Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroenfreunde,

gestern Abend habe ich Ihn entdeckt. Bei Mobile.de.

Ein Wahnsinnsauto.

Ein CX 3 Achsen, und ein Aufbau, wie ein Raumschiff aus einer anderen Welt.

Gleitende Träume.

Nie gesehen vorher, sprengt alles bisher gekannte.

Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, sondern mußte immer wieder Mobile einschalten, und das Auto bewundern.

Knallgelb stand es bereit.

Heute morgen, Kontoauszüge geblättert, und den Händler angerufen, wollte das Auto unbedingt haben, aber, Auto war verkauft.

Nun bin ich in neu infiziert, und muß alles über diese Autos wissen.

Wer kann mir sagen, wo diese gebaut wurden, wo vielleicht welche laufen, damit ich eins kaufen oder stehlen kann.

Gruß

Herbert

Xantia 1,9TD Break

Thomas Hirtes
Geschrieben

>Heute morgen, Kontoauszüge geblättert, und den Händler angerufen, wollte das >Auto unbedingt haben, aber, Auto war verkauft.

Die Karre habe ich im Forum vor einiger Zeit wie Sauerbier angeboten, keiner

wollte den CX haben.

Hoffentlich kommt er in gute Hände.

Geschrieben

komm am wochenende nach westhofen zum cx treffen, da sind bestimmt einige 3-achser da. wenn kein pijpops (belgischer umbau) oder tissier (französisch), dann bestimmt einige loadrunner, flach oder hoch (deutscher umbau, meiner meinung nach die elegantetste lösung). ab und an werden auch mal welche zum verkauf angeboten, aber das ist dann entweder schrott mit 1 - 2 mio. km drauf oder schon mit riesenaufwand wiederhergestellt.

der forumsteilnehmer "zudroehn" hat da auch einschlägige erfahrung. such mal nach posts von ihm, da hat er seine seite verlinkt, wo sich meiner meinung nach zumindest ein paar bilder finden lassen.

Geschrieben

Hallo Herbert,

in der Werkstatt wo ich mit meinem CX hingehe wird gerade ein Pijpops restauriert,

3-Achsen, innen 180cm hoch, so 6m lang.

Werde in Westhofen mit meinem Loadrunner1 sein, oder ruf mich an wenn Du Fragen zu dem Thema hast.

01632514388

Gruß Edgar

Geschrieben

dieser hier stand auf der citromobile in utrecht:

DSC01310_II.jpg

die fahrzeuge wurden früher viel zum transportieren von zeitungen nach frankreich oder in der anderen richtung verwendet. diese tonnen an papier können halt nur HP-citroens bewältigen!

;-)

f.

Geschrieben

Herbert, nimm Dir Zeit :-)

Hier gehts ins Land der Träume...

Geschrieben

Die 3-Achsige Ambulanz ist auch Klasse!

Guck Dir die mal an, die wären ideal als WoMO. Stehhöhe, Hängeschränke, Arbeitsplatte mit Waschbecken, Klappbare Sitzbank, Standheizung (glaube ich). Fehlt nur noch die Bahre gegen eine Tisch/BettKombination auszutauschen. irgendwo eine Gasbuddel und ein 2-Flammiger Kocher hingestellt und man kann in den Urlaub düsen.

René

Geschrieben

Um sich eine Vorstellung von der Größe zu machen, habe ich hier einen Link zu (m)einem Foto gesetzt.

Wie Sensenmann schon sagte, ... Stehhöhe!

Geschrieben

Danke für die Hinweise und Bilder.

Sehr beindruckend ist dieses Fahrzeug für mich.

Ein Transliner.

Ich bin sicher, bald ein passendes für mich zu finden, es gibt sie also, und sie sind erschwinglich.

Viele Grüße

und ein Traum hat einen Namen bekommen

Herbert

Xantia 1,9TD Break

Geschrieben

Hallo Herbert,

die Dreiachser gibt es schon länger und ich meine, daß die Idee von Mike `s Garage (Heidelberg ?) stammt. (Loadrunner) Soweit ich weis sind die Dreiachser mal für Pressetransporte kosntruiert worden. Es gab mal eine Firma in Frankreich, Hollander die sind damit jede Nacht Paris-Frankfurt-Paris gefahren, oft auch noch mit Hänger und das auch noch volles Rohr, waren bei uns in der Internationalen Presse recht legendär. Allerdings hielten die Turbo 2 Diesel dann nicht so lange. : ). Gerade Citroen hat in der Presse mit den Turbo Break eine grosse Rolle gespielt, teilweise sind die mit 900 Kg gefahren.

So bin ich auch auf Citroen gekommen, mein erster war ein CX Braek.

Viel Erfolg bei der Suche

Mike

Geschrieben
mike3k postete

(...) Allerdings hielten die Turbo 2 Diesel dann nicht so lange. : ).

Es wird berichtet, dass einige Fahrzeuge Laufleistungen von über 3 Mio. Kilometern (!) hinter sich gebracht haben. Das Ganze mit ca. 10 Triebwerken - macht also immerhin rund 300.000 km/Motor. Bei der Belastung und sicher nicht pfleglichen Fahrweise doch eine anständige Leistung.

Wenn ich dann so an die Transits im Firmen-Fuhrpark denke..., die schaffen das garantiert nicht!

Geschrieben
ACCM Freddy postete

Herbert, nimm Dir Zeit :-)

Hier gehts ins Land der Träume...

Französische Lycos-Seiten sind ja eher so die Härte wg. Banner-Terror, aber: Boahh!!

BTW: In München Sendling habe ich die Tage einen zweitürigen CX Pickup gesehen, der in der Silhouette einem Kombi ähnelte, weil ein entsprechendes Hardtop die Ladefläche abdeckte. Gab es sowas in Kleinserie oder ist das ein Einzelstück?

Frank

Geschrieben

Yep,

das isser, auch die Farbe haut hin. Offensichtlich hat der Mann aber das Dach und die hinteren Dachsäulen in ein Hardtop verbaut, das auf diesem Bild nicht zu sehen ist.

Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...