, hätte ich evtl. nochwas im Keller.

Geschrieben

Da ist ein TU5 drin, den gab es je nach Ausführung mit ca. 90 bis 100 PS...

Geschrieben

Lt. wiki 98 PS (bei Baujahr 2000-2001) ;) 

Hier im Ort fährt ein sehr schön erhaltener 306 herum, früheres Baujahr - ich finde, das sind echt schöne Autos. Sehr selten geworden leider...

Geschrieben

... im elegant zurückhaltenden Peugeot-Design dieser Zeit, passend zu 405, 406, 605 etc.
(Von 406 Coupé ganz zu schweigen :-))

Geschrieben

Dito. Diese Linie hätten sie weiterführen sollen.

Geschrieben

Würde sich allerdings heute wahrscheinlich nicht mehr verkaufen lassen. (Auch zu meinem Coupe krieg ich, das Design betreffend, nur positive Kommentare. Gekauft haben ihn aber nur ganz wenige...)

Geschrieben

Passt die Hinterachse auch in einen 306 Break Saugdiesel?

Die von unserem ist hinüber und zum TÜV steht die wichtige Frage ob verschrotten oder doch nochmal was investieren.

Grüsse

Joachim

Geschrieben

Eher nicht. Bei ZX und Xsara sind die Breakachsen anders, wird beim 306 auch so sein.

Geschrieben

Hallo

Wie weit die Hinterachsen gleich oder verschieden sind weiß ich nicht, Bilder versuch ich morgen mal zu machen.

Motor könnte es so auch im Saxo vts oder so gegeben haben.

Gruß Daniel

Geschrieben

Die Hinterachsbasis ist immer gleich. Nur die Schwingarme mit Bremsaufnahme und die Dicke der Drehstäbe variiert.

Ist also sehr wahrscheinlich nicht 1 : 1 tauschbar.

DoubleChevronX
Geschrieben
Am 28.7.2020 um 12:56 schrieb TurboC.T.:

Dito. Diese Linie hätten sie weiterführen sollen.

Schtümmt. Aber ein bisschen was davon kommt ja gerade zurück. Was man von unserer Hausmarke nicht behaupten kann. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...