Zum Inhalt springen

X1 2.0 mit unterschiedlich dicken Spurstangen


Silvercork

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier grad eine X1 2.0 Automatik Berline aus 1995 mit nur Fahrer Airbag. Vom letzten Halter wurde der XA jährlich beim PSA Händler in Bad Nauheim  zur Wartung gegeben. Lt. den Rechnungen der letzten 5 Jahre kamen jährlich 13- bis 15.000 KM zusammen. Aktuell stehen 240TKM.

Beide Querlenker kamen 2017 neu und sehen/sind top. Höheneinstellung steht auf der Rg.

In 2018 kamen neue 185 65 R15 88T Allwetter-Reifen drauf (im KFZ Schein 185 65 R15 88H). In 2015, 2017 und 2019 wurde LHM gewechselt. Von Spureinstellung wird nix erwähnt ... die beiden Vorderreifen sind jetzt innen bis aufs Metall runter.... gleichmäßig :(.

Die linke Spurstange wurde irgendwann davor getauscht und ist eine >Dicke< und aktuell noch festgerostet. Die Rechte >dünne< wohl noch original und ließ sich lösen.

Aktuell steht der X1 vorn knapp 2cm zu tief. Fährt aber schön geradeaus, ruhig und leise.

Muss da eine >dünne< (richtige) Spurstange rein oder macht das nix?

Ist das Regelkonform mit den T (Geschwindigkeitsindex)  Allwetterreifen?

 

Bearbeitet von Silvercork
vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ggf Hinweisschild im Tacho geht auch "T" bei Allwetter

Ob dicke oder dünne Sprurstangen drinn sind ist egal. Höhe einstellen und auf jeden Fall die Spur einstellen lassen und vorher natürlich den Kopf gangbar machen. Solltest Du wieder die dünnen reinmachen denk an die passende Lenkmanschette..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die Gewinde sind wieder gängig. Höhe passt jetzt auch. Die bLOnde NaCHBariN  krabbelt jetze, um kurz vor 8,  grad nakksch in ihren Pool:unsure: (aber das gehört hier nicht hin!) 

Spur geht dann erst in einer Woche ....:D

Schönen So !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran merkt man, dass wir alt sind, Jürgen.

Quote

Well, you’re in luck. I think, seeing that I’m a teen, I’m qualified to answer this one…! Okay, something I discovered over time: There are 2 possible reasons for alternating/random capitalization in a word or message. 🤔

  1. The first and foremost reason is usually, that they are trying to emphasize the word/phrase in a certain way. For example, “My mom is driving me CrAzYYYyYyYyy!!!😤” Here, it is used to express exasperation.
  2. The second possible reason, is that they’re trying to convey a hidden message. Once, a guy texted me that he was “ HOngry foR caNdY🍭…” Can anyone guess what he meant?!

https://www.quora.com/Why-do-teens-write-with-both-upper-and-lower-case-letters-in-a-word-while-texting

In diesem Fall also die Nummer 1 - Hervorhebung.

 @Silvercork Wo wohnst du? Ich frage für einen Freund.

On 8/8/2020 at 9:13 AM, Silvercork said:

In 2015, 2017 und 2019 wurde LHM gewechselt.

Das würde mir auch zu denken geben. Normalerweise würde man eher erwarten, dass er (inklusive der Werksbefüllung) nur allerhöchstens dreimal frisches LHM zu sehen bekommen hat.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Daran merkt man, dass wir alt sind, Jürgen...

Michael, ich fürchte, da hast du Recht. 😀

Möglichkeit 1, also das einfache Hervorheben, leuchtet mir noch ein, obwohl das früher (also vor dem Krieg) auch noch einfach mittels durchgehender Großschreibung möglich war: CrAzYYYyYyYyy -> CRAZY von mir aus auch CRAZYYYYYYYYY.

Aber die versteckte Botschaft, doch, jetzt hab ich sie in HOngry foR caNdY gefunden, mühsam Großbuchstabe für Großbuchstabe. 🤣

Aber bei Silvercorks Beispiel steh ich noch auf dem Schlauch: bLOnde NaCHBariN -> LONCHBN ??

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Aber bei Silvercorks Beispiel steh ich noch auf dem Schlauch: bLOnde NaCHBariN -> LONCHBN ??

Er war ob des nackten Körpers nervös und konnte das Keyboard nicht mehr richtig bedienen. Die Hände haben wahrscheinlich stark gezittert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Silvercorks Nachbarin gibt es keine versteckte Botschaft.

Auf deutsch: Entweder schreibt man so, wenn man etwas hervorheben möchte, oder um eine andersdeutende Botschaft zu verstecken. Nicht beides gleichzeitig.

PS: Im Lichte dieses Themas wird auch der Threadtitel langsam interessant.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen verlässt das Blut die oberen kugeligen Körperregionen und siedelt sich Tischabwärts an. So bleibt dem Gehirn nur das  nötigste...:

Einatmen -  ausatmen  - einatmen  - ausatmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2020 um 10:30 schrieb schwinge:

Daran merkt man, dass wir alt sind, Jürgen.

https://www.quora.com/Why-do-teens-write-with-both-upper-and-lower-case-letters-in-a-word-while-texting

@SilvercorkIn diesem Fall also die Nummer 1 - Hervorhebung.

Es gibt auch noch Nummer 3, ein Stück weit Nummer 1 persiflierend: Das Mocking Spongebob meme (und Ableitungen).

"On May 5th, Twitter user @lexysaeyang[4] posted the same screenshot (shown below), adding a call-and-response element to the meme, creating the effect that SpongeBob's face and the alternation of uppercase and lowercase text represents a mocking tone. The tweet, which put the SpongeBob picture next to a picture of a bird with arms, received more than 37,100 retweets and 86,600 likes."

spacer.png

https://knowyourmeme.com/memes/mocking-spongebob

Bearbeitet von NonesensE
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2020 um 13:20 schrieb Juergen_:

 

Aber bei Silvercorks Beispiel steh ich noch auf dem Schlauch: bLOnde NaCHBariN -> LONCHBN ??

Mir ist es lieb, und das bleibt so! :lol:

Am 11.8.2020 um 00:43 schrieb TorstenX1:

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Wo finde ich das Video ?

Du wirst es einsehen: die Loyalität zu der hübschen Pool-Eignerin nebenan ist mir näher und wichtiger!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...