Zum Inhalt springen

Scheibe gerissen am X1 Tct Break

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo  wie oben schon erwähnt ist die Scheibe gerissen beim Xantia Tct Break. Habt Ihr Erfahrungen mit Carglass ? Teilkasko ist vorhanden  .Mfg 

Geschrieben (bearbeitet)

Carglass musste bei meinen Autos schon öfter mal ran. Ich kann mich an nichts Negatives erinnern. Bei meinem tct Activa haben sie es sogar vor meiner Haustür gemacht - also richtig Service.

Naja, vielleicht doch ein HInweis: Sie sollten nicht mit Klebeband zum Fixieren arbeiten, denn beim Abziehen könnte der Klarlack mitkommen.

Gruß Stefan

Bearbeitet von spätActiva
Geschrieben

Gut ok. Ja ich werde dann dabei sein.  Muss morgen erstmal ein Termin vereinbaren.  

Geschrieben

Beim XM würde ich versuchen, eine Scheibe von St Gobain zu bekommen.

Splintex würde ich meiden. Der Qualitätsunterschied ist gewaltig. Beim Xantia weiss ich es nicht, auch nicht was die Verfügbarkeit angeht.

lg micha

• Like 1
Geschrieben

Es gibt auch Firmen, die für einen Bruchteil des Carglass-Preises gleichwertige Arbeit abliefern.

• Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Es gibt auch Firmen, die für einen Bruchteil des Carglass-Preises gleichwertige Arbeit abliefern.

Naja mir egal zahl dann überall 150 Euro dazu .Die Scheibe muss auf jeden Fall neu .Carglass liegt 15km von mir .

Geschrieben

Div. Forumsberichten zufolge soll Carglass wohl schon wertvolle Dienste geleistet haben bei der Beschaffung schlecht verfügbarer Scheiben oder Zierleisten (XM). Wird den Xantia nicht betreffen, ich kann auch persönlich nichts dazu sagen, da ich bisher nur einen Steinschlag hatte und noch nie eine neue Scheibe brauchte...

Aber ansonsten kann man gut auch in jeder (freien) Autowerkstatt, der man bei so einem Auftrag vertraut, anfragen ;) 

Gruß,
Marcel

Geschrieben

Für den Xantia sind Scheiben sehr gut verfügbar, Ausnahme: X2 mit Regensensor und Hitzeschutz, zumondest kenn ich keine Quellew derzeit.
Den eigentlich unentbehrlichen Leistensatz bekommt man auch ohne weiteres. Als ich zulezt gleich 3 Scheiben auf einen Schlag brauchte, mußte ich beim Händler allerdings nachfragen, online hatte er die nicht gelistet. Wurden dann für schlanke 30 Euro pro Stück dazugelebt.

Geschrieben

Da ich ne Werkstatt Bindung habe muss ich zu Carglass. Ist denn der Leistensatz automatisch zur Scheibe dazu ?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Henry K:

Da ich ne Werkstatt Bindung habe muss ich zu Carglass. 

Warum macht man denn sowas?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb michel051:

Warum macht man denn sowas?

Wenn Du Dein Gefährt bei der HUK versichert hast, wird Dir nix anderes übrig bleiben. Die haben mit Carglass nen Vertrag.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb jens-thomas:

Wenn Du Dein Gefährt bei der HUK versichert hast, wird Dir nix anderes übrig bleiben. Die haben mit Carglass nen Vertrag.

Nicht zwangsläufig. Bin auch bei der HUK, habe aber freie Werkstattwahl. Mein damaliger Xantia hat seine neue Windschutzscheibe vom Freundlichen bekommen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Henry K:

Ist denn der Leistensatz automatisch zur Scheibe dazu ?

In meinen Augen gehört der bei einer ordentlichen Arbeit zwangsläufig mit dazu. Falls der alte wieder reingefrickelt wurde, würde ich reklamieren. Die Dinger sind nur sehr selten wiederverwendbar.

vor einer Stunde schrieb jens-thomas:

Warum macht die HUK das ? Carglass ist völlig überteuert. Gut, die HUK hat sicher nichtöffentlichen Tarife mit Carglass ausgehandelt, so daß der Betrag auf der Rechnung keine Aussagekraft mehr hat...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

In meinen Augen gehört der bei einer ordentlichen Arbeit zwangsläufig mit dazu. Falls der alte wieder reingefrickelt wurde, würde ich reklamieren. Die Dinger sind nur sehr selten wiederverwendbar.

Warum macht die HUK das ? Carglass ist völlig überteuert. Gut, die HUK hat sicher nichtöffentlichen Tarife mit Carglass ausgehandelt, so daß der Betrag auf der Rechnung keine Aussagekraft mehr hat...

Ne ist bei der Allianz. 

Geschrieben (bearbeitet)

... die Allianz hat insgesamt vier Vertragspartner für Kfz Glasschäden.

Welchen Tarif hast du bei denen Komfort, Smart, Smart Plus? ... oder was?

Gruß S., Versicherungsfachmann (IHK geprüft)

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben

Hab Comfort ,da aber Carglass ca 20 km weg ist werde ich dahin fahren müssen die anderen sind weiter weg .Wohne halt nicht in einer Großstadt. Mfg

Geschrieben

Die Allianz schreibt den KFZ  >Komfort Tarif< mit "K" ! 

Mit diesem Tarif hast du dort >freie Werkstattwahl<. Kannst also hinfahren wo du möchtest !!!

Oder ist das nur die halbe Wahrheit von dir?! und dein >Komfort< wurde beschnitten mit irgendwelchen Zusätzen? Das macht die Allianz erfolgreich....:lol:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.8.2020 um 12:49 schrieb Henry K:

Da ich ne Werkstatt Bindung habe

(hab ich grad eben erst gesehen)

... da hat michel051 (s.oben) recht: warum macht denn sowas? .... Komfort Tarif mit Werkstattbindung = Schwachfug.

Da sind Smart oder Smart Plus schlauer bei einem so alten Auto. Sorry!

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben
Am 11.8.2020 um 22:33 schrieb TorstenX1:

Bei unserem X2, Regensensor ohne Hitzeschutz wurde mal die Scheibe gewechselt und der alte Leistensatz (vermutlich ein Stück , U-Förmig) wieder montiert. nun habe ich das Fahrzeug da, an der Ecke Fahrerseite ist die Leiste durchgerissen und so ist ein Spalt entstanden, Wasser läßt den Metallstab korrodieren. Entweder dichte ich das ab oder ich wechsle die komplette Leiste selber, hab ich noch nicht gemacht gibt aber Videos dazu.

Geschrieben
Am 12.8.2020 um 23:43 schrieb Silvercork:

Die Allianz schreibt den KFZ  >Komfort Tarif< mit "K" ! 

Mit diesem Tarif hast du dort >freie Werkstattwahl<. Kannst also hinfahren wo du möchtest !!!

Oder ist das nur die halbe Wahrheit von dir?! und dein >Komfort< wurde beschnitten mit irgendwelchen Zusätzen? Das macht die Allianz erfolgreich....:lol:

Sorry da hat mein Handy ein Fehler gemacht und wie ich mein Auto versichere ist wohl auch meine Sache .

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb matgom:

Bei unserem X2, Regensensor ohne Hitzeschutz wurde mal die Scheibe gewechselt und der alte Leistensatz (vermutlich ein Stück , U-Förmig) wieder montiert. nun habe ich das Fahrzeug da, an der Ecke Fahrerseite ist die Leiste durchgerissen und so ist ein Spalt entstanden, Wasser läßt den Metallstab korrodieren. Entweder dichte ich das ab oder ich wechsle die komplette Leiste selber, hab ich noch nicht gemacht gibt aber Videos dazu.

Die Leiste, ja, sie ist einteilig, kann man theoretisch tatsächlich tauschen ohne die Scheibe auszubauen. Praktisch ist die Leiste allerdings, wenn die Scheibe schon mal getauscht wurde, quasi immer mit der Scheibe verklebt wegen nicht 100%igem Auftragen des Klebers. Das wird dann sehr schwierig bis unmöglich.

• Danke 1
Geschrieben
Am 9.8.2020 um 22:43 schrieb TorstenX1:

tja .. bei Carglass wird wohl ein Drittel wenn nicht die Hälfte des Umsatzes an die Fernsehsender weitergereicht ... 

das muss im Preis mit einkalkuliert werden! 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So war heute mal da ,mein Tct hat schonmal ne andere Scheibe bekommen hab mich immer schon gewundert das ein anderer Rückspiegel verbaut ist als in meinem anderen X1 .Also ist die Scheibe die jetzt noch drin ist von einem X2 . Die Umrandung gibt's auch neu dazu .Am Freitag neuer Termin für eine X2 Scheibe. Mfg

Geschrieben

So die neue Scheibe ist drin und die haben eine sehr gute Arbeit gemacht. Mfg

• Like 3