Zum Inhalt springen

XM 2.0 Angebot

uwekolb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also mein freund gibt jetzt seinen XM ab und bekommt von mir einen C5.

der ist seit jahren ohne probleme überall hingefahren, aber mit pflege hat er nicht so.

die automatic schaltet gut , der motor läuft , km stand 230000.

und ich weiss es , falls jetzt wieder voraussagt das das doch der übliche tot der automatic sein wird.

tüv läuft im oktober ab, schweller rechts ok , links müsste nachgebessert werden.

das ist kein top auto, das ist auch nicht das , was ihr hier immer sucht, aber er läuft und geht vielleicht als winterauto durch.

preis ist 400 €.

gedacht für die leute , die zum aufhübschen alles da liegen haben.

39213649nc.jpg

39213651gw.jpg

39213654ee.jpg

39213655dg.jpg

39213656sf.jpg

39213658aj.jpg

39213660wi.jpg

39213661ii.jpg

39213663ep.jpg

39213664gz.jpg

39213667nm.jpg

39213668lf.jpg

39213669ow.jpg

39213670xk.jpg

39213671fk.jpg

Geschrieben

Moin Uwe,

du kannst keine Nachrichten empfangen, deshalb gleich hier...

Das ist eine extrem magere Ausstattung, aber da die Farbe passt und ich einige Teile (Spiegel links, Heckklappe, Kotflügel) für die tct meines Sohnes brauchen kann, biete ich mal spontan 250 Euro.

Gruß
René

Geschrieben

Falsches Modell, falscher Motor, ich bin raus, viel Erfolg beim Verkauf!

Geschrieben

irgendwas stimmt nicht.........ich lese hier dauernd von xm die nicht fahren.

wie kann denn einer der läuft, verkehrt sein??????

alaaf und helau:P

Geschrieben

Für MANSON ist es VERKEHRT - ABER BEI BZW. FÜR MANSON IST JA VIELES VERKEHRT! 🤣

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb uwekolb:

irgendwas stimmt nicht.........ich lese hier dauernd von xm die nicht fahren.

wie kann denn einer der läuft, verkehrt sein??????

Ah, sorry, ich brauch halt nur 2.0 8V und dito als TCT. Wäre in der Überschrift 16V gestanden hätte ich gar nicht reingeschaut, genausowenig wie bei den V6 Angeboten. - Man muss halt Prioritäten setzen und bei meinem überfüllten Lager ist das schon obligatorisch mittlerweile ;) Meine fahren übrigens alle ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Das ist eine extrem magere Ausstattung

Naja, Automatik, Klima und AHK gab es aber auch nicht für umsonst.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb margia2:

Naja, Automatik, Klima und AHK gab es aber auch nicht für umsonst.

Schon richtig, aber schau dir mal die Bilder genau an.
Was mir sofort aufgefallen ist:

• Keine Nebelscheinwerfer
  • Keine KlimaAutomatik
  • Kein variabler Wischerinterval
  • Keine Ölstandanzeige
  • Keine Lenkradfernbedienung
  • Keine Leselampen vorne

Bei Punkt 3, 4 und 6 wusste ich gar nicht dass es das so gibt.
Das Auto ist für mich eben eine extrem magere Ausstattung, auch wenn auf Funktionalität nicht verzichtet wurde (Automatik, Klima, AHK, 16V).

Gruß
René

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cx-forever:

Ja und er ist raus obwohl er bei dem Deal noch nie drin war, stell dir mal vor jeder macht das so dann wäre das Thema gleich 4 Seiten lang.

Interpretiere das einfach so: Manson hat das Angebot gelesen und jetzt wissen das alle.

Geschrieben

So schlecht ist das Preis - Leistungsverhältnis nicht. Ein Hinweis zum Zahn - und Wasserpumpenwechsel wäre noch nett.

Geschrieben
Am 13.8.2020 um 11:55 schrieb uwekolb:

die automatic schaltet gut , der motor läuft , km stand 230000.

und ich weiss es , falls jetzt wieder voraussagt das das doch der übliche tot der automatic sein wird.

Da verwechselt du evtl. etwas?

Im Gegensatz zum 4HP20, das bei dem Kilometerstand nicht so selten an seine Grenzen kommt, ist das 4HP18 doch grundsolide. Im Y4 sowieso.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb matgom:

Manson hat das Angebot gelesen und jetzt wissen das alle.

Ja ...und keiner muss mich anrufen oder PN schicken: Guck mal ein 2.0, sowas suchst du doch!

Das einzige was verkehrt ist, ist das bei dem vermutlich minderbemittelten Forenmitglied (erst wollte ich Spacko schreiben) die Hochstelltaste hängt denn er hat es offenbar nicht mal gemerkt, erspart mir die Zitate!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb margia2:

Da verwechselt du evtl. etwas?

Im Gegensatz zum 4HP20, das bei dem Kilometerstand nicht so selten an seine Grenzen kommt, ist das 4HP18 doch grundsolide.

Deshalb ging es im meiner 2.1 Limo auch erst bei 200tkm kaputt.

War allerdings in 93er Y3.

mfg Klaus

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Citroklaus:

Deshalb ging es im meiner 2.1 Limo auch erst bei 200tkm kaputt.

War allerdings in 93er Y3.

mfg Klaus

Schade, aber was lehrt uns das mit Blick auf dieses Angebot?

Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Holländer kennengelernt, der auf exakt dieses Modell eingeschworen war (Y3, Automatik, Diesel) und mit verschiedenen Exemplaren nach eigener Aussage weit über 500Tsd Kilometer zurückgelegt hat. Dass er mal wechseln musste, lag nie am Getriebe.

Alles eine Frage der Wartung, wobei die beim Y4-Getriebe wohl eher etwas vernachlässigbar ist.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb matgom:

So schlecht ist das Preis - Leistungsverhältnis nicht. Ein Hinweis zum Zahn - und Wasserpumpenwechsel wäre noch nett.

hatte ich noch vergessen,hab ich vor 2 jahren gemacht, jetzt ungefähr 30000 mit dem zahnriemen

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Ja ...und keiner muss mich anrufen oder PN schicken: Guck mal ein 2.0, sowas suchst du doch!

Das einzige was verkehrt ist, ist das bei dem vermutlich minderbemittelten Forenmitglied (erst wollte ich Spacko schreiben) die Hochstelltaste hängt denn er hat es offenbar nicht mal gemerkt, erspart mir die Zitate!

ich hoffe , du meinst jetzt nicht mich mit dem  vermutlich minderbemittelten forenmitglied

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb uwekolb:

ich hoffe , du meinst jetzt nicht mich mit dem  vermutlich minderbemittelten forenmitglied

Ich glaube dieser Kommentar ist von Manson gemeint:

vor 14 Stunden schrieb cx-forever:

Geschrieben

Hallo Uwe,

ein prima Angebot! Ich finde das schreit geradezu nach einem kleinen bisschen Zuwendung und Verkauf mit 2 J. TÜV. Sozusagen das ultimative Angebot für den nicht selbstschraubenden XM-Liebhaber.

Gruß Gerd

Geschrieben

hallo gerd, so  war dieses angebot auch gedacht,

Geschrieben
Am 14.8.2020 um 17:53 schrieb Manson:

eigentlich ist es wichtig für mich, ob du mich hier im forum als spacko bezeichnest.

ich wüsste echt nicht warum, aber wenn du  mir nicht langsam mal ne antwort gibst , geh ich mal davon aus, dann müsste ich auch was unternehmen.

Geschrieben
36 minutes ago, uwekolb said:

eigentlich ist es wichtig für mich, ob du mich hier im forum als spacko bezeichnest.

Alles gut Uwe. Es bist nicht du gemeint, sondern ein anderes wertvolles Mitglied dieser Community, welches sich mit seinen denkwürdigen Beiträgen einen Platz auf Detlefs Ignore-Liste verdient hat. Leider hilft einem diese Liste nix, wenn dann andere im Faden diese Beiträge zitieren - sie werden dann trotzdem angezeigt. 
Diese Forensoftware ist toll. :mellow:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb uwekolb:

Nein, natürlich nicht, dachte munich_carlo hätte es bereits anschaulich erklärt ;)

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb uwekolb:

Definitiv nein, es ist der cx-forever gemeint.
Den hat er schon lange blockiert (ich mittlerweile auch), aber durch die Zitate bekommt man immer wieder seine... Texte mit.
Der @Manson ist einer, der dir vorher sehr oft sagt, was ihm nicht passt, bevor er dich blockiert.
Und für ein "Spacko" muss schon sehr viel mehr passieren und vorallem keine vernünftige Klärung möglich sein.

Gruß
René

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb René Mansveld:

Definitiv nein, es ist der cx-fahrer gemeint.

Diese ewig nur rumnörgelnde und oft beleidigende Kreatur nennt sich cx-forever, bitte nicht verwechseln...

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Diese ewig nur rumnörgelnde und oft beleidigende Kreatur nennt sich cx-forever, bitte nicht verwechseln...

Hatte ich bereits korrigiert :)
Sorry an den CX-Fahrer für die Verwechselung!

Gruß
René

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: