Zum Inhalt springen

ein Schaf im Wolfspelz


Empfohlene Beiträge

DoubleChevronX
Geschrieben

Das ist ein TRD GTI mit einem 64-PS-Benzinmotor – es gibt aber auch TRD GTI mit 71-PS-Dieselmotor! 🤪😁 >>>

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304224067&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=4debc2ab-3867-2bbc-6094-319f215bb75c

Wie das halt bei Minotauren, Hybriden oder "Bastarden" so ist... 😋 Es gab vor Jahren schon mal so einen Wanderpokal, ein Diesel-Automat mit seltener Euro-2-Nachrüstung in weiß, aber mit Heckklappe, Felgen und diesem komischen lila-oiden Gestühl aus dem GTI. Ich frug mich schon, ob der jetzt rot lackiert wurde, dagegen sprechen aber die durchgefärbten Stoßfänger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb xantialf:

Wer macht denn sowas?

Du meinst "GTI"-Look mit 64 PS? 

das haben Jungs gemacht, die sich jetzt AMG-Optik oder S-Line kaufen mit der jeweiligen Basismotorisierung ... 

andere Frage: 
warum sind an dem Auto mit Erstzulassung 1987 dunkelblaue Kennzeichen mit weißer Schrift? 
in den Niederlanden wurden 1978 gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift eingeführt 

--> die Schilder suggerieren, dass es sich um einen 1970er oder ´60er Jahre Youngtimer aus jahrzehntelangem (seit mind. 1978 unverändertem) Vorbesitz handelt  ;) 

Bearbeitet von xantia1995
DoubleChevronX
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xantialf:

Und der Preis ist ja ein echter Schnapper. 

Ja, dafür gibt's auch 'ne Dose Klarlack und eine neue Zündschlossabdeckung als Bausatz dazu (Feinsäge liegt bei).

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb DoubleChevronX:

Das ist ein TRD GTI mit einem 64-PS-Benzinmotor – es gibt aber auch TRD GTI mit 71-PS-Dieselmotor! 🤪😁 >>>

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304224067&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=4debc2ab-3867-2bbc-6094-319f215bb75c

Wie das halt bei Minotauren, Hybriden oder "Bastarden" so ist... 😋 Es gab vor Jahren schon mal so einen Wanderpokal, ein Diesel-Automat mit seltener Euro-2-Nachrüstung in weiß, aber mit Heckklappe, Felgen und diesem komischen lila-oiden Gestühl aus dem GTI. Ich frug mich schon, ob der jetzt rot lackiert wurde, dagegen sprechen aber die durchgefärbten Stoßfänger.

Der rote ist ein fast ganz normaler TRD, die Innenausstattung gab es bei dem Modell so ab Werk. Spoilerlippe und Heckspoiler gab es als Zubehör ebenso wie die Chrom-Radläufe. Lediglich die breiten Zierleisten auf den Stoßfängern gehören nicht wirklich so...

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb xantia1995:

Du meinst "GTI"-Look mit 64 PS? 

das haben Jungs gemacht, die sich jetzt AMG-Optik oder S-Line kaufen mit der jeweiligen Basismotorisierung ... 

andere Frage: 
warum sind an dem Auto mit Erstzulassung 1987 dunkelblaue Kennzeichen mit weißer Schrift? 
in den Niederlanden wurden 1978 gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift eingeführt 

--> die Schilder suggerieren, dass es sich um einen 1970er oder ´60er Jahre Youngtimer aus jahrzehntelangem (seit mind. 1978 unverändertem) Vorbesitz handelt  ;) 

Das sind portugiesische Kennzeichen bis 1991...

Geschrieben

Der von mir verlinkte sieht optisch eher nach 16V aus. Die Hubraumangabe passt eher zum Saugdiesel. Der 64 PS Benziner war meiner Erinnerung nach ein 14er. Aber über 450000 km mit dem kleinen Benziner sind schon beeindruckend. Da sind dann die 6000€ doch gerechtfertigt:D

DoubleChevronX
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Der rote ist ein fast ganz normaler TRD, die Innenausstattung gab es bei dem Modell so ab Werk. Spoilerlippe und Heckspoiler gab es als Zubehör ebenso wie die Chrom-Radläufe. Lediglich die breiten Zierleisten auf den Stoßfängern gehören nicht wirklich so...

Die Pommestheke konnte man ab Werk ordern, für 71 PS? WOW! 

DoubleChevronX
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb xantialf:

Der von mir verlinkte sieht optisch eher nach 16V aus. 

Yes, prangt auch rechts am Armaturenbrett.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb DoubleChevronX:

Die Pommestheke konnte man ab Werk ordern, für 71 PS? WOW! 

In Frankreich gab es das "Pack VIP" das dem Wagen einen GTi-Look verpasste (u.a. Spoiler vo./hi. und 5,5 Zoll Felgen wenn ich mich richtig erinnere) für alle TR-Modelle, ob es das in D in ähnlicher Form gab weiß ich nicht. Der Heckspoiler war aber soweit ich weiß auch als Zubehörteil beim Händler erhältlich.

DoubleChevronX
Geschrieben

... was die Titelwahl des TE eindrucksvoll untermauert! ✌

Geschrieben

Der rote steht bereits seit einigen Monaten im Netz. Ursprünglich aus Duisburg angeboten. Da schwankten die Preise ständig zwischen 3500 und 4500€. Das aktuelle Angebot ist preislich schon ein wenig realistischer, aber einen Saugdiesel mit Automatik werden sich wohl nur einige wenige Hardcorefans in die Garage stellen.

DoubleChevronX
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb xantialf:

Das aktuelle Angebot ist preislich schon ein wenig realistischer, aber einen Saugdiesel mit Automatik werden sich wohl nur einige wenige Hardcorefans in die Garage stellen.

Das würde ich sogar in Betracht ziehen; allerdings reagiere ich ausgesprochen allergisch auf die Farbe (Knall-, Feuerwehr-) Rot und auch auf Chrom am BX. ^^ Bei dem weißen damals hatte ich echt überlegt, gerade, weil er den bei Aut. offenbar seltenen Oxikat (eingetragen) hatte, er war mir aber zu teuer und hatte diese lila-oiden Sitze, die ich grauenvoll finde.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb xantialf:

Das scheint ein runtergerockter 16V zu sein bei dem halt ein Bauernmotor reinkam als der Originale fertig war. 

Wäre es noch ein 16V würde Auch der Preis passen.

Geschrieben

Was mich allerdings wundert: der hat ein Schloß in der Heckklappe - eigentlich ja ein untrügliches Indiz für Einzelverriegelung. Und einen 16V ohne ZV wird's wohl nicht gegeben haben.

Geschrieben

Der hat aber auch den falschen Spoiler auf der Heckklappe...

Geschrieben

Stimmt, jedenfalls für einen MK2. Und der Bereich der Klappe zwischen den Heckleuchten ist nicht geschwärzt.

Geschrieben

Was ihr so alles seht....

Geschrieben
Am 29.7.2020 um 11:47 schrieb xantia1995:

das haben Jungs gemacht, die sich jetzt AMG-Optik oder S-Line kaufen mit der jeweiligen Basismotorisierung ... 

 

... ist doch aber jetzt nicht so schlimm.

Man kann ja nicht abstreiten, dass ein BX Gti oder 16V optisch ganz anders da steht, wie ein Basis BXchen mit 145 Reifchen und unlackierten Stoßfängern etc....

Gleiches gilt übrigens für Mercedes-Basis versus AMG oder Audi-Basis versus RS-Look oder Basis-Golf versus R-Look. Basis-Modelle sehen immer auch aus wie Basis (die ultraexklusiven Marken mal außer acht gelassen). An der Optik eines Basismodels kann man sich kaum  erfreuen.... Aber viele (insbesondere Jungs) haben nicht das Geld für die teuersten Versionen, wollen aber trotzdem ein schickes Auto.....

Peinlich wird es aber dann, wenn an Fahrzeugen mit Basismotorisierung RS3, RS7 oder C63 AMG steht und die Vierrohranlage als Fake erkennbar ist.....🤣

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...