Zum Inhalt springen

Diverse XM-Teile (4HP20, Schwingarme...)

Sciroc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe beschlossen einige meiner Ersatzteile los zu werden und natürlich erst einmal hier bevor die Teile dann in den Weiten des Netzes landen.

Folgende Teile sollen weg:

• Schweinwerfer Y3 Links/Rechts
  • Schwingarme (Längslenker) Hinterachse mit Bolzen und noch ordentlichen Lagern, können aber im ausgebauten Zustand natürlich prima gewechselt werden.
    Keine Break.
  • Bremssättel Hinterachse mit Zuleitungen
  • 4HP20 Automatikgetriebe.
  • zwei Drehmomentwandler für das 4HP20

Zum Getriebe ist zu sagen, dass es mit kreischen und Gänge schlagen angefangen hat und ich das Auto dann sofort abgestellt habe. Vermutlich wird der Filter dicht sein und die Pumpe daher nicht mehr genug Öl bekommen haben. Es war eigentlich der Plan, das Getriebe aufzumachen, Filter zu tauschen etc. und dann als Ersatzteil auf die Seite zu legen. Wird aber nicht mehr passieren. Das Getriebe stammte aus einem XM den ich vom User Wurzelsepp gekauft habe (da damals mein erstes Getriebe defekt war). Der XM war BJ 98 und hatte 2013 dann 131 tkm auf der Uhr. Nach dem Getriebetausch Ende 2013 bin ich das Getriebe dann noch 4 Jahre und insgesamt ca. 15-20 tkm gefahren, also kann man von +- 150 tkm Laufleistung ausgehen. 

Für das Getriebe hätte ich auch noch zwei Wandler herumliegen. Einmal den, der drin war und dann noch einen aus meinem aktuellen Tauschgetriebe, welches bei Lieferung noch funktionstüchtig war. Laufleistung hier ca. 175 tkm. Vor dem Einbau habe ich hier aber den Filter, Wandler und Wellendichtringe getauscht, daher ist der Wandler übrig. 

Bilder vom Getriebe und Wandler habe ich gerade nicht, kann ich aber machen gehen. 
Für alle anderen Teile finden sich die Bilder >>>hier<<<.

Bei Fragen gerne melden.

Grüße
Marc

Geschrieben

Guten Morgen.

Scheinwerfer sind Y3.
Schwingarme und Bremssättel Berline, wenn ich das richtig sehe.

Getriebe und/oder Wandler kann man wunderbar als Tauschware hernehmen, falls man seinem Wagen ein überholtes Getriebe mit Wandler gönnen möchte, das aktuell verbaute und funktionierende Zeug aber für den Fall der Fälle behalten und aufheben möchte. So habe ich das letztes Jahr gemacht, denn ein Tauschgetriebe kostet 800 mehr wenn man kein Altteil zurückgibt.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Y3? Mh, dann waren in meinem Y4 bei Kauf wohl Y3 Scheinwerfer drin 🤔
Hatte mich damals auch etwas über die gelblichen Streuscheiben gewundert, die kannte ich nur aus den Y3.
Habe die Beschreibung angepasst.

Geschrieben

Also gut, dann kommt der Krempel jetzt mal in Ebay-Kleinanzeigen.
Falls doch noch an Teilen Interesse besteht, gerne melden.

Grüße
Marc

PS: Eben festgestellt, habe sogar 3 Wandler rumliegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: