Zum Inhalt springen

Was ist das


wolfg84

Empfohlene Beiträge

Pulsair-Anschluss, anscheinend abgeklemmt (Rohr abgeschnitten und zugeschweisst). Ansaugbrücke müsste aus Alu sein, mit den 4 Pulsair-Ventilen. Auch ein spezifisches Element vorne am Krümmer.

Wird ein 2.5 um 1984-1987 sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat man wohl das labbrige Plastikteil vom 2,5er durch eine Ansaugbrücke vom 2,4er ersetzt und die Kaltstartanreicherung verschlossen. Sinnvoll, aber ästhetisch ginge es besser ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Auch die 2,5er gab es mit Alubrücke ab Werk, allerdings nur in Schweden und in der Schweiz.

Warum eigentlich? Kat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh doch mal stark davon aus das die schweizer und schwedischen Aluansaugbrücken am 2,5er dann nicht mehr den 5. Kabelkanal für das Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Pulsair-Anschluss, anscheinend abgeklemmt (Rohr abgeschnitten und zugeschweisst). Ansaugbrücke müsste aus Alu sein, mit den 4 Pulsair-Ventilen. Auch ein spezifisches Element vorne am Krümmer.

Wenn Pulsair,also selbstansaugende Sekundärluft,dann habe ich 4 Ventile am Abgaskrümmer und eine Leitung zum Luftfilter.

Weshalb ich da noch etwas am Luftsammler haben soll erschließt sich mir nicht.

Man will ja Luft ins Abgas haben,bei Anschluß ans das Saugrohr spricht die Druckdifferenz dagegen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Warum nicht? Den haben selbst die Kat-Modelle bis zum Ende der Bauzeit gehabt.

In weiser Voraussicht haben die das nie geändert. Denn die Kat-CXe mit Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung hatten einen Unterdruckschlauch, der da reingeklipst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...